+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Die größte Schweinerei

  1. #41
    mit Stuhlgangblockade Benutzerbild von Gurgelstock
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Darmgegend
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Beavis
    und wie schaut deine tat aus , die du vollbringen möchtest ?

    fragen über fragen

    Verhinderung dieser Grausamkeiten. Ausserdem möchte ich jene Menschen sehen, die so etwas tun KÖNNEN, die zu so etwas imstande sind.

  2. #42
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gurgelstock
    Theoretisch sicher richtig, doch mein Herz würde sich bei diesem Anblick zusammenziehen, ich will es jedoch erweitert wissen und das kann ich nur, wenn ich uneigennützig helfe.
    Würde ich dort sein, würde ich sofort auf den Kerl einschlagen, natürlich.

    Aber das wäre ein bloßer Reflex, völlig nutzlos um Nachhinein, man hätte vielleicht das Leben eines Tieres um einige Stunden verlängert.

    Dennoch, um es profan auszudrücken: Arthur hätte für seinen Hund gekämpft :]
    Bestimmt.

    Was mich aber interessieren täte, wie sehr man abstumpfen kann, um eine solche Arbeit zu verrichten.

    Eine psychologische Untersuchung dieser Menschen wäre sicher eine interessante Studie.

    p.s.
    Ich bin übrigens Angler und habe ähnliche Abstumpfungserscheinungen, wenn ich Fische umbringe, es gibt (denke ich), viele Nuanchen, bis hin zum Folterknecht.

  3. #43
    mit Stuhlgangblockade Benutzerbild von Gurgelstock
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Darmgegend
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Ich bin für Tierversuche. Allerdings nur bei Medikamenten, da diese an Tieren getestet werden müssen bevor man sie Menschen gibt.
    Geh mal ins Max-Planck-Institut und betrachte das Irresein der dort lebenden Tieren, die verschreckt-großen Augen, die Gleichgültigkeit der Menschen dort, die Ziegen, die in Mülltonnen gestopft werden.

  4. #44
    mit Stuhlgangblockade Benutzerbild von Gurgelstock
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Darmgegend
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    Würde ich dort sein, würde ich sofort auf den Kerl einschlagen, natürlich.

    Aber das wäre ein bloßer Reflex, völlig nutzlos um Nachhinein, man hätte vielleicht das Leben eines Tieres um einige Stunden verlängert.



    Bestimmt.

    Was mich aber interessieren täte, wie sehr man abstumpfen kann, um eine solche Arbeit zu verrichten.

    Eine psychologische Untersuchung dieser Menschen wäre sicher eine interessante Studie.

    p.s.
    Ich bin übrigens Angler und habe ähnliche Abstumpfungserscheinungen, wenn ich Fische umbringe, es gibt (denke ich), viele Nuanchen, bis hin zum Folterknecht.

    Psychologisch wahrhaft hochinteressant.
    Ich habe eben eine Eigenschaft wie Rousseau. Jedesmal, wenn ein großes Tier ein kleineres quälte (oder wenn Menschen Tiere quälten etc.) bin ich dem Großen hinterhergejagt und hab es vertrieben

    Angler ? Da erkennt man etwas die Parallelen zum Schopenhauerstoikerepikurosmenschen

  5. #45
    Beavis
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gurgelstock
    Verhinderung dieser Grausamkeiten. Ausserdem möchte ich jene Menschen sehen, die so etwas tun KÖNNEN, die zu so etwas imstande sind.

    deine ziele sind ehrenhaft , wenn du sie mit friedlichen mitteln in die tat umsetzt

    p.s. biste eigentlich vegetarier ?

  6. #46
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Gurgelstock
    Geh mal ins Max-Planck-Institut und betrachte das Irresein der dort lebenden Tieren, die verschreckt-großen Augen, die Gleichgültigkeit der Menschen dort, die Ziegen, die in Mülltonnen gestopft werden.
    Eine anständige Behandlung hat jedes Lebewesen verdient. Besonders jene die ihr Leben für uns geben.

  7. #47
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gurgelstock
    Angler ? Da erkennt man etwas die Parallelen zum Schopenhauerstoikerepikurosmenschen
    Hmmm, kann man vielleicht so bezeichnen , aber Epikur ist mir doch zu positiv eingestellt.

    Ich glaube, der moderne Mensch hat sich wirklich extrem von seinen Grundlagen entfernt, ein Naturvolk wäre niemals zu einem solchen Raubbau an der Natur fähig, überhaupt bewundere ich die Weisheit der Naturvölker, die sich nicht als etwas objektiv unterschiedliches von ihrer Umgebung betrachten.

  8. #48
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Lieber Gothaur,

    das ist eine der heute leider ach so verbreiteten »urban legends«. Tatsächlich bekommt man gegerbte (also fertig bearbeitete) Katzenfelle aus chinesischer Zucht in Deutschland für fünf Euro das Stück frei Haus geliefert. Billiger geht's nicht.
    Das Gegenteil ist dadurch aber auch nicht bewiesen. Nur weil in China einiges billiger ist, bedeutet das nicht, daß er hierzulande oder im Osten nicht praktiziert wird. Ich habe selbst schonmal eine Katze auf ungeklärtem Wege verloren und kann bis heute nicht von dem Verdacht lassen, daß sie Opfer einer Fängerbande wurde.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #49
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Sie kann auch ganz einfach überfahren worden sein.
    Extrem unwahrscheinlich, aber das sprengt wohl den Rahmen hier.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #50
    mit Stuhlgangblockade Benutzerbild von Gurgelstock
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Darmgegend
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Beavis
    deine ziele sind ehrenhaft , wenn du sie mit friedlichen mitteln in die tat umsetzt

    p.s. biste eigentlich vegetarier ?

    Glaubst du tatsächlich, dass du mit friedlichen Mitteln dieses Ziel erreichen kannst ? Das halte ich für utopisch !

    PS: Ich esse kaum und sehr selten Fleisch. Und wenn, dann nur bestimmtes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben