User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig


+ Auf Thema antworten
Seite 1184 von 3938 ErsteErste ... 184 684 1084 1134 1174 1180 1181 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1194 1234 1284 1684 2184 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.831 bis 11.840 von 39379

Thema: Was hört ihr gerade?

  1. #11831
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Sie hatten ihren einfältigen Charme, und ab und an kam ja auch Gutes raus. Nur war alles irgendwie ohne Pep, ohne Ideen. Kein Vergleich mit den Jahrzehnten davor.
    Jefferson Airplane, The Doors, oder ein fach nur die Muttis und Papis:



    Waren es in den Siebzigern und Achtzigern noch das Lebensgefühl, die Liebe zur Freiheit (welche damals noch eine völlig andere Bedeutung hatte) oder das selige Miteinander (durch gewisses Verhalten herbeigeführt).
    Keine Verantwortung, Natur, Pazifismus, Dialog, Tanzen, singen, lachen, das waren Hippies, aber sie hatten Ideale. Und wahrscheinlich enorme Serotoninwerte.
    Die haben allesamt besser musiziert als die meisten Pop-Produzenten wie Bohlen oder andere "Experten" im Musikbusiness heutiger Zeit. Das waren Straßenmusiker, alle voller Leidenschaft.
    Einen wirklichen Bruch bzw. Qualitätsverlust sehe ich zwischen diesen Jahrzehnten eigentlich nicht, aber es wurde und wird nicht einfacher, von der Existenz guter Musik überhaupt zu erfahren, weil in den entsprechenden Medien immer öfter nur noch simpler, seelenloser Schrott in aufeinanderfolgenden Endlosschleifen gespielt wird.

    Früher konnte man sich auch über das eine oder andere Juwel freuen, wenn jemand mit Musikgeschmack oder einfach nur dem Bedürfnis, ein abwechslungsreiches Programm zu machen, die Titel für die Sendung im Radio ausgewählt hatte. Heute habe ich meist den Eindruck, daß eine wirkliche Musikauswahl gar nicht mehr erfolgt und daß alle Sender ein fast identisch Portfolio von vier oder fünf amerikanischen Liedern ähnlicher Machart haben, das sie nach einigen Wochen sporadisch ändern.

    Wenn man wirklich gute Musik hören will, dann muß man heute leider häufig gezielt danach suchen. Aus Erfahrung weiß ich, daß einige Radiosender in Berlin und Brandenburg dafür gute Quellen sein können, weil sie oft auch sehr gute, kommerziell (noch) nicht so erfolgreiche Sachen oder auch unbekanntere Titel bekannter Interpreten bringen.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  2. #11832
    Montana Skogkatt Benutzerbild von Zephyrus
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Where the sky is only a memory...
    Beiträge
    177

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Nur wenige Leute kennen es:


    - Will you tell me a story?
    - Sure, I will. About the great king, Ronald Reagan. The great king, Ronald Reagan, who slayed the idiot peanut farmer.

  3. #11833
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Was hört ihr gerade?


  4. #11834
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #11835
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Was hört ihr gerade?


  6. #11836
    Montana Skogkatt Benutzerbild von Zephyrus
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Where the sky is only a memory...
    Beiträge
    177

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    SKAPARA - macht immer wieder gute Laune:


    - Will you tell me a story?
    - Sure, I will. About the great king, Ronald Reagan. The great king, Ronald Reagan, who slayed the idiot peanut farmer.

  7. #11837
    anti-elitär Benutzerbild von Insurgent
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Was hört ihr gerade?



    Crisis of faith

    Living under this scourge of historical distortion, bound by the laws of the puppet masters’ whores – what is a life to live among hollow bodies with no soul? Our spirits fell victim with the coming of the second Great Plague. Why do they bother to breathe when they are not alive? This must surely be the endtimes that has fallen upon us. Is it possible I have become a prophet who doubts his own vision? Perhaps this is all for the best, I’m no longer sure we deserve to exist.

    May their treachery be remembered and memories cursed! As did emperors and kings, the rulers seek immortality in monuments. Their ruins shall remain to tell the story of the final times of tyrants who manipulated the past to control our future.

    We have explored, triumphed and ruled – such is the way of man. Now we are to apologize, to stand in debt to those once conquered? For collective guilt we should stand and watch our heritage raped, to do nothing as our future follow the cattle down the valley of death? Hah! I owe nothing to anyone but my own race. In the end I will probably not have changed anything – but rather spit in the shepherd’s eye than to follow his cain.

    May their treachery be remembered and memories cursed! As did emperors and kings, the rulers seek immortality in monuments. Their ruins shall remain to tell the story of the final times of tyrants who manipulated the past to control our future

    We sing the deathsongs awaiting calamity, grinning as your world is torn asunder. I will welcome and embrace death knowing that it will claim you all!

    The tides of time will always wash and ebb. Ages come to pass, leaving legacy in memory – remembrance of martyrs fading into legends. Tales of betrayal forever carved in stone. Peace at last to men of good will... and Death at last to treacherous bastards!


    Das Gegenteil von Gutmensch ist nicht Schlechtmensch, sondern Realist!




  8. #11838
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Was hört ihr gerade?


  9. #11839
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

  10. #11840
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Einen wirklichen Bruch bzw. Qualitätsverlust sehe ich zwischen diesen Jahrzehnten eigentlich nicht, aber es wurde und wird nicht einfacher, von der Existenz guter Musik überhaupt zu erfahren, weil in den entsprechenden Medien immer öfter nur noch simpler, seelenloser Schrott in aufeinanderfolgenden Endlosschleifen gespielt wird.

    Früher konnte man sich auch über das eine oder andere Juwel freuen, wenn jemand mit Musikgeschmack oder einfach nur dem Bedürfnis, ein abwechslungsreiches Programm zu machen, die Titel für die Sendung im Radio ausgewählt hatte. Heute habe ich meist den Eindruck, daß eine wirkliche Musikauswahl gar nicht mehr erfolgt und daß alle Sender ein fast identisch Portfolio von vier oder fünf amerikanischen Liedern ähnlicher Machart haben, das sie nach einigen Wochen sporadisch ändern.

    Wenn man wirklich gute Musik hören will, dann muß man heute leider häufig gezielt danach suchen. Aus Erfahrung weiß ich, daß einige Radiosender in Berlin und Brandenburg dafür gute Quellen sein können, weil sie oft auch sehr gute, kommerziell (noch) nicht so erfolgreiche Sachen oder auch unbekanntere Titel bekannter Interpreten bringen.
    Das ist völlig korrekt dargestellt. Ich kenne Sender anderer Regionen naturgemäß weniger, es gibt in Süddeutschland einige regionale Privatsender die gelegentlich positiv auffallen wenn ich mal durch das Empfangsgebiet fahre. Auch bei SWR3 scheinen noch ein paar Reste der alten SWF3 Mannschaft zu existieren, abr nict in nennenswertem Umfang.
    Ansonsten nudeln alle Sender, auch die größeren privaten, allesamt die gleichen Playlists ab. Lediglich mit anderer Zufallsauswahl.
    Auch das nicht immer, den Hattric hatt ich mal im Autoradio als ich die Sender durchdrückte und auf 3 Stationen gleichzeitig Gotye eierte.
    Blieb in Erinnerung weil das für mich Gehörfolter ist.

    Die McDonaldisierung der Medien scheint nahezu abgeschlossen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 164

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

heino

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hoch auf dem gelben wagen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kultur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

scheel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben