+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Die SPD wettert gegen den "Pakt für Deutschland"

  1. #11
    mike
    Gast
    Das ist doch völlig klar und liegt auf der Hand weshalb die SPD, der Spinner "Münte" wettert.

    Ein größeres Armutszeugnis und eine demütigendere Kapitulation der ROT-GRÜNEN Soße kann es ja gar nicht geben.

    Das ist vergleichbar mit Rücktritt und Neuwahlen!

    Sozialisten haben den Kampf nach erbitterten "12 Runden" verloren und liegen K.O. am Boden.
    Aus Ende,es geht nichts mehr.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    sozialisten
    was ist denn an der SPD noch sozialistisch? vielleicht finden sich im programm noch spuren, aber in der politik sicher nicht.

  3. #13
    Wir kommen über Euch !!! Benutzerbild von Freier Nationalist
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    Germania
    Beiträge
    59

    Standard

    Man sollte unseren Politikern mal ne Stunde Geschichtsunterricht geben.
    Da gab es mal eine Weimarer Republik und durch bzw. wie sie zu Grunde
    gegangen ist das Wissen wir ja Alle.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Freier Nationalist
    Man sollte unseren Politikern mal ne Stunde Geschichtsunterricht geben.
    Da gab es mal eine Weimarer Republik und durch bzw. wie sie zu Grunde
    gegangen ist das Wissen wir ja Alle.
    aber du kennst ganz offensichtlich nur die hälfte!

    1. wir haben einen demokratisierten staatsapaarat, das war damals nicht der fall
    2. leben wir auf einem ganz anderen level, was die radikalen schwächt. die radikalen der linken und rechten haben zusammen 10% und nicht 50%
    3. haben wir eine wehrhafte demokratie (lüth urteil 1958), die sich von solchem abschaum nicht unterbuttern lässt.
    4. leben wir in einem internationalen verbundsystem und sind nicht so isoliert wie in der zeit zw. den weltkriegen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    früher standen verbände, gewerkschaften und parteien zu dem, was in ausschüssen und parlamenten verabschiedet wurde. heute redet jeder alles schlecht, obwohl er/sie mit am tisch saß....
    Ich weiß ja nicht...das hört sich für mich zu einfach an - "Früher war alles besser". Nein, das ist in meinen Augen zu kurz gedacht. Die Probleme waren einfach anderer Natur und böse Angriffe gab es damals auch schon.

    Zitat Zitat von sunbeam
    Bei der Entwicklung in Deutschland, > 9 Millionen Arbeitslose, ist nicht mehr viel Zeit um in die Pötte zu kommen!

    Aber mit der momentanen Parteikultur und deren Personal ist die Aussicht düster!
    Offensichtlich kannst Du meine Frustration nachempfinden. Aber bevor wir beide zu harmonisch werden: Ich schließe daraus nicht, dass wir nationaler werden müssen oder die Sozialsysteme völlig abschaffen sollten. Bei allem Verständnis für Deinen Ärger über Deine Lohnsteuer, allein aus praktischen Gründen halte ich wenig von Extremreaktionen. Auch den Mord an Politikern halte ich selbst im Spaß nicht für wirklich zielführend.

  6. #16
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus

    Offensichtlich kannst Du meine Frustration nachempfinden. Aber bevor wir beide zu harmonisch werden: Ich schließe daraus nicht, dass wir nationaler werden müssen oder die Sozialsysteme völlig abschaffen sollten. Bei allem Verständnis für Deinen Ärger über Deine Lohnsteuer, allein aus praktischen Gründen halte ich wenig von Extremreaktionen. Auch den Mord an Politikern halte ich selbst im Spaß nicht für wirklich zielführend.
    Hätte man so immer schon argumentiert, hätten sich 1776 die USA nicht gegründet, 1789 hätte es nicht die frz. Revolution gegeben und 1989 wäre die Mauer nicht gefallen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    sozialisten
    was ist denn an der SPD noch sozialistisch? vielleicht finden sich im programm noch spuren, aber in der politik sicher nicht.
    Das finde ich auch ganz gut so. Gerade der 'Sozialismus' westdeutscher Prägung, die unausgesprochene Konsens-Koalition in sozialpolitischen Fragen, ist doch für die Misere mitverantwortlich.

    Zitat Zitat von Freier Nationalist
    Man sollte unseren Politikern mal ne Stunde Geschichtsunterricht geben.
    Da gab es mal eine Weimarer Republik und durch bzw. wie sie zu Grunde gegangen ist das Wissen wir ja Alle.
    Da stimme ich mauerfall zu. Diese Annahme kursierte auch schon unter Kohl. Ich glaube, dass Splittergruppen keine echte Chance haben. Nicht etwa, weil das "System" unbedingt so effizient gegen sie mobil macht (V-Männer?) und auch nicht, weil angeblich gleichgeschaltete Medien Meinungsmache betrieben. Nein, sie haben beim Wähler keine Chance. Sicher gibt es Ausschläge nach oben, aber ohne Kontinuität. Nein, wenn in der halbrevolutionären Anti-Hartz-Stimmung des letzten Jahres die Sonstigen nicht über 5% kommen, dann werden sie es nie schaffen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Hätte man so immer schon argumentiert, hätten sich 1776 die USA nicht gegründet, 1789 hätte es nicht die frz. Revolution gegeben und 1989 wäre die Mauer nicht gefallen!
    Nicht schlecht. Allerdings möchte ich lieber arbeitslos sein als einen Bürgerkrieg anfangen. Aufbau durch Zerstörung ist mir nicht nur zu dialektisch (hä?), sondern erscheint mir ein Umweg. Dschordsch hätte 1776 ja auch einlenken können.

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Nicht schlecht. Allerdings möchte ich lieber arbeitslos sein als einen Bürgerkrieg anfangen. Aufbau durch Zerstörung ist mir nicht nur zu dialektisch (hä?), sondern erscheint mir ein Umweg. Dschordsch hätte 1776 ja auch einlenken können.
    Durch "Hätte", "Könnte" und andere Konjunktive wurde in der geschichte der menschheit noch nie ein positive Veränderung vollbracht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Durch "Hätte", "Könnte" und andere Konjunktive wurde in der geschichte der menschheit noch nie ein positive Veränderung vollbracht!
    Ich weiß nicht genau, was Du damit außer Selbstverständlichkeiten ausdrücken willst.

    Ich wollte subtil darauf hinweisen, dass es immer mehrere Optionen gibt. Die Extreme wie etwa in Deinem Beispiel die Französische Revolution sind in meinen Augen keine Lösung. Ich bin da mehr für Evolution statt Revolution, aber ich bin ja auch kein Kommunist.

    So kriegen wir die Lohnnebenkosten nie in den Griff.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben