+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schrifteinstellungen im Chrome Browser

  1. #1
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard Schrifteinstellungen im Chrome Browser

    In Netscape kann ich das Politikforum optimal einstellen d.h. die linke Spalte bleibt relativ klein während die Hauptinhaltsspalte relativ gross -und damit gut lesbar ist-.

    Weder im Firefox noch im Chrome Browser gelingt es mir einen vergleichbaren Effekt zu erzielen mit dem Nachteil dass ich den horizontalen Schiebebalken hin und her ziehen muss -was sehr nervig ist.

    Da ich auf Chromebrowser umsteigen möchte erhoffe ich mir dass einer von den anwesenden Cracks einen Hinweis geben kann wie ich das Problem lösen kann.

    Danke für jeden Hinweis im Voraus.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Schrifteinstellungen im Chrome Browser

    Will nur sagen, daß man ja mit zoomen ([STRG]+Mausrad) alles bestens hinbekommt. Ideal ist dazu der Vollbildmodus. Dann noch Mausgesten per gMote.
    Jede webpage ist anders gestrickt, womit einem das zoomen in Fleisch und Blut übergeht.
    Besser noch als Chrome ist SRWare Iron mit adblocker.ini (die 40k-Datei).
    Ohne zoomen wäre das web grauselig, weil eben alles uneinheitlich dargestellt wird.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #3
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Schrifteinstellungen im Chrome Browser

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Will nur sagen, daß man ja mit zoomen ([STRG]+Mausrad) alles bestens hinbekommt. Ideal ist dazu der Vollbildmodus. Dann noch Mausgesten per gMote.
    Jede webpage ist anders gestrickt, womit einem das zoomen in Fleisch und Blut übergeht.
    Besser noch als Chrome ist SRWare Iron mit adblocker.ini (die 40k-Datei).
    Ohne zoomen wäre das web grauselig, weil eben alles uneinheitlich dargestellt wird.
    Danke für den Hinweis.
    Die Sache ist nur die, dass beim Zoomen im Chrome Browser die Vergrösserung gleichmäßig nach rechts erfolgt während bei Netscape ein Zeilenumbruch gemacht wird und erst nach einer gut lesbaren Größe der Verschiebebalken ins Bild kommt bedingt durch die Möglichkeit eine Minimum-Font-size einzustellen.
    Eine Einstellung, die ich in ähnlicher Form bei Chrome nicht finden kann.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Schrifteinstellungen im Chrome Browser

    Sowas gibts wohl bei Chrome nicht.
    Zoombedingte Zeilenumbrüche statt nach rechts auszudehnen, scheint mir aber schlechter, weil man damit ja weniger auf einmal sehen kann.
    Das ist bei Safari so, daß man nur bei einem bestimmten zoom jeweils alles korrekt ohne Umbrüche sieht. Mich stört sowas, weils dann zudem Extremzoom ist.
    Bei 24" ist man vom unteren Verschiebebalken reichlich verschont - bei mir kommt er gar nicht vor.
    Wobei ich grundsätzlich Vollbild meine.
    Geändert von politisch Verfolgter (12.07.2009 um 23:16 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #5
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Schrifteinstellungen im Chrome Browser

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Sowas gibts wohl bei Chrome nicht.
    Zoombedingte Zeilenumbrüche statt nach rechts auszudehnen, scheint mir aber schlechter, weil man damit ja weniger auf einmal sehen kann.
    Das ist bei Safari so, daß man nur bei einem bestimmten zoom jeweils alles korrekt ohne Umbrüche sieht. Mich stört sowas, weils dann zudem Extremzoom ist.
    Bei 24" ist man vom unteren Verschiebebalken reichlich verschont - bei mir kommt er gar nicht vor.
    Wobei ich grundsätzlich Vollbild meine.
    Danke. Werde mich erst mal auf Firefox konzentrieren.
    Der wird in Linux/Ubuntu auch unterstützt.
    Diese Distro habe ich mir bestellt um bereits auf das zukünftige
    Google Operating System (2010) vorbereitet zu sein.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #6
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Schrifteinstellungen im Chrome Browser

    Für Firefox 3.5: Ansicht --> Zoom --> nur Text zoomen

  7. #7
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Schrifteinstellungen im Chrome Browser

    Zitat Zitat von Denkpoli Beitrag anzeigen
    Für Firefox 3.5: Ansicht --> Zoom --> nur Text zoomen
    Ja das ist gut. danke.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Browser benutzt ihr?
    Von WladimirLenin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 23:54
  2. Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:10
  3. Firefox ist der beste Browser
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 10:20
  4. Browser Games
    Von sv00010 im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 23:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben