+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.542

    Standard Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

    Komm gerade aus Kurztripp von Moskau und bin ziemlich überrascht wie der Wandel nach dem Niedergang des Kommunismuses zum Wohlergehen von Russen stattgefunden hat. Während in Berlin die Kommunisten und andere Chaoten Berlin herunterwirtschaften und hundertausende Ausländer durchfüttern, ist mein Eindruck in Moskau eher ein sehr positiver. Dort waren im Zentrum fast keine Ausländern (außer Touristen) - (in Berlin sieht man ja die Türken und Araber - fast an jeder Ecke). In fast jedem kleinsten Restaurant kann man direkt mit Master und Eurocard bezahlen. Sehr viele große Autos, wie 7er BMW, S-Klasse Mercedes AMG 63 und AMG 65, Porsche Cayenne, Audi A8 L,etc .Natürlich auch normale Autos. Fast kein Opel oder Fiat. In Berlin - na ja- für die Unterschicht und für die Wähler diese kriminellen Parteien reicht es wahrscheinlich -fahren lieber einen Volkswagen oder Opel! Das die Berliner sich nicht schämen diese Parteien wie SPD,Grüne und Linkspartei zu wählen. In Moskau undenkbar. Dort wird auf Kapitalismus gesetzt. Das es vorwärts geht. Es ist schon traurig was diese Politker aus Berlin gemacht hat. Kann hier nur ein Zitat eines Users "von Bismarck" zitieren das ja wohl alles sagt:"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.".:hihi:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

    Wenn ich den Wohlstand eines Landes oder einer Stadt nach der Marke und Größe der Autos beurteile, muss es den Neuköllnern glänzend gehen.

    Gefühlsmäßig sehe ich dort massenweise BMW herumfahren, die insbesondere von arabischen und türkischen "Jungunternehmern" bevorzugt werden.

  3. #3
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Komm gerade aus Kurztripp von Moskau und bin ziemlich überrascht wie der Wandel nach dem Niedergang des Kommunismuses zum Wohlergehen von Russen stattgefunden hat. Während in Berlin die Kommunisten und andere Chaoten Berlin herunterwirtschaften und hundertausende Ausländer durchfüttern, ist mein Eindruck in Moskau eher ein sehr positiver. Dort waren im Zentrum fast keine Ausländern (außer Touristen) - (in Berlin sieht man ja die Türken und Araber - fast an jeder Ecke). In fast jedem kleinsten Restaurant kann man direkt mit Master und Eurocard bezahlen. Sehr viele große Autos, wie 7er BMW, S-Klasse Mercedes AMG 63 und AMG 65, Porsche Cayenne, Audi A8 L,etc .Natürlich auch normale Autos. Fast kein Opel oder Fiat. In Berlin - na ja- für die Unterschicht und für die Wähler diese kriminellen Parteien reicht es wahrscheinlich -fahren lieber einen Volkswagen oder Opel! Das die Berliner sich nicht schämen diese Parteien wie SPD,Grüne und Linkspartei zu wählen. In Moskau undenkbar. Dort wird auf Kapitalismus gesetzt. Das es vorwärts geht. Es ist schon traurig was diese Politker aus Berlin gemacht hat. Kann hier nur ein Zitat eines Users "von Bismarck" zitieren das ja wohl alles sagt:"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.".:hihi:
    Die Kehrseite der Medaille ist, dass es viele Gutbetuchte und sehr viele arme Menschen in Russland gibt. In diesem Land ist die Schere arm-reich wesentlich größer als in Deutschland.
    Einige meiner Kollegen haben in Tula 2 Häuser gebaut. Die Regie des Bauens wurde von Deutschland aus koordiniert. Der Unternehmer sitzt in Deutschland.
    Als die Arbeiten beendet waren, kam der Unternehmer mit der Knete, um die Abschluss-Rechnung zu zahlen, nicht rüber.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.099

    Standard AW: Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

    In Moskau gehts nur der Oberschicht gut, dem größten Teil der Moskowiter geht es nicht gut. In Berlin ist das genauso.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    In Moskau gehts nur der Oberschicht gut, dem größten Teil der Moskowiter geht es nicht gut. In Berlin ist das genauso.
    Dass ich Dir - bei allem nötigen Respekt - mal zustimmen würde, hätte ich so aauch nciht gedacht.


    Gini-Koeffizient ist das Zauberwort. Und der ist für Russland im allgemeinen und Moskau im besonderen hässlich.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    In Moskau gehts nur der Oberschicht gut, dem größten Teil der Moskowiter geht es nicht gut. In Berlin ist das genauso.
    Stimmt, nur den Rest des Landes darf man nicht vergessen. Das ist wohl ein wenig anders als bei uns.

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Dass ich Dir - bei allem nötigen Respekt - mal zustimmen würde, hätte ich so aauch nciht gedacht.


    Gini-Koeffizient ist das Zauberwort. Und der ist für Russland im allgemeinen und Moskau im besonderen hässlich.
    :]

    Zudem festzustellen bleibt, daß der Threadersteller absolut unwichtige Parameter für seine Beurteilung heranzog. Visa, Master, Autos, als ob das alles wäre.


    franjo

    Weil vergessen, der Gini Koef. hat nix mit Larry Hagman, oder bezaubernde Jeanni und Gins zu tun :-))

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Weil vergessen, der Gini Koef. hat nix mit Larry Hagman, oder bezaubernde Jeanni und Ginis zu tun :-))
    Schön gesagt.

    Ehrlich.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    123

    Standard AW: Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

    Berlin sieht ziemlich dreckig und heruntergekommen aus, das gleiche lässt sich für einen guten Teil der Bewohner sagen. Ich war letztens auf Sizilien und viele Städte auf dieser eigentlich bitterarmen Insel machten einen moderneren bzw. gepflegteren Eindruck als die pseudo Weltstadt an der Spree. Sogar die Supermärkte alle hochmodern mit Kassenautomaten (im teilweise hinterwäldlerischen Deutschland habe ich die Teile noch nie gesehen). Das führe ich in erster Linie darauf zurück, dass in der Hauptstadt jetzt die Kommunisten regieren und leider nicht mehr nur im östlichen Teil der Stadt, diese Sorte Politiker könnte selbst Monaco in eine Ruinenlandschaft verwandeln.

  9. #9
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

    Als Bonner und Rheinländer mag ich zwar eigentlich Berlin nicht so gerne die Stange halten aber wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese muß man - so denke ich wenigstens - die Maßstäbe ein wenig geraderücken:

    Berlin war 1945 im Gegensatz zu den meisten Metropolen Europas völlig verwüstet.

    Durch den weltweit einmaligen Sonderstatus der Stadt war der Aufbau schwierig und konnte aufgrund der zwei verschiedenen Systeme nicht geradlinig durchgeführt werden.

    Nach dem Mauerbau riß diese Monströsität die gewaltigste städtebauliche Narbe in die Stadt

    Der Ostteil verkam immer mehr zur Platte sowjetischer Prägung - der Westen wurde Anziehungspunkt für Wehrdienstflüchtlinge und Ausländer.

    Und nun - nur 20 Jahre nach der Wiedervereinigung wird von den Medien das Bild von der ultramodernen Super-Metropole gezeichnet. Wer sich ein bißchen in Städteplanung auskennt, weis, daß dies nicht in 20 Jahren zu realisieren ist.

    Und schmutzige Ecken gibt es in London, Paris und Rom zur Genüge. Natürlich nicht dort wo die Touris rumlungern. Fahrt doch mal in die Banlieus von Paris....

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Berlin arm - Moskau reich ! Deutschlands Versager !

    Zitat Zitat von Stahlgewitter Beitrag anzeigen
    Berlin sieht ziemlich dreckig und heruntergekommen aus, das gleiche lässt sich für einen guten Teil der Bewohner sagen. Ich war letztens auf Sizilien und viele Städte auf dieser eigentlich bitterarmen Insel machten einen moderneren bzw. gepflegteren Eindruck als die pseudo Weltstadt an der Spree. Sogar die Supermärkte alle hochmodern mit Kassenautomaten (im teilweise hinterwäldlerischen Deutschland habe ich die Teile noch nie gesehen). Das führe ich in erster Linie darauf zurück, dass in der Hauptstadt jetzt die Kommunisten regieren und leider nicht mehr nur im östlichen Teil der Stadt, diese Sorte Politiker könnte selbst Monaco in eine Ruinenlandschaft verwandeln.
    Wenn man nicht unbedingt die Dreckecken sucht, kommt man in Berlin gut zurecht. Kreuzberg, Friedrichshain, Spandau, Charlottenburg......alles hat am richtigen Ort seinen Reiz.
    Ich verstehe Dein Problem nicht.

    Gehe mal in Palermo, Catania oder Messina in "ausgesuchte" Viertel, Du wirst kotzen.

    Was soll das Loben der Kassenautomaten eigentlich.? Brauchst Du so etwas.?


    franjo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands
    Von Felix Krull im Forum Deutschland
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 10:16
  2. Berlin oder Istanbul? Immer mehr Türkenplakate in Deutschlands Hauptstadt
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 10:04
  3. "Berliner Republik und blablabla" - ist Berlin als Hauptstadt Deutschlands gut?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:04
  4. Achse Berlin-Paris-Moskau
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 16:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben