+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Navi - aber welches?

  1. #21
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Navi - aber welches?

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, daß Du vernünftige Zusatzdienste aus dem Netz herunterholst, um die Radarfallen angezeigt zu bekommen.

    Eigentlich das Einzige, wofür man die Dinger wirklich braucht.
    Hab diesbzgl. nur [Links nur für registrierte Nutzer] gefunden. Kostet einen 20er p.a.. Gibts da bessere? Wie sind die vom Hersteller - Zusatzdienste -? ?(
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #22
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Navi - aber welches?

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Ich habe seit mehreren Jahren ein TomTom Go 910 und bin sehr zufrieden. Karten und Radarfallen werden wöchentlich aktualisiert und mit der Westeuropakarte kannst du in einem Rutsch vom Nordkap nach Sizilien navigieren. Die Technik funktioniert zuverlässig.

    Wie ist die Zuverlässigkeit bei der Radarwarnung mit diesem Gerät? Hab einen Test gelesen, daß sehr oft gewarnt wird, wo nichts ist, weil auch beliebte Blitzstellen verzeichnet sind.

    Laufen die Geräte nur mit Verzeichnis/ Aktualisierung, oder wird Radar auch direkt gepeilt?

    Ist das gleiche Updaten diesbzgl. bei einem Hersteller für die ganze Palette möglich, oder gibts unterschiedliche Warnungssoftware für unterschiedliche Modelle?
    Geändert von Heinrich_Kraemer (14.07.2009 um 17:14 Uhr) Grund: p.s.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #23
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Navi - aber welches?

    Zitat Zitat von Sydneysider Beitrag anzeigen
    Das beste NAVI - ist immer noch eine Blondine - mit 6 Straßenkarten auf dem Schoß !!!


    Ich kann sie doch aber nicht immer mitnehmen. Meine bessere Hälfte hat mir allerdings vor drei Wochen den Lappen so gerettet, weil Schild (!) mit Radarwarnung von ihr bemerkt wurde - schreckhaft sofort in die Eisen. Dann gabs zunächst beidseitig Starenkästen und besonders link c.a. 800m weiter nochmal 2 Starenkästen. Voll DDR in Thüringen. 70er Begrenzung, Tacho vorher bei ca. 130.

    Schatz, Du bist die Beste!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #24
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Navi - aber welches?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie ist die Zuverlässigkeit bei der Radarwarnung mit diesem Gerät? Hab einen Test gelesen, daß sehr oft gewarnt wird, wo nichts ist, weil auch beliebte Blitzstellen verzeichnet sind.
    Oft wird nicht gewarnt. Nur dort, wo es nötig ist.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Laufen die Geräte nur mit Verzeichnis/ Aktualisierung, oder wird Radar auch direkt gepeilt?
    Nein, nur mit Verzeichnis, das allerdings wöchentlich aktualisiert wird. Die neueren Modelle mit eingebautem Blauzahn waren mit aktuellen Hinweisen auf von anderen Nutzern entdeckte Radarfallen.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen

    Ist das gleiche Updaten diesbzgl. bei einem Hersteller für die ganze Palette möglich, oder gibts unterschiedliche Warnungssoftware für unterschiedliche Modelle?
    Ich kenne nur TomTom. Bei denen lädt mein Navi automatisch runter, was es braucht.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #25
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Navi - aber welches?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hab diesbzgl. nur [Links nur für registrierte Nutzer] gefunden. Kostet einen 20er p.a.. Gibts da bessere? Wie sind die vom Hersteller - Zusatzdienste -? ?(
    Den von Radarfalle habe ich, und den von TomTom selbst, wenn ich mich nicht irre. So warnen immer zwei Dienste kurz hintereinander akkustisch und optisch.

    Ich muß mal wieder aktualisieren.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Sydney/Surry Hills - Crown St. / Ecke Liverpool Lane seit Nov. 2004
    Beiträge
    908

    Standard AW: Navi - aber welches?

    Das beste Navigationsgerät - ist immer noch eine Blondine mit 14 Strassenkarten auf dem Schoß - auf dem Beifahrersitz ... wenn sie dann auch noch lispelt - kann man sich praktisch nicht mehr verfahren !!!

  7. #27
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Navi - aber welches?

    TomTom ist schon ok.

    Routenberechnung ist sehr schnell auch bei Neuberechnung. Dafür hats ein bischen wenig Extras ist halt ein reines Routen Teil.

    Der Anschalter ist nevig. Zu weich und man muß das Sch..ding ein paar Sekunden gedrückt halten. Beim Start hängt sich das Ding manchmal auf und muß dann neu gestartet werden.

    Wir haben noch ein paar andere Teile in der Familie z.B. das Ding von Aldi, aber TomTom ist beim reinen Routing besser.

    MfG
    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  8. #28
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.985

    Standard AW: Navi - aber welches?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hab diesbzgl. nur [Links nur für registrierte Nutzer] gefunden. Kostet einen 20er p.a.. Gibts da bessere? Wie sind die vom Hersteller - Zusatzdienste -? ?(
    Das Beste ist immer das Eigene.
    Irgendwo gibt es eine Datei über alle stationären Blitzer Europas zum herunterladen, ich glaube sogar als KML-Datei.
    Diese in Google Maps einlesen, ergänzen und abspeichern
    Anschliessend diese Datei in das entsprechende Format des Navigationssystems konvertieren.
    Die POIs ins Navi einlesen.

    Eins Fix Drei und Sie sind dabei!

    Kann mal jemand schauen, ob dieser Ampelblitzer schon bei den entsprechenden POIs der Hersteller gelistet ist?

    13.350255,52.503024,"AMPEL URANIA"
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #29
    freiheitliche patriotin Benutzerbild von Jasminblüte
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    355

    Standard AW: Navi - aber welches?

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit TomTom. Das würde ich mir morgen sofort wieder kaufen.
    stimmt, tomtom benutze ich auch und kanns nur empfehlen.

  10. #30
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Navi - aber welches?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    überlege mir ein mobiles Navi zuzulegen. Besonders interessiert mich daran die Radarwarnung. Genaue Auskünfte konnte ich im Handel allerdings nicht erhalten. TomTom, Becker, Blaupunkt...?! ?(

    Wichtig wäre auch, neben der Radarwarnung:

    - Exaktheit
    - Genaue Stauwarnung
    - Umfahrung bei Stau
    - Updatefunktion

    Wie seid Ihr mit Euren Navis zufrieden? Wer weiß Rat?

    Grüsse HK
    Was haben bloß die armen Menschen vor 25......30 Jahren gemacht? Du müssen sich ja alle verlaufen / verfahren haben.:rolleyes:

    Ich brauche kein Navigationsgerät. Meine Abhängigkeit an alle mögliche "Technik" von heute, - ist schon groß genug.

    Eridani (Elektroniker und Ex-Funker)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Vorbild?
    Von Mahatma Germany im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 05:48
  2. Welches Schwingungsmessgerät ist gut?
    Von Kenshin-Himura im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:25
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 00:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben