Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin Organspender

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 21,95%
  • Nein

    22 53,66%
  • Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden

    10 24,39%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Organspende

  1. #1
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard Organspende

    Dieses Wochenende fand der "Welttag und Europäischer Tag der Organspende" statt. Nur 17 % der Bundesbürger besitzen einen Spendeausweis, während 80 % der Bundesbürger bereit wären, Organe zu spenden.
    Warum, denkt ihr, ist es so schwer, seine Bereitschaft zu Papier zu bringen?

    Ich möchte in der Umfrage gerne wissen, wer Organspender ist und wenn nicht, was die Ablehnungsgründe sind.


    Ach ja: Ich habe einen Organspendeausweis.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Dieses Wochenende fand der "Welttag und Europäischer Tag der Organspende" statt. Nur 17 % der Bundesbürger besitzen einen Spendeausweis, während 80 % der Bundesbürger bereit wären, Organe zu spenden.
    Warum, denkt ihr, ist es so schwer, seine Bereitschaft zu Papier zu bringen?

    Ich möchte in der Umfrage gerne wissen, wer Organspender ist und wenn nicht, was die Ablehnungsgründe sind.


    Ach ja: Ich habe einen Organspendeausweis.
    was wollen die mit meinen organen, wenn meine leber versoffen, auf der milz weiter getrunken wurde, mein körper mit krebst durchflutet ist und ich tausend beipässe und sonstiges habe? (das nur als beispiel, nicht dass ihr glaubt, das sei bei mir der fall!!! ... und vergesst schmutzige witze darüber, das kann ich nicht ab!!!)also ist das organspenden nur zuzulassen für junge menschen.

    dann kommt der missbrauch, weil es immer verbrecher gibt, wie in brasilien, argentinien und anderen schmarotzländern zu erkennen ist, (leider auch bei uns!!!)die banden losschicken und organe *ernten*!!!

    für widerliche reiche drecksäcke, die sich das noch leisten können!

    das gesamte system ist nicht nur marode, sondern verwerflich, verbrecherisch, zum kotzen und pervers.

    es gibt kein anständiges und gepflegtes gesetzt, das dies anständig und gepflegt regeln. es gibt eigentlich nur menschlichen dreck, der davon NUTZEN hat!!!!! richard

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Organspende

    Ich lehne es ab Organspender zu sein, da ich nicht dieses Vertrauen in unsere Medizin habe, was mir die Sicherheit geben würde trotzdem entsprechend adäquat und korrekt, im Fall der Fälle, behandelt zu werden.
    Schließlich gibt es ja nicht die Garantie, daß nicht gerade meine Organe just zu diesem Zeitpunkt gebraucht werden und ob die Mühe mich evtl. am Leben zu halten bzw. die medizinischen Möglichkeiten auch anzuwenden sich plötzlich in Wohlgefallen auflösen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #4
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Organspende

    Ich lehne es ab, da ich es für widernatürlich halte.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Organspende

    Wieso wurde der "Hirntod" noch nie mittels PET während Organentnahmen dokumentiert?
    Wieso wird nicht gezeigt, daß sich dabei im Hirn nichts mehr abspielt?
    Wieso werden von 3/4 der Organentnehmer vorher Betäubungsmittel gegeben?
    Wie ist das mit abwehrenden Armbewegungen der Spender?
    Der Hirntod kann niemals durch Augenschein erkannt werden.
    Somit gibt es Spender, die u.U. Unendliches erleiden, während ihnen ihre Körper aufgeschnitten und ihre Organe entnommen werden.
    Nur dann, wenn der Hirntod wiss.-techn. objektiviert ist, bitte den Körper ggf. selbstverständlich voll zur Verfügung stellen.
    Bei jeder derartigen Organentnahme ist der Hirntod mittels PET zu dokumentieren und nachzuweisen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Organspende

    Ich bin auch dagegen.
    Ein Mensch mit Laster (Rauchen, Alkohol, Drogen) ist nur als Spender akzeptabel, jedoch ist er es in dieser verlogenen Gesellschaft nicht wert, ein Organ zu erhalten. Im Übrigen schließe ich mich henriof9 an.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Organspende

    Man sollte Organspender sein können, völlig klar.
    Jeder kann darauf angewiesen sein, ebenfalls völlig klar.
    Deswegen muß der Hirntod jedesmal während der Organentnahme komplett dokumentiert werden.
    Genau hier scheint rein gar nix zu stimmen.
    Sobald das Gehirn reagiert, ist die Organentnahme abzubrechen bzw. erst gar nicht einzuleiten. Vor Organentnahme ist das bereits durch ein geeignetes Verfahren festzustellen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Wieso wurde der "Hirntod" noch nie mittels PET während Organentnahmen dokumentiert?
    Wieso wird nicht gezeigt, daß sich dabei im Hirn nichts mehr abspielt?
    Wieso werden von 3/4 der Organentnehmer vorher Betäubungsmittel gegeben?
    Wie ist das mit abwehrenden Armbewegungen der Spender?
    Der Hirntod kann niemals durch Augenschein erkannt werden.
    Somit gibt es Spender, die u.U. Unendliches erleiden, während ihnen ihre Körper aufgeschnitten und ihre Organe entnommen werden.
    Nur dann, wenn der Hirntod wiss.-techn. objektiviert ist, bitte den Körper ggf. selbstverständlich voll zur Verfügung stellen.
    Bei jeder derartigen Organentnahme ist der Hirntod mittels PET zu dokumentieren und nachzuweisen.
    Meine Zustimmung.
    Habe vor einiger Zeit spät in der Nacht einen WDR-Bericht über Angehörige von Organspendern gesehen, die berichteten daß der Gesichtsausdruck der Leichen vor der Entnahme ganz friedlich war und hinterher wie nach einer Tortur.
    Ja, die Frage ist auch, warum Betäubungsmittel gegeben werden, wenn der Mensch angeblich tot ist.
    Ich traue den Medizinern, oder wer auch immer mit den Organen Geschäfte macht, nicht und lasse mich demzufolge auch nicht ausschlachten.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Meine Zustimmung.
    Habe vor einiger Zeit spät in der Nacht einen WDR-Bericht über Angehörige von Organspendern gesehen, die berichteten daß der Gesichtsausdruck der Leichen vor der Entnahme ganz friedlich war und hinterher wie nach einer Tortur.
    Ja, die Frage ist auch, warum Betäubungsmittel gegeben werden, wenn der Mensch angeblich tot ist.
    Ich traue den Medizinern, oder wer auch immer mit den Organen Geschäfte macht, nicht und lasse mich demzufolge auch nicht ausschlachten.
    Richtig. Dazu kommt: JEDER Beteiligte (Organspendebank, Ärzte usw.) läßt sich bei einer Transplantation fürstlich bezahlen, nur der Spender selbst bzw. seine Angehörigen, gehen im wahrsten Sinne des Wortes leer aus. Wenn man im Gegenzug für eine "Spende" wenigstens die Beerdigungskosten übernehmen würde...

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Organspende

    Weigerung der Organspende hört sich wie erweiterter Egoismus über den Tod hinaus an. Warum sollte man nicht jemanden weiterhelfen, wenn man Tod ist?

    Sowie PV auch geschrieben hat, nach endgültig glaubhaft erklärten Hirntod, sollte keine Hindernis mehr für Spenden von Organen bestehen.

    Ich bin noch keine Organspender, spiele jedoch mit dem Gedanken einer zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Organspende
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben