+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

  1. #31
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, wessen Arbeiter billiger sind. Die Russen wollen Technologie. Es gibt in Russland zugenuege Autowerke, die auslaendische Autos fuer den russischen Markt zusammenbauen.

    Ich denke, die Russen bauen auf Deutschland. Das hat ja schon Gasprom versucht. Es blieb beim bescheidenen Engagement bei Schalke. Daher ist es ihnen nur recht, wenn die Opel-Werke im EU-Ausland (von Deutschland her gesehen) geschlossen werden. Sie wollen ausschliesslich mit den Deutschen reden. Da sind jene 35%, mit denen GM in der Sache steckt, eher stoerend.
    Das kann gut sein. Man möchte vielleicht erstmal eine Wirtschaftspartnerschaft aufbauen, um dann in einigen Jahren mal auch politische und militärische Partnerschaften zu schließen. Ich halte den Kreml eigentlich angesichts einer eher ruhigen und kontinuierlichen Außenpolitik für einen verlässlichen Partner, genauso verlässlich wie den Elyseepalast.
    Mit Zimt und Zucker

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Was tut man also in diesem Fall ? Man wartet die Wahlen ab und lässt dann den Laden bankrott gehen, die beste und billigste Lösung für unser Land.
    Dann kaufen ihn die Russen mit Magna ja noch billiger.

  3. #33
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein. Man möchte vielleicht erstmal eine Wirtschaftspartnerschaft aufbauen, um dann in einigen Jahren mal auch politische und militärische Partnerschaften zu schließen. Ich halte den Kreml eigentlich angesichts einer eher ruhigen und kontinuierlichen Außenpolitik für einen verlässlichen Partner, genauso verlässlich wie den Elyseepalast.
    Ich sage schon immer, daß Deutschland mehr mit Rußland zusammen arbeiten sollte, als mit den USA. Aber...auf mich hört ja keiner. X(
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du meinst wirklich, dass dafür Opel deutsche Steuergelder bekommt ? Sollte es zu schwarz/gelb kommen, wird Opel innerhalb einer Woche pleite sein.
    Opel wuirde über den Wahltag hinaus gerettet, mehr nicht. Danach fällt der Hammer.
    Dann wird das Werk auch in Polen geschlossen.
    Die Russen sind schon ganz "geil" auf Opel. Das ist für sie nun die Gelegenheit, um gleich an ein ganzes Paket an westlichen Produktions-Techniken und Konzepten zu kommen. Im Klartext die letzte Rettung für ihre Automobilindustrie. Von möglichen Abfärbungen auf die restlichen Industriezweige, wie Luftfahrt- und Militärtechnik nicht zu reden. Ich glaube, die werden es auf die 600 Millionen nicht ankommen lassen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein. Man möchte vielleicht erstmal eine Wirtschaftspartnerschaft aufbauen, um dann in einigen Jahren mal auch politische und militärische Partnerschaften zu schließen.
    So ist es. Darum ist es den Russen so wichtig, dass die deutsche Regierung mit im Boot sitzt.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Russen sind schon ganz "geil" auf Opel. Das ist für sie nun die Gelegenheit, um gleich an ein ganzes Paket an westlichen Produktions-Techniken und Konzepten zu kommen. Im Klartext die letzte Rettung für ihre Automobilindustrie. Von möglichen Abfärbungen auf die restlichen Industriezweige, wie Luftfahrt- und Militärtechnik nicht zu reden. Ich glaube, die werden es auf die 600 Millionen nicht ankommen lassen.
    Dir scheinen die Wirkungen eines Bankrotts unbekannt zu sein. In diesem Fall übernimmt die Geschäftsleitung ein deutscher Konkursverwalter. Und mit 600 Mio. ist ein Bankrott nicht abzuwenden, das ist Portokasse. Es geht um 5 bis 6 Milliarden.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Dir scheinen die Wirkungen eines Bankrotts unbekannt zu sein. In diesem Fall übernimmt die Geschäftsleitung ein deutscher Konkursverwalter.
    So ganz unabhaengig von den Empfehlungen aus Berlin wird er wohl nicht sein. In Berlin will man weniger GM und mehr Magna+Sberbank. Und natuerlich, dass der Laden in Deutschland wieder laeuft.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    So ganz unabhaengig von den Empfehlungen aus Berlin wird er wohl nicht sein. In Berlin will man weniger GM und mehr Magna+Sberbank. Und natuerlich, dass der Laden in Deutschland wieder laeuft.
    Glaube mir, dass in der Regierung die Entcheidung längst gefallen ist zugunsten eine Bankrotts. Es gibt für Opel keinen Markt, keine Regierung kann ihn herbeizaubern. Niemand weiss, wie man die derzeitige Auslastung von nur 53 % erhöhen kann. Dabei ist es völlig egal, wo Opel gebaut wird. Die Autos müssen am Ende verkauft werden können.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    970

    Standard AW: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

    Zitat Zitat von Krzyzak Beitrag anzeigen
    Das ist ja lustig. Auf der Karte gehören Stettin und die Insel Wollin zu Deutschland (...)
    Das war doch kurz nach dieser Auswanderungswelle der Deutschen aus Ostpreussen und Schlesien, nich'?

  10. #40
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: Opel-Werk in Polen nimmt Schlüsselrolle bei New Opel ein

    Zitat Zitat von Warschau Beitrag anzeigen
    Das war doch kurz nach dieser Auswanderungswelle der Deutschen aus Ostpreussen und Schlesien, nich'?
    germane
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sammelstrang: OPEL
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:18
  2. Opel Insignia
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 12:25
  3. Was wird aus OPEL ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:27
  4. Aus für die Marke Opel?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 09:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben