+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

  1. #1
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

    Letzte Woche Dienstag ging ich in der Dortunder City an dem Unitymediashop vorbei.
    Da mein Tcomvertrag im Dezember ausläuft und ich mit dem dort verfügbaren 1500 kbit/sek überhaupt nicht zufrieden bin, ich die 15 Euro sparen will, die ich gegenüber dem Tcomvertrag spare, und die ersten 3 Monate gratis sind, bin ich kurzerhand in den Laden gegangen und hab mir dort einen 20.000er 2Play-Vertrag unterschrieben. TV brauch ich nicht, weil ich eh keinen Fernseher mehr hab.

    Heute morgen, noch nichtmal 1 Woche nach Vertragsabschluß stand der Techniker vor der Tür und hat alles umgestellt. Als er fertig war, brauchte ich nur noch das Patchkabel vom Tcom-Router ins Unitymediamodem zu stecken, und das wars.

    Er läuft perfekt. Als Erstes wurde natürlich ein Speedtest gemacht.



    Mein Ergebnis bis jetzt: Perfekt, besser gehts nicht.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

    Jenseits der 2Mbit Grenze ist Geschwindigkeit für den Privatgebrauch irrelevant.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jenseits der 2Mbit Grenze ist Geschwindigkeit für den Privatgebrauch irrelevant.

    ---
    Wenn du nur Textwebseiten aufrufst, ja. Wenn du aber mehr damit machst, reichts nicht mehr aus. Selbst bei Youtube mußte ich das Video anhalten, damit er nachladen kann. Sowas ist heute einfach nicht mehr Zeitgemäß.

    Schön ist auch der Upload, denn ich habe. Mit denn 128 kbit von früher nicht zu vergleichen.

    Die Telekom sieht mich auf jeden Fall frühstens erst dann wieder, wenn sie mir eine Gbit-Glasfaserleitung bis in die Wohnung verlegt hat. :]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Wenn du nur Textwebseiten aufrufst, ja. Wenn du aber mehr damit machst, reichts nicht mehr aus. Selbst bei Youtube mußte ich das Video anhalten, damit er nachladen kann. Sowas ist heute einfach nicht mehr Zeitgemäß.

    Schön ist auch der Upload, denn ich habe. Mit denn 128 kbit von früher nicht zu vergleichen.

    Die Telekom sieht mich auf jeden Fall frühstens erst dann wieder, wenn sie mir eine Gbit-Glasfaserleitung bis in die Wohnung verlegt hat. :]
    Dafür stock es jetzt bei mir, weil du mit der schnellen Leitung alles wegfrisst.

    Irgendwann kommen die Server nicht mehr hinterher.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dafür stock es jetzt bei mir, weil du mit der schnellen Leitung alles wegfrisst.

    Irgendwann kommen die Server nicht mehr hinterher.

    ---
    Für Text wirds immer noch ausreichen
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

    Rechne in ca. einem Jahr damit, daß Du von der Kanzlei Sailer und Kollegen Post bekommst. Man wird Dich im Namen der Telekom beschuldigen, Rechnungen nicht bezahlt zu haben und mit einem Inkassoverfahren drohen.

    Das kannst Du aber recht entspannt sehen, ich habe denen damals einen netten Brief geschickt und mit Strafanzeige wegen versuchten Betruges, Verdacht des Fälschens technischer Aufzeichnungen usw. gedroht.

    Das hat gereicht.

  7. #7
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

    Hauptsache du wechselst nicht zu "indymedia"!

  8. #8
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Rechne in ca. einem Jahr damit, daß Du von der Kanzlei Sailer und Kollegen Post bekommst. Man wird Dich im Namen der Telekom beschuldigen, Rechnungen nicht bezahlt zu haben und mit einem Inkassoverfahren drohen.

    Das kannst Du aber recht entspannt sehen, ich habe denen damals einen netten Brief geschickt und mit Strafanzeige wegen versuchten Betruges, Verdacht des Fälschens technischer Aufzeichnungen usw. gedroht.

    Das hat gereicht.
    Das ist übliche Tcom-Methodik. Als ich damals von der Tcom zu Arcor gewechselt bin, haben die auch Ärger gemacht. Ich sehe dem sehr gelassen entgegen.

    Der T-com muß der Arsch ganz schön auf Grundeis gehen, da ihnen die Kunden scharenweise weglaufen. Ist ja auch kein Wunder. Die Koax-Anbieter sind nicht nur billiger und schneller, sie halten auch das, womit sie werben. Ich hab noch nie von einem 16Mbit-Kunden gehört, der diese Geschwindigkeit auch tatsächlich erreicht hat. Manche hatten nur 8 oder noch weniger Mbit.

    Als ich vor 2 Jahren nach dem Wechsel zur Tcom dort angerufen hab und mich beschwerte das ich nur eine 1,5er Leitung bekommen habe, obwohl ich für eine 6er bezahlte, vertröstete man mich mit dem Hinweis das in einem halben(!) Jahr die Standardleitung deutschlandweit auf 16 Mbit aufgestuft werden soll.

    Wie nicht anders zu erwarten, war auch dies nur heiße Luft. Wer seine Kunden dermaßen verarscht, und gleichzeitig denn Ausbau auf die aktuelle Technologie (Glas) ignoriert, darf sich nicht wundern, wenn die Kunden weglaufen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Wenn du nur Textwebseiten aufrufst, ja. Wenn du aber mehr damit machst, reichts nicht mehr aus. Selbst bei Youtube mußte ich das Video anhalten, damit er nachladen kann. Sowas ist heute einfach nicht mehr Zeitgemäß.

    Schön ist auch der Upload, denn ich habe. Mit denn 128 kbit von früher nicht zu vergleichen.

    Die Telekom sieht mich auf jeden Fall frühstens erst dann wieder, wenn sie mir eine Gbit-Glasfaserleitung bis in die Wohnung verlegt hat. :]
    Mit Glasfaserleitungen funktioniert DSL nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Ich bin zu Unitymedia gewechselt.

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Letzte Woche Dienstag ging ich in der Dortunder City an dem Unitymediashop vorbei.
    Da mein Tcomvertrag im Dezember ausläuft und ich mit dem dort verfügbaren 1500 kbit/sek überhaupt nicht zufrieden bin, ich die 15 Euro sparen will, die ich gegenüber dem Tcomvertrag spare, und die ersten 3 Monate gratis sind, bin ich kurzerhand in den Laden gegangen und hab mir dort einen 20.000er 2Play-Vertrag unterschrieben. TV brauch ich nicht, weil ich eh keinen Fernseher mehr hab.

    Heute morgen, noch nichtmal 1 Woche nach Vertragsabschluß stand der Techniker vor der Tür und hat alles umgestellt. Als er fertig war, brauchte ich nur noch das Patchkabel vom Tcom-Router ins Unitymediamodem zu stecken, und das wars.

    Er läuft perfekt. Als Erstes wurde natürlich ein Speedtest gemacht.



    Mein Ergebnis bis jetzt: Perfekt, besser gehts nicht.

    besch........eiden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. hat Merkel die Partei gewechselt?
    Von dimu im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 10:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben