+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

    Quelle: WELT ONLINE
    Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der türkischen Gemeinden in Deutschland, Kenan Kolat, rechnet mit einer hohen Wahlbeteiligung türkischstämmiger Deutscher im September. Das sagte Kolat im ARD- «Morgenmagazin». Im Wahlkampf würden vor allem Fragen wie der mögliche Beitritt der Türkei zur Europäischen Union sowie Arbeitsmarkt- und Bildungsthemen eine große Rolle spielen. Sein Verband werde deshalb für eine hohe Wahlbeteiligung werben. Die türkischstämmigen Bürger könnten damit zeigen, dass sie dazugehören.
    Zitat: Ende
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heute 9°° Tagesschau Zypries SPD fordert das kommunale Wahlrecht für nicht EU angehörige Ausländer und Muslime. Wörtlich sagte sie: Man müsse Ihnen zeigen, dass die Muslime in Deutschland Willkommen sind, und Sie am öffentlichen Leben teilhaben lassen.

    CDU und SPD machen die Überfremdung jetzt Perfekt!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

    Ein Türke kann kein Deutscher sein, wenn schon dan Migrant mit deutscher Staatsbürgerschaft. Migrant bedeutet nichts anderes wie Ausländer
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    Support Israel! Benutzerbild von Django787
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Erde!
    Beiträge
    416

    Standard AW: Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    CDU und SPD machen die Überfremdung jetzt Perfekt!
    Das ist ein sehr ernstes Thema. Diesem Problem muss man sachlich und argumentativ entgegentreten. Mit sinnlosen Schlagworten und leeren Worthülsen wird man das Problem nicht lösen können. Du musst Dir schon die Mühe geben und zumindestens einige Argumente aufzählen, warum Zypries und die CDU auf dem falschen Weg sind. Mit wohlfeilen und billigen Parolen ist da niemandem geholfen.
    Geändert von Django787 (25.06.2009 um 09:51 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

    Zitat Zitat von Django787 Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr ernstes Thema. Diesem Problem muss man sachlich und argumentativ entgegentreten. Mit sinnlosen Schlagworten und leeren Worthülsen wird man das Problem nicht lösen können. Du musst Dir schon die Mühe geben und zumindestens einige Argumente aufzählen, warum Zypries und die CDU auf dem falschen Weg sind. Mit wohlfeilen und billigen Parolen ist da niemandem geholfen.
    Nur ein Argument: die Prioritäten werden falsch gesetzt. Vorwiegend geht es den Parteien um das "Wohlfühlen" der Migranten, nicht um die Vereinbarkeit mit gewachsenen Strukturen und Zuzug fremder Kulturen. Von der SPD ist man ja nix anderes gewohnt, aber so langsam haut die CDU in die gleiche Kerbe. X(

  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nur ein Argument: die Prioritäten werden falsch gesetzt. Vorwiegend geht es den Parteien um das "Wohlfühlen" der Migranten, nicht um die Vereinbarkeit mit gewachsenen Strukturen und Zuzug fremder Kulturen. Von der SPD ist man ja nix anderes gewohnt, aber so langsam haut die CDU in die gleiche Kerbe. X(
    Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn sich andere Leute wohlfühlen. Zumindest solange ich mich nicht unwohl fühlen muß.

    Wofür haben eigentlich unsere Aufklärer die Köpfe hingehalten, wenn die sogenannten Aufklärer nun einer ähnlich intoleranten Religion und Kultur Tür und Tor öffnen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn sich andere Leute wohlfühlen. Zumindest solange ich mich nicht unwohl fühlen muß.

    Wofür haben eigentlich unsere Aufklärer die Köpfe hingehalten, wenn die sogenannten Aufklärer nun einer ähnlich intoleranten Religion und Kultur Tür und Tor öffnen?
    Sorry. Den Satz verstehe ich nicht ganz. :=

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Sorry. Den Satz verstehe ich nicht ganz. :=
    Voltaire und Co haben den Katholen die Zähne gezogen.

    Deren selbsternannte Nachfahren nötigen uns heute zu Toleranz gegenüber einer Gruppe mit Zähnen. Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Ich will keine Katholen mit Zähnen und ich brauche auch keinen Ersatz dafür. Ich bin in bester Tradition der Aufklärung dafür, Religionen auf den Platz zu verbannen, der ihnen gebührt.

    Ich kann keinen Sinn darin erkennen, einen Kampf gegen rechts zu führen und gleichzeitig Rechtsradikale anderer Länder im eigenen Lande zu hofieren.

    Manchmal glaube ich, jegliche Vernunft ist abhanden gekommen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Voltaire und Co haben den Katholen die Zähne gezogen.

    Deren selbsternannte Nachfahren nötigen uns heute zu Toleranz gegenüber einer Gruppe mit Zähnen. Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Ich will keine Katholen mit Zähnen und ich brauche auch keinen Ersatz dafür. Ich bin in bester Tradition der Aufklärung dafür, Religionen auf den Platz zu verbannen, der ihnen gebührt.

    Ich kann keinen Sinn darin erkennen, einen Kampf gegen rechts zu führen und gleichzeitig Rechtsradikale anderer Länder im eigenen Lande zu hofieren.

    Manchmal glaube ich, jegliche Vernunft ist abhanden gekommen.
    Ah, jetzt verstehe ich. Ja, dem letzten Absatz kann ich die beipflichten.

  9. #9
    Support Israel! Benutzerbild von Django787
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Erde!
    Beiträge
    416

    Standard AW: Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

    Das Beispiel Iran zeigt, dass man sehr schnell vom Regen in die Traufe kommen kann. Chomeini hatte Shah mit dem Argument bekämpft, dieser sei ein Diktator. Als Shah weg war, bekamen die Iraner die wahre Diktatur...
    Wenn jetzt Mosleme Wahlrecht bekommen, dann werden sie irgendwann unsere Rechte bereits auf Deutschem Boden einschränken. Das steht fü mich so ziemlich fest. Man darf den Intoleranten gegenüber keine Zugeständnisse machen. Wer Hasspredigern dieselben Rechte einräumt wie einem Demokraten, der sollte hinterfragt werden; den darf man nicht so ohne weiteres gewähren lassen.
    Geändert von Django787 (25.06.2009 um 10:16 Uhr)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Türkische Gemeinde rechnet mit hoher Wahlbeteiligung

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ein Türke kann kein Deutscher sein, wenn schon dan Migrant mit deutscher Staatsbürgerschaft. Migrant bedeutet nichts anderes wie Ausländer
    Hast Du bitte mehr zu bieten als Deine nutzlosen Klischee-Sprüche?

    Fakt ist, diese Leute dürfen wählen und somit die politische Landschaft in Deutschland beeinflussen, egal wie Du sie bezeichnest. Alle Parteien werden gezwungen sein, diese Tatsache zu beachten.

    Spätestens nach zwei Wahlperioden, werden sehr viel mehr Wahlplakate in Deutschland mit ausländische Sprache gefasst sein, wie Spanisch in USA !
    Geändert von JensVandeBeek (25.06.2009 um 10:35 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Gemeinde: Halbmond in deutscher Flagge
    Von keule im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:56
  2. Türkische Gemeinde VERLANGT!
    Von Hilarius im Forum Deutschland
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 17:18
  3. Türkische Gemeinde warnt vor Islamisten-Datei
    Von Siran im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 12:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben