User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig


+ Auf Thema antworten
Seite 875 von 3938 ErsteErste ... 375 775 825 865 871 872 873 874 875 876 877 878 879 885 925 975 1375 1875 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.741 bis 8.750 von 39379

Thema: Was hört ihr gerade?

  1. #8741
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Einer der damaligen Speerspitzen im Bereich US-Punk/HC von Anfang bis Mitte der 80er-Jahre:


    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  2. #8742
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Von dem hab ich viel gelernt.

    Ich hab viele Blackpower-Mischlings-Mädchen und Kopftuch-Schönheiten. Sie mögen es wenn ich sie schlecht behandel.

    Geile Nummer, definitiv. Das Hendrix-Cover "Hey Joe" von Body Count ist phänomenal:

    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #8743
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Wieder Punk-HC, diesmal aber von der Insel. Ich fand die US-Sachen immer besser als die englischen (Exploited, Discharge, Crass, Chaos UK und co. waren mir immer ein wenig zu krachig/un-rocknrollig), aber diese alten Recken haben immer partytaugliche Riffs im Gepäck

    Der Bandname ist für unseren Westentaschen-Soprano wahrscheinlich Programm:

    GBH ist eine britische Punkband aus Birmingham. Sie gelten als Mitbegründer des Hardcore Punks.

    GBH steht im Vereinigten Königreich für „Grievous bodily harm“ und ist mit dem deutschen Straftatbestand der gefährlichen Körperverletzung vergleichbar. Die Band gründete sich 1978 in der Besetzung Colin „Col“ Abrahall (Gesang), Colin „Jock“ Blyth (Gitarre), Sean McCarthy (Bass) und Andrew Williams (Schlagzeug). Nach kurzer Zeit benannten sie sich in Charged GBH um, da es bereits eine Band unter dem Kürzel GBH gab.

    1980 entstanden zwei Demos, die GBH für die nächsten zwei Jahre Auftrittsmöglichkeiten in britischen Szeneclubs, u. a im 100 Club ermöglichten. Auch eine US-Tour fand statt.

    1982 konnte GBH ihr Debütalbum City Baby Attacked By Rats über Clay Records veröffentlichen. Das Album gilt heute, zusammen mit seinem Nachfolger City Baby’s Revenge als Klassiker des Hardcore-Punks. GBH erreichen mit ihrem Debütalbum Platz #17 der UK-Charts.[1] 1983 änderten sie ihren Namen zurück in GBH. Sie wurden von den meisten Fans so bezeichnet und die andere Gruppe hatte kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

    1986 wechselten GBH die Plattenfirma und veröffentlichten bis 1992 fünf Alben, die jedoch nicht mehr die Klasse ihrer Vorgänger erreichten. Der Stil schwankte in dieser Zeit zwischen Thrash Metal und hartem Punk hin und her.

    1997 erschien Punk Junkies auf SOS Records und 2002 das Album Ha Ha auf Go Kart Records. Die Band ist auch heute noch aktiv. 2010 erschien das Album „Perfume and Piss“.

    GBH gilt als eine der einflussreichsten Punkbands aller Zeiten. Ihr harter kompromissloser Stil beeinflusste neben dem Hardcore auch die Entwicklung des Thrash- bzw. Speed-Metals. Ihre ersten beiden Alben wurden im Laufe der Zeit wieder neu aufgelegt, die späteren Alben dagegen sind nicht sehr gesucht.
    [Links nur für registrierte Nutzer].


    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #8744
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich höre und sehe gerade das da und denke an meine jugend zurück

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #8745
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und das dazu

    ich bin hin und wech und ab-so-lut fas-zi-niert

    einfach klasse!!

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #8746
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Eine kleine Nachtmusik in Form einer dunklen Klangreise () von einer Band, die ein ganzes Genre geprägt hat:

    Sunn O))) - The Libations of Samhain

    Sunn O))) (gesprochen: sʌn, auch oft sʌn o) ist eine US-amerikanische Drone-Doom-Band. Sie wurde 1998 als Nebenprojekt von Stephen O’Malley und Greg Anderson als Tribut-Band zur amerikanischen Gruppe Earth gegründet.Ihr Name bezieht sich auf den Verstärkerhersteller Sunn.

    Sunn O))) spielt überwiegend Drone Doom. Vergleichsweise lange Stücke mit sehr langsamen Rhythmuswechseln und aufgebrochenen Takten, die mit tief brummenden Klängen gefüllt sind, entfalten ihre Wirkung eher auf atmosphärischer Ebene. Die Stimmung der Gitarren ist wie bei siebensaitigen Gitarren, nur um einen Ganzton nach unten versetzt.

    Drone Doom, auch Drone (vom englischen Wort für Bordun), ist der Name eines extremen Subgenres des Doom Metal. Es entstand am Ende des 20. Jahrhunderts.

    Typisch für diesen sehr minimalen Stil sind stark dröhnend übersteuerte Gitarrenklänge und extrem langsame Rhythmuswechsel. Die Gitarren sind meist tief gestimmt, der Großteil des erzeugten Klangs bewegt sich so im unteren bis untersten Frequenzbereich. Gesang und Schlagzeug fehlen oft.[1]

    Charakteristisch für Drone Doom ist der stehende Ton, also möglichst lang ausklingende Gitarren, die oftmals noch durch Feedback-, Echo- oder Hall-Effekte verstärkt werden. Wohl am wichtigsten für den Klang sind die verwendeten Verstärker, so werden Gitarren oft an Bass-Verstärker angeschlossen, um den typischen dröhnenden Klang zu erreichen.
    Die schriftliche Darstellung des Namens der Gruppe geht auf ihr Logo zurück, welches hinter dem Schriftzug „Sunn“ von einem Zentrum ausgehende Wellen darstellen soll. Das Logo ist eine Imitation der Bild-/Wortmarke des Verstärkerherstellers Sunn, dessen Verstärker in diesem Musikgenre weit verbreitet sind. Der ambivalente Name „Sun(n)“ war ursprünglich außerdem als eine Anspielung auf die Band Earth gedacht, um anzudeuten, dass sich die eine um die andere drehe.

    Der Mayhem-Sänger Attila Csihar fungierte auf den Alben White 2 und Monoliths & Dimensions als Gastsänger und tritt auch mit der Band live auf. Sunn O))) arbeiteten zudem mit Merzbow, Boris und Julian Cope zusammen. Außerdem wurde ihr Album ØØ Void von Nurse with Wound neu gemixt


    Der Sunn-O)))-Schriftzug



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #8747
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Jetzt war es etwas gesitteter und bekömmlicher - aber ohne auf das Niveau von degenerierten Hausfrauen-Pop und Fahrstuhlmusik abzusinken:




    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #8748
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Zunge raus! AW: Was hört ihr gerade?


    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #8749
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Was hört ihr gerade?


  10. #8750
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Was hört ihr gerade?



    Sehr gute geisteswissenschaftliche Lageanalyse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 163

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

heino

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hoch auf dem gelben wagen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kultur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

scheel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben