User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig


+ Auf Thema antworten
Seite 878 von 3938 ErsteErste ... 378 778 828 868 874 875 876 877 878 879 880 881 882 888 928 978 1378 1878 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.771 bis 8.780 von 39379

Thema: Was hört ihr gerade?

  1. #8771
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich nehme das nicht weiter zur Kenntnis von Leuten die keinerlei, überhaupte keine, Kenntnisse der Musiktheorie, Harmonielehre, Entwicklungsgeschichte und Systematik des heptatonischen Tonsystems, dessen diatonischen Eigenheiten mit von begnadeten Künstkern verwendeten Einsprengseln enharmonischer Elemente, der Transponierbarkeit der Tonarten etc.pp haben. Was meist daher rührt daß sie selbst zum Blockflötenspiel zu dämlich sind.

    Im Übrigen nehme ich deinen Kommentar als Bestätigung meiner Videoüberschrift: "nicht wahrnehmbar fü gewöhnliche Lärmkonsumenten".
    Des weiteren bestätigt sich meine Vermutung daß Lärmkonsumenten nicht zu differenzierter sprachlicher Wahrnehmung imstande sind. Ich lobte keineswegs den eher simplen Hippiesong an sich, diese Erklärung scheint bei ADS Kandidaten erforderlich.
    Siehe Kommentar zu Bellerophon.

    Und ich brauche kein Instrument spielen zu können. Es reicht, wenn ich Arschgeigen erkennen und in ihren Kontext einordnen kann. Solche wie dich.


    So sehr ich die Zigeunerbrut hasse: sie sind zumeist begnadete Musiker. Und die können auch meistens keine Noten lesen.

    Was ist der Unterschied zwischen Zigeunermusik und solchem aseptisch-klinischen Zeugs wie z. B. Toto, Laura Pausini?

    Sie reißt mit, sie regt zumindest zum Fußwippen, wenn nicht gar zum Tanz an.

    Und zum Thema "Kein Gehör" bzw. "gewöhnlicher Lärmkonsument"

    Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich Anfang der 90er Jahre mein Soundsystem für meinen "Schwarzen Corsa(r)" zusammengestellt habe. Tapedeck von Sony mit Dolby C, Alpine-Verstärker sowie 3-Wege-Komponentensystem von Canton plus einige Sondereinstellungen im Bereich KFZ-Elektrik, um Spannungsabfälle zu vermeiden.

    Trotzdem konnte ich Unterschiede im Klangbild erkennen, vor allen Dingen bei Wechsel der Tape-Spielseite. Die eine Seite klang (wenn auch nur unbedeutend) dumpfer als die andere. Und ich mußte die Firma (Autoradio Evertz) bestimmt vier Wochen lang nerven, bis ich da endlich nicht mehr auf "taube Ohren" treffen konnte. Es war letzten Endes eine Fehlstellung des Tonkopfes (Azimutfehler) - und selbst die mußte zweimal korrigiert werden, bis meine Ohren nicht mehr beleidigt waren.

    So ein Pech, daß damals CD-Player fürs Auto quasi unerschwinglich waren. Trotzdem: es reichte immer noch für den Titel

    "Das Goethe-Institut der Boom-Car-Szene"

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  2. #8772
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Viel. Aber zugegeben, sie beschäftigt sich nicht mit Preßlufthämmern.
    Auch Preßlufthämmer müssen einen guten Klang in der Musik haben. Siehe meine gerade gegebenen Ausführungen.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #8773
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen

    Und ich brauche kein Instrument spielen zu können.
    Wer's kann, macht es. Wer's nicht kann, labert darüber. Leider müssen wir das aushalten.

  4. #8774
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer's kann, macht es. Wer's nicht kann, labert darüber. Leider müssen wir das aushalten.
    Für Musikunterricht hatten meine Eltern schlichtweg kein Geld. Das ist der einzige Grund. Und das Arschgeigespielen überlasse ich lieber Dir.
    Und jetzt habe ich andere Prioritäten. Mit Kunst ist nur in den seltensten Fällen Geld zu verdienen. Es sei denn ....


    Das ändert auch nichts daran, daß ich Sinn und Geschmack für Musik habe - auch wenn solche Leute wie du mir das absprechen.

    Aber was will man von geschmacksneutralen Jocks und Preppies - neee, besser WASPs - mit Hausfrauen-Pop-Affinität denn erwarten ...
    Geändert von Trashcansinatra (31.03.2013 um 13:21 Uhr)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  5. #8775
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Und wer in Sachen 80er-US-Westküsten-Punk/HC "Black Flag" sagt - muß auch "Dead Kennedys" sagen:


    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  6. #8776
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Und fünf Jahre zurück und an die Ostküste, ein Konzert aus ihren besseren Tagen.


    Als ich die Ramones während meiner BW-Zeit 1989 in Bonn (Bisquithalle) gesehen habe, gab es nur noch einen viel zu lauten und vor allen Dingen übersteuerten Soundbrei. Das war für mich das schlechteste Konzert meiner Laufbahn. Entweder war der Toningenieur total von der Rolle oder es gab "andere Probleme".

    Zur Belohnung gab es noch einen 30-Kilometer-Leistungsmarsch durch die Wahner Heide am nächsten Morgen. Dann war ich komplett erledigt.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #8777
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Ein Konzert, bei welchem ich sogar dabei war. The Accüsed (USA) zusammen mit DayGlo Abortions (CDN) und den Golers (CDN) im Channel Zero Club, Ljubiljana (SLO) Ende Mai.

    The Accüsed



    DayGlo Abortions


    Musikalisch sind The Accüsed anspruchsvoller als DayGlo Abortions, auch wenn die Stimme des Shouters doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber die Breaks und die Instrumentebeherrschung. Insbesondere der Drummer - eine Pracht!!!

    Aber ich bin wegen beider Band hingefahren. Ich habe noch die "Feed Us A Fetus" der DayGlo Abortions in der Originalfassung von 1985 auf LP.

    Jedenfalls fühlten sich meine kroatischen Kumpels (Hallo Riesen- und Minibaby aus ex-LEV!!!) auf dem Konzert wie eine Horde Stechmücken im Nudistencamp!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #8778
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Und noch ein Weltklassealbum in voller Länge, welches ich rauf- und runtergehört habe:


    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #8779
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  10. #8780
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 163

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

heino

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hoch auf dem gelben wagen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kultur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

scheel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben