+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Wie steigt man aus?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Fragen wir uns eher, warum wir diese Tendenz zur Verdrängung und Zerstreuung in uns tragen. Das wäre die Aufgabe einer sozialpsychologischen Analyse des Individuums.

  2. #52
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Fragen wir uns eher, warum wir diese Tendenz zur Verdrängung und Zerstreuung in uns tragen. Das wäre die Aufgabe einer sozialpsychologischen Analyse des Individuums.
    Fragen wir uns das bitte in einem anderen Thread? Ich mag Menschen, hasse die Menschheit als Ganzes, weil sie ein destruktiver Makrovirus im Wirtskörper Universum, in der Zelle Erde ist. Ich hasse den Dämon Geld, glaube dass eine Bienenartige Gesellschaft weitaus effektiver wäre, wobei ich einen Mittelweg vorschlagen würde.

    Da die meisten Leute allerdings zufrieden mit dem Dreckssystem sind und jeder zu faul ist sich zu erheben und etwas zu ändern ziehe ich es vor mir die Hintertüre des "sich zurückziehens" offen zu lassen.
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  3. #53
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Ich denke, wenn man wirklich aussteigen will, wenn einen alles um einen herum einfach nur noch ankotzt, dann sollte man, bevor man wirklich für immer aussteigt, das ganze einmal auf Probe tun (Wer kauft schon die Katze im Sack)

    Ich würde vorschlagen etwas Geld anzusparen, und sich mit genügend Proviant entweder auf eine der tausenden unbewohnten Inseln der Philippinen absetzen lassen oder im australischen Outback, oder wenn man´s etwas kühler mag, irgendwo in Russland an einem See, da dürfte es genug einsame Orte geben.

    Ich denke, wenn man mal sechs Wochen in totaler Abgeschiedenheit von der Zivilisation verbracht hat, hat sich das Gleichgewicht der Seele entweder wieder eingerenkt, oder man kann wirklich mit Fug und Recht behaupten, dass einem das Einsiedlerleben gefällt und richtig aussteigen und sich in der Gegend niederlassen.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    Fragen wir uns das bitte in einem anderen Thread? Ich mag Menschen, hasse die Menschheit als Ganzes, weil sie ein destruktiver Makrovirus im Wirtskörper Universum, in der Zelle Erde ist. Ich hasse den Dämon Geld, glaube dass eine Bienenartige Gesellschaft weitaus effektiver wäre, wobei ich einen Mittelweg vorschlagen würde.
    Ich warne vor voreiligen Biologisierungen und Naturalisierungen. Wir sind besser dran, wenn wir uns an dieser Stelle fragen, warum der Mensch so handelt. Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem „menschlichen Wesen” - das es ohne kulturelle Vermittlung ohnehin nicht gibt, sondern eine abstrakte Kategorie darstellt - zu tun.

    Das destruktive Handeln liegt in der ökonomisch-kulturellen Vergesellschaftung unter dem kapitalistischen Profitsystem. Das gesellschaftliche Sein bestimmt das Bewusstsein der Menschen, und somit ihre Handlungsmuster.

    Deine Analyse greift also zu kurz und macht aus gesellschaftlichen Ursachen biologische. Das ist ein Rückfall in die bürgerliche „Wissenschaftlichkeit”, die somit alles andere als wissenschaftlich ist.

  5. #55
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn man mal sechs Wochen in totaler Abgeschiedenheit von der Zivilisation verbracht hat, hat sich das Gleichgewicht der Seele entweder wieder eingerenkt, oder man kann wirklich mit Fug und Recht behaupten, dass einem das Einsiedlerleben gefällt und richtig aussteigen und sich in der Gegend niederlassen.
    Das kann ich wohl uneingeschränkt unterschreiben.

    Um das herauszufinden*, genügten mir 4 Wochen Kanada. Mileage may vary.

    *) eben, kein Einsiedler zu sein


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  6. #56
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    *winkt beschwichtigend ab* Nein, nein... fühl dich frei zu schreiben was du denkst. Dies ist ein Forum, Gedankenaustausch die Devise. Wie eintönig wäre die Welt, wären alle meiner Meinung.

    Wieviel besser sie wäre steht ebenfalls in den Sternen
    Also gut. Das Wesentliche aber schrieb ich schon. Nun folgen nur noch Nebensächlichkeiten. – Meinen Lebensplan änderte ich dieses Jahr, gezwungenermaßen. Mein Mann und ich beschlossen vor Jahren, vom Beginn des Jahres 2011 an nur noch füreinander und miteinander zu leben. – Wir warten aber seinen 60sten Geburtstag nicht mehr ab. Schlimme Ereignisse zwangen uns dazu, diesen Plan zu ändern. Hier ist ein Wort Bertolt Brechts angebracht. Es stammt aus der Dreigroschenoper:

    „Ja, mach nur einen Plan
    sei nur ein großes Licht
    und mach dann noch ’nen zweiten Plan
    gehn tun sie beide nicht.“

    Wir hoffen, daß uns der Einstieg in neues Leben gelingt. Island ist unser Ziel. Dort haben wir Bekannte und Verwandte. Mein Mann möchte gerne Schriftsteller werden und ein Buch über die Bewahrung alter Bauwerke schreiben; und ich wünsche mir, nochmals mit der Photographie von vorne zu beginnen und nebenbei Aphorismen und Gedichte zu schreiben. Vielleicht wird uns beiden dies schon Mitte nächstes Jahr gelingen.

    Gruß von Leila

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Sich mal an jenen orientieren, denen kräftig der Affe geschoben wird, die dazu nicht mal selbst was zu tun brauchen.
    DIE sind aus der Affenschieberei ausgestiegen, waren meist niemals selbst "AN"Idioten.
    Also erst gar nicht in die "Arbeitnehmer"Shice einsteigen.
    Genau deswegen muß der ArbeitsgesetzDreck weg.
    "Aussteigen" hat ja immer mit "AN"Shice zu tun.
    Die muß eben weg, womit kräftig in mentale Leistungsadäquanz eingestiegen werden kann.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #58
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Kauf dir ein Erdölbohrinsel und verankere sie jenseits aller Hoheitsgewässer. Keine Sau will mehr was von dir.


    Bau dir eine Unterwasserstation, wie sie Käpitän Nemo hatte und verankere sie irgendwo tief im Ozean. Da hast du auch deine Ruhe.


  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie steigt man aus?

    Viel besser einfach den Arbeitsgesetzdreck entsorgen.
    Damit wird Aussteigern die Grundlage entzogen.
    Bei Villa&Porsche als Netzwerkzweck wird ja wohl niemand mehr aussteigen wollen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW steigt aus der Formel 1 aus
    Von Hilarius im Forum Sportschau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:41
  2. Lufthansa steigt bei LOT ein?
    Von Staatenloser im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 22:24
  3. Arbeitslosigkeit steigt
    Von Gladius Germaniae im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:13
  4. Zahl der Auswanderer steigt und steigt
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:28
  5. Marihuana-Konsum steigt
    Von Lucky punch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben