+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Wie steigt man aus?

  1. #11
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Mütterchen, bin ja hier, um Positives zu stimulieren.
    Wer aussteigen will, ist frustriert, benachteiligt, desillusioniert.
    Dem ist mal anständig auf die Sprünge zu helfen.
    Sich einfach vergegenwärtigen, wie Superreiche ihr Leben genießen.
    Dann kommt man gleich auf andere und weit ersprießlichere Gedanken.
    Positiv denken, Ansprüche entfalten!
    Es geht um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, die prinzipiell grenzenlos erweiterbar sind.
    Das ist eine Theorie, was wenns aber gar nicht so sehr ums Geld geht, sondern darum, dass man für sich erkannt hat, dass die große Gemeinschaft nicht funktioniert? Was wenn man meint, alleine besser dran zu sein?

    Was wenn einen die Technik nicht mehr interessiert, wenn innerer Frieden, Einklang mit (seiner) Natur weitaus mehr bedeutet als ewig zu leben?
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  2. #12
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    Das ist eine Theorie, was wenns aber gar nicht so sehr ums Geld geht, sondern darum, dass man für sich erkannt hat, dass die große Gemeinschaft nicht funktioniert? Was wenn man meint, alleine besser dran zu sein?

    Was wenn einen die Technik nicht mehr interessiert, wenn innerer Frieden, Einklang mit (seiner) Natur weitaus mehr bedeutet als ewig zu leben?
    Du bist mir irgendwie sympathisch.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  3. #13
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Aresetyr, es gibt die Naturgesetze, die uns prinzipiell grenzenlose materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung ermöglichen können.
    Hat man das mal gecheckt, will man doch nicht mehr in die Steinzeit oder ins Mittelalter zurück.
    Bitte niemandem Dummheit zuweisen, besser am eigenen Menschenbild arbeiten.
    Das tut einem sicher recht gut.
    Nunja, ich kann nicht umhin gewissen Leuten in meiner Umgebung die nötige Intelligenz zum überleben in der Natur abzusprechen. Dies geschah nicht von heute auf morgen, ich bemühe mich stets keinerlei Vorurteilen nachzugeben, wenngleich das nicht unbedingt auf plakative Verallgemeinerungen zutrifft.

    Als leidenschaftlicher Biologie stehe ich, für mich, vor dem Konflikt, dass der Mensch zwar ein natürliches Wesen, seine Lebensweise aber widernatürlich ist.

    Damit meine ich nicht die Zivilisation an sich, Fortschritt kommt und da Gleichstand den Tod bedeutet, ist das auch gut so. Allerdings meine ich damit die künstliche Aushebelung der natürlichen Auslese, der Evolution.

    Die menschliche Population ist exponentiell gestiegen, alles was exponentiell ansteigt ist schlecht. Ein bösartiger Tumor wächst exponentiell, um nur ein Beispiel zu nennen. Da jeder Mensch dem Tod in so vielen Facetten von der Schippe springen kann gibt es faktisch keine Auslese mehr. Jedes minderwertige Subjekt (verzeih diese direkte Aussprache, meiner Interpretation des natürlichen Ausleseverfahrens) vermehrt sich und nachdem die meisten Spezies stets darauf bedacht waren so viele Nachkommen wie möglich zu bekommen, eben weil die meisten nicht überlebten, setzt sich jetzt minderwertigkeit durch.

    Nicht, dass ich mich davon ausnehmen würde, zumindest mein Körper ist minderwertig und könnte durch Krankheiten nicht umhin ausgelesen zu werden.

    Aber das ist nicht das eigentliche Thema dieses Beitrags, sehen wir es also als Thema im Thema, wenn ich dich darum bitten dürfte.

    Die Frage war, wie man aussteigt, wie man all diesen Bevormundungen, Restriktionen und Idiotien entkommen kann.
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  4. #14
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an ich will nicht nichts tun, aber ich wolle ein Leben führen wie vor Jahrhunderten, wie es von der Natur vorherbestimmt war. Mit meinen eigenen Händen für mich sorgen, ohne Umweg über Geld, Zins und Sklaverei.
    Wie denn nun? Von der Natur vorherbestimmt als Jäger und Sammler? Oder meintest Du ein Leben, wie vor Jahrhunderten, als selbstversorgender Bauer.

    Aber egal was Du meinst. Wirkliche aussteiger waren beides nicht. Die Steinzeitmenschen lebten in ihren Gruppen und auch Bauern lebten nicht abseits.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Aresetyr, high tech kann uns in Einklang mit der Natur bringen, indem wir eben inmitten ursprgl. Natur die Welt mobil genießen und dabei SuperTechnologie bewohnen und nutzen.
    Auch organisch hat uns das zu befördern, gesund und fit zu halten.
    Wer daran nicht mehr interessiert ist, ist nur verbraucht, erschöpft. Genau dagegen haben uns die Naturgesetze zu dienen, sowas abzustellen.
    Chopin, PC, mit software was tun, über interessante Neuentwicklungen nachdenken, die auf uns zukommen, sich intellektuell betätigen, auch mal zur Violine greifen und evl. orgeln, schreiben, Formeln entwickeln, sich am eigenen Verstand erfreuen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #16
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Auszusteigen ist heutzutage kaum mehr möglich. Es sei denn …

    1. Du hättest genügend Kapital (dann wärst Du aber immer noch an Sicherheiten gebunden)
    2. Du würdest Dich Nomaden anschließen (dann kämest Du aber wieder in eine Gesellschaft)
    3. Du könntet auf alles verzichten (die Taiga ist groß)


    Ich sah einmal einen Dokumentarfilm über Aussteiger in Kanada und Alaska. Er handelte von Paaren (Mann und Frau). Derjenige, der es in der Wildnis am längsten aushielt, folgte seiner Frau nach zehn Jahren wieder in die Zivilisation.

    Es mag Dir hart erscheinen (aber es ist wahr und kein Witz): Der vollkommene Ausstieg aus der Gesellschaft ist der Selbstmord. Mehrere einst mir nahestehende Menschen verabschiedeten sich auf diese Weise von mir und der Welt.

    Gruß von Leila

  7. #17
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Wie denn nun? Von der Natur vorherbestimmt als Jäger und Sammler? Oder meintest Du ein Leben, wie vor Jahrhunderten, als selbstversorgender Bauer.

    Aber egal was Du meinst. Wirkliche aussteiger waren beides nicht. Die Steinzeitmenschen lebten in ihren Gruppen und auch Bauern lebten nicht abseits.
    Das ist korrekt, der Mensch war seit jeher ein Rudeltier um so Spezialisierungen auf körperlicher und geistiger Ebene vornehmen zu können die einem einzelnen Menschen durch Zeit nicht gegeben wäre.

    Doch ein solches Rudel war niemals so groß wie unsere Gefüge und es gab stets mehr oder minder erfolgreiche Einzelgänger. Meist minder erfolgreich, wohl wahr, doch was wenn ich lieber alleine, in Frieden, scheitere?
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  8. #18
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Aresetyr, high tech kann uns in Einklang mit der Natur bringen, indem wir eben inmitten ursprgl. Natur die Welt mobil genießen und dabei SuperTechnologie bewohnen und nutzen.
    Auch organisch hat uns das zu befördern, gesund und fit zu halten.
    Wer daran nicht mehr interessiert ist, ist nur verbraucht, erschöpft. Genau dagegen haben uns die Naturgesetze zu dienen, sowas abzustellen.
    Chopin, PC, mit software was tun, über interessante Neuentwicklungen nachdenken, die auf uns zukommen, sich intellektuell betätigen, auch mal zur Violine greifen und evl. orgeln, schreiben, Formeln entwickeln, sich am eigenen Verstand erfreuen.
    Stattdessen würde ich versuchen den Menschen aufzuzeigen, dass das jetzige System eine einzige große Lüge ist, den Weg der Politik gehen, doch auch dies ist heutzutage mehr als schwer, ohne genug Eigenkapital.

    Das System von innen geschickt zum Falle bringen... .
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Bitte sich kein "Scheitern" einreden.
    Es geht um unsere Freiheitsgrade.
    Dazu können die Naturgesetze gar nicht scheitern!
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #20
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Es mag Dir hart erscheinen (aber es ist wahr und kein Witz): Der vollkommene Ausstieg aus der Gesellschaft ist der Selbstmord. Mehrere einst mir nahestehende Menschen verabschiedeten sich auf diese Weise von mir und der Welt.
    Verstehe das folgende bitte nicht als Trotzreaktion, denn ich empfinde so, so wahr ich hier sitze.

    Leben hat für mich keinerlei Bedeutung mehr, schon seitdem ich sechzehn war, mein Vater starb und ich beinahe getötet wurde.

    Lieber sterbe ich alleine als unter den Restriktionen dieser Demokraturen zu Grunde zu gehen.
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW steigt aus der Formel 1 aus
    Von Hilarius im Forum Sportschau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:41
  2. Lufthansa steigt bei LOT ein?
    Von Staatenloser im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 22:24
  3. Arbeitslosigkeit steigt
    Von Gladius Germaniae im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:13
  4. Zahl der Auswanderer steigt und steigt
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:28
  5. Marihuana-Konsum steigt
    Von Lucky punch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben