User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig


+ Auf Thema antworten
Seite 1501 von 3938 ErsteErste ... 501 1001 1401 1451 1491 1497 1498 1499 1500 1501 1502 1503 1504 1505 1511 1551 1601 2001 2501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.001 bis 15.010 von 39378

Thema: Was hört ihr gerade?

  1. #15001
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Naja, naja... meinst du nicht, dass deine Lobpreisung einer Hyperbel gleichkommt?
    Mein Lob ist im Rahmen der Thematik des Liedes und einer aktuellen Behandlung derselben zu verstehen.

    Die mädels setzen mit ihren Liedern Maßstäbe dahingehend. Da soll man loben.

    Frankreich ist Vorreiter in den Anfängen einer kulturell-künstlerischen Ausgestaltung des Widerstandes gegen die Zio-Mafia Umvolker und Zerstörer Europas. Ich denke da auch an die Comics über Valls usw.

    Diese Mädelsband hat das Zeug, über ästhetische Kunst neue Leute für die Thematik zu gewinnen. Sie verbinden Ernst mit Leichtigkeit, Zurückhaltung und Balance. Ästhetisch ist das dann schon weit überlegen der Popkultur mit einem Bezug zum französischen Chanson. Die werden in Frankreich vielleicht explodieren. Und das ist es, was wir brauchen: Ästhetische Gestaltung der Thematik oder nahe dran liegende Bezüge auf einem Niveau über dem der Linken oder des Pop - wenn auch unter dem der Klassik, aber das kann man nicht mal so treffen.

  2. #15002
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Mein Lob ist im Rahmen der Thematik des Liedes und einer aktuellen Behandlung derselben zu verstehen.

    Die mädels setzen mit ihren Liedern Maßstäbe dahingehend. Da soll man loben.

    Frankreich ist Vorreiter in den Anfängen einer kulturell-künstlerischen Ausgestaltung des Widerstandes gegen die Zio-Mafia Umvolker und Zerstörer Europas. Ich denke da auch an die Comics über Valls usw.

    Diese Mädelsband hat das Zeug, über ästhetische Kunst neue Leute für die Thematik zu gewinnen. Sie verbinden Ernst mit Leichtigkeit, Zurückhaltung und Balance. Ästhetisch ist das dann schon weit überlegen der Popkultur mit einem Bezug zum französischen Chanson. Die werden in Frankreich vielleicht explodieren. Und das ist es, was wir brauchen: Ästhetische Gestaltung der Thematik oder nahe dran liegende Bezüge auf einem Niveau über dem der Linken oder des Pop - wenn auch unter dem der Klassik, aber das kann man nicht mal so treffen.
    Überzeugt mich trotzdem nicht, weder das Lied, noch der Stil, aber ja, der Masse kann man keine Bücher als Beweisführung vorlegen, sondern muss sie emotional "erobern", sofern man das überhaupt noch will, da mag "Musik" seinen Platz haben, aber die Zahlen unter dem Video sind eher bescheiden*.

    *auch in der rein frz. Version
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

  3. #15003
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Überzeugt mich trotzdem nicht, weder das Lied, noch der Stil, aber ja, der Masse kann man keine Bücher als Beweisführung vorlegen, sondern muss sie emotional "erobern", sofern man das überhaupt noch will, da mag "Musik" seinen Platz haben, aber die Zahlen unter dem Video sind eher bescheiden*.

    *auch in der rein frz. Version
    Das Video gibt es eit dem 21.09. in Frankreich mit 9000 Ansichten. Dass das Lied hier nicht ziehen wird, ist klar. Es wundert mich ein bisschen, dass es Dir nicht gefällt, muss ich aber sagen.
    Die Gruppe hat noch viele andere Lieder, die ähnlich famos sind. Sie sind meiner Ansicht nach zumindest beispielgebend und ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass die in Frankreich so gar nichts nichts reißen.

  4. #15004
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Das Video gibt es eit dem 21.09. in Frankreich mit 9000 Ansichten. Dass das Lied hier nicht ziehen wird, ist klar. Es wundert mich ein bisschen, dass es Dir nicht gefällt, muss ich aber sagen.
    Die Gruppe hat noch viele andere Lieder, die ähnlich famos sind. Sie sind meiner Ansicht nach zumindest beispielgebend und ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass die in Frankreich so gar nichts nichts reißen.
    Tja, ich glaube, dass wir hier zu keinem Konsens kommen werden, da sind die Geschmäcker wohl zu unterschiedlich, andererseits ist es ja ein Musikstrang, daher:





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

  5. #15005
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Alicia Keys - New York
    diese Stimme

    Die sieht ja aus wie'n Streuselkuchen.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #15006
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Mein Lob ist im Rahmen der Thematik des Liedes und einer aktuellen Behandlung derselben zu verstehen.

    Die mädels setzen mit ihren Liedern Maßstäbe dahingehend. Da soll man loben.

    Frankreich ist Vorreiter in den Anfängen einer kulturell-künstlerischen Ausgestaltung des Widerstandes gegen die Zio-Mafia Umvolker und Zerstörer Europas. Ich denke da auch an die Comics über Valls usw.

    Diese Mädelsband hat das Zeug, über ästhetische Kunst neue Leute für die Thematik zu gewinnen. Sie verbinden Ernst mit Leichtigkeit, Zurückhaltung und Balance. Ästhetisch ist das dann schon weit überlegen der Popkultur mit einem Bezug zum französischen Chanson. Die werden in Frankreich vielleicht explodieren. Und das ist es, was wir brauchen: Ästhetische Gestaltung der Thematik oder nahe dran liegende Bezüge auf einem Niveau über dem der Linken oder des Pop - wenn auch unter dem der Klassik, aber das kann man nicht mal so treffen.
    TOP,dem ist nichts hinzuzufügen,denn auf den Inhalt kommt es an.
    Ist es doch äußerst selten,das sich Frauen gegen den Untergang der Völker Europas stellen.
    Das besonders Frauen dazu neigen ihre zukünftigen Peiniger breitbeinig zu empfangen ist mir zwar seit langem Bewusst,aber immer noch unerklärlich.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #15007
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Romantische, softige Schmusesongs...

    Jack Jersey - A Broken Heart With A Smile, Frank Michael, Frank Sinatra, Julio Iglesias, Semino Rossi...

  8. #15008
    Mitglied Benutzerbild von Ringer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    77

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Cathedral- Crosby, Stills & Nash




    Albatros



    Schwanenkönig

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    City - Am Fenster (bei dem Teufelsgeiger kann auch David Garrett einpacken)



    Archive - Again



    CCR


  9. #15009
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    TOP,dem ist nichts hinzuzufügen,denn auf den Inhalt kommt es an.
    Ist es doch äußerst selten,das sich Frauen gegen den Untergang der Völker Europas stellen.
    Das besonders Frauen dazu neigen ihre zukünftigen Peiniger breitbeinig zu empfangen ist mir zwar seit langem Bewusst,aber immer noch unerklärlich.
    Der Widerstand ist in Frankreich ja dank Alain Soral, Dieudonnee, Faurisson, Herve Ryssen, Jeunes Nationalistes, den Identitären etc. etc. sehr viel weiter als hierzulande.
    Und an dieser Mädelsgruppe ist besonders überzeugend, dass sie nicht disharmonische Rockmusik (welche mit dem negrid und drückend gelagerten Rhythmus in uns vornehmlich unedle Gefühlsebenen anspricht, daher auch im Zerstörungswerk der 68er genutzt wurde...), sondern ausbalancierte Volkslieder singen, welche die edlen und erhebenden Gefühlswelten ansprechen. Auch die Stimmen und das Bild junger Frauen hat eine ganz andere und unverfänglichere Ausstrahlung auf neue Hörer, als wenn ein sehr verärgerter Nationalistenjüngling seine Wut herausschreit - zu brachialem Gitarrengeschrammel mit Negroschlagzeug. Rockmusik hilft uns kleinen Deut weiter, sie hindert uns - sie ist untauglich zur Ansprache edler Empfindungsstränge und wirkt nur aggressiv-aufregend-zerstörerisch.
    Junge Frauen heben den Widerstand auf eine andere Qualität sowohl in der Außenwirkung wie auch besonders in der unverfänglichen Reinheit ihrer Ton- und Bildsprache.
    Hierzulande muss man aber ganz lobend die hiesige "Neofolk" Szene mit ihrer am Volkslied, also unserer verschütteten Empfindungswelt, orientierten Musik hervorheben.
    Dass die Französinnen aber bei der Thematik so explizit und treffend auftreteten, das kenne ich von der Neofolkszene noch nicht. Eine künstlerisch erhebend und treffend getragene Widerstandsszene wäre die Horrorvision der Zio-mafia und ihrer Helfer.

  10. #15010
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 161

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

heino

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hoch auf dem gelben wagen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kultur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

scheel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben