+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 148

Thema: Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Augenzwinkern Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

    Berlin bleibt das Armenhaus Scheißhaus Deutschlands

    Dienstag, 15. September 2009

    Berlin ist arm - und auch viele seiner Bewohner. 18,6 Prozent der Hauptstädter waren im Mai 2009 Hartz-IV-Empfänger, wie das Bremer Institut für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe (BIAJ) mitteilte. Das ist der höchste Anteil bundesweit.
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei - und nebenbei auch Regierungssitz der sogenannten Bundesregierung.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei - und nebenbei auch Regierungssitz der sogenannten Bundesregierung.
    du hast recht, wenn du Berlin als scheißhaus bezeichnest.
    ich füge hinzu - "Haus der Volksverräter".
    .


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

    Nicht nur arm im Portmonee, auch arm im Kopf. Nach einer neuen Umfrage würden 20% der Berliner die Grünen wählen....

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.586

    Standard AW: Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

    Berlin hatte 2006 ca. 470.000 Ausländer, die ihren Hauptwohnsitz in Berlin hatten. Für 2009 gibts leider keine Zahlen. Hinzu kommen noch die Passdeutschen, die aber nicht in der Ausländerstatistik auftauchen.

    Aber mit Passdeutschen werden in Berlin z.Z. 600.000-750.000 Ausländer wohnen. Berlin hat z.Z. 3,4 Millionen Einwohner, also eine Ausländer/Passdeutschenquote von 22 %.

    Im Oktober 2008, was der genaueste Berechnungsmonat der Bundesagentur für Arbeit ist, lag in Berlin allein die Hartz-IV-Quote bei 21,3 Prozent.
    Geändert von Würfelqualle (15.09.2009 um 17:42 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Nicht nur arm im Portmonee, auch arm im Kopf. Nach einer neuen Umfrage würden 20% der Berliner die Grünen wählen....
    ... und auch ca. 20% würden die Linkspartei wählen. :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.586

    Standard AW: Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

    NPD Wähler in Berlin

    Im Westen Berlins kam sie auf 2,4 Prozent, im Osten auf 4,0%. Ihr Stimmenpotential steigerte sie von 15.100 auf 35.100, gewann also 20.000 Stimmen dazu. Dabei schnitt sie überraschend in Pankow nur mit 3,2% der Stimmen ab, obwohl sie sich dort zum Vorreiter des massiven Bürgerprotests gegen einen geplanten Moscheebau gemacht hatte.

    Ihre besten Ergebnisse erzielte sie in den bisher PDS-dominierten Bezirken Marzahn-Hellersdorf (5,4%) und Lichtenberg (5,1%), wo die Wahlbeteiligungs allerdings auf unter 50 Prozent rutschte. Daher gibt es dort zahlreiche Wahllokale, in denen die NPD Anteile von über 15% erreichte. Als braunste Straße Berlins gilt nunmehr die Venusstraße in Alt-Glienicke, ein Plattenbauviertel am Stadtrand im Südosten Berlins. 710 Wahlberechtigte werden dort gezählt, nur 192 wählten, das entspricht einer Wahlbeteilgung von 27%. Die NPD erhielt dort zwar 'nur' 37 Stimmen, aber das reichte aus, um die Venusstraße zur 'braunsten Straße' Berlins zu machen. In Berlin-Neuköln wurden besonders viele NPD-Wähler im Bereich des idyllischen Richardplatzes ausgemacht


  7. #7
    Menschenfeind Benutzerbild von Orakel
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    du hast recht, wenn du Berlin als scheißhaus bezeichnest.
    ich füge hinzu - "Haus der Volksverräter".
    .
    Auf Arbeit benutze ich mehr das Wort Drecksstadt. Da habe ich als Zugewandeter am meissten mit Urberlinern zu tun.
    Man hat da schon oft gehört, das wenn ich die Leute mit der Realität konfrontiert habe, Sätze wie,"Lebe du in deiner Welt und ich in meiner."
    Ich frage mich nur in was für einer Welt die wohl leben.
    Zu dem einen Türken aus meinem Team sage ich grundsätzlich nichts, weil er schon 20 Jahre hier wohnt und kein einziges Wort deutsch spricht.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Klaus Kinski)

    Der_Muselmann.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    NPD Wähler in Berlin

    Im Westen Berlins kam sie auf 2,4 Prozent, im Osten auf 4,0%. Ihr Stimmenpotential steigerte sie von 15.100 auf 35.100, gewann also 20.000 Stimmen dazu. Dabei schnitt sie überraschend in Pankow nur mit 3,2% der Stimmen ab, obwohl sie sich dort zum Vorreiter des massiven Bürgerprotests gegen einen geplanten Moscheebau gemacht hatte.

    Ihre besten Ergebnisse erzielte sie in den bisher PDS-dominierten Bezirken Marzahn-Hellersdorf (5,4%) und Lichtenberg (5,1%), wo die Wahlbeteiligungs allerdings auf unter 50 Prozent rutschte. Daher gibt es dort zahlreiche Wahllokale, in denen die NPD Anteile von über 15% erreichte. Als braunste Straße Berlins gilt nunmehr die Venusstraße in Alt-Glienicke, ein Plattenbauviertel am Stadtrand im Südosten Berlins. 710 Wahlberechtigte werden dort gezählt, nur 192 wählten, das entspricht einer Wahlbeteilgung von 27%. Die NPD erhielt dort zwar 'nur' 37 Stimmen, aber das reichte aus, um die Venusstraße zur 'braunsten Straße' Berlins zu machen. In Berlin-Neuköln wurden besonders viele NPD-Wähler im Bereich des idyllischen Richardplatzes ausgemacht

    Das kann und muss noch mehr werden!

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.586

    Standard AW: Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

    Berlin hat 600.000 Hartz IV Empfänger, bei 3,4 Millionen Einwohnern.

  10. #10
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

    Wenn Berlin alle arbeitslosen Musel nach Hause schicken würde, wär sie in 3 Jahren schuldenfrei
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin oder Istanbul? Immer mehr Türkenplakate in Deutschlands Hauptstadt
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 09:04
  2. Deutschland-das Armenhaus Europas??
    Von LieblingderGötter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 18:12
  3. Deutschland, ein Armenhaus
    Von Politikgangster im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 07:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben