+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Erschreckend, wie schon damals deutsche Soldaten bewußt in Kamikadse Aktionen geschickt wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du solltest die Realitäten zur Kenntnis nehmen!

    1. Wurde Pervitin nicht allen Soldaten angeboten!

    2. Erkannten selbst einfache Soldaten die Nachteile von Pervitin, schon wenn sie es nur 1 oder 2 mal schluckten. Und haben es dann nicht mehr geschluckt!
    DENN: nach einer verlängerten Wachphase kommt unvermeidlich eine verlängerte Schlafphase! Mit Pervitin kann man vielleicht 20 oder 24 Stunden powern, und dann ist man aber auch für 20 oder 24 Stunden "tot"!

    3. Deshalb gab es eigentlich nur eine sinnvolle Anwendung, nämlich bei Langstreckenflügen, die 20 Stunden etc. dauern konnten (Fernaufklärung). Wenn dann nur zwei Piloten an Bord sind (Platzfrage!), dann ist Pervitin ein Vorteil!
    Schon bei Jagdfliegern, die nach 8 oder 10 Stunden wieder voll da sein müssen, ist Pervitin ungeeignet, und das wußten damals auch alle!

    Also, an Pervitin war gar nichts "erschreckend"!

    Ich selbst kenne ein - rein biologisches - Mittel, das mich mal 3 Tage und 2 Nächte wach und aktiv hielt. Kommt nicht aus nem Pharmalabor und auch nicht aus polnischen Hinterhofküchen oder Dschungellabors!
    Behalte ich aber für mich, da die Jungschen mit sowas doch nur Blödsinn (24 Stunden "tanzen" und soen Scheiß!) anstellen ...

    Vor allem Yankee-Rotzlöffel quasseln von Pervitin, nach dem Motto:

    "Boah, die Nazzis, Waffen-ß und so, immer gesiegt, den ganzen Tag abgehitlert ... und dabei immer schön Pervitin gelutscht ...AWESOME!!! TERRIFIQUE!!! NICE JOB!!! "

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Du solltest die Realitäten zur Kenntnis nehmen!

    1. Wurde Pervitin nicht allen Soldaten angeboten!

    2. Erkannten selbst einfache Soldaten die Nachteile von Pervitin, schon wenn sie es nur 1 oder 2 mal schluckten. Und haben es dann nicht mehr geschluckt!
    DENN: nach einer verlängerten Wachphase kommt unvermeidlich eine verlängerte Schlafphase! Mit Pervitin kann man vielleicht 20 oder 24 Stunden powern, und dann ist man aber auch für 20 oder 24 Stunden "tot"!

    3. Deshalb gab es eigentlich nur eine sinnvolle Anwendung, nämlich bei Langstreckenflügen, die 20 Stunden etc. dauern konnten (Fernaufklärung). Wenn dann nur zwei Piloten an Bord sind (Platzfrage!), dann ist Pervitin ein Vorteil!
    Schon bei Jagdfliegern, die nach 8 oder 10 Stunden wieder voll da sein müssen, ist Pervitin ungeeignet, und das wußten damals auch alle!

    Also, an Pervitin war gar nichts "erschreckend"!

    Ich selbst kenne ein - rein biologisches - Mittel, das mich mal 3 Tage und 2 Nächte wach und aktiv hielt. Kommt nicht aus nem Pharmalabor und auch nicht aus polnischen Hinterhofküchen oder Dschungellabors!
    Behalte ich aber für mich, da die Jungschen mit sowas doch nur Blödsinn (24 Stunden "tanzen" und soen Scheiß!) anstellen ...

    Vor allem Yankee-Rotzlöffel quasseln von Pervitin, nach dem Motto:

    "Boah, die Nazzis, Waffen-ß und so, immer gesiegt, den ganzen Tag abgehitlert ... und dabei immer schön Pervitin gelutscht ...AWESOME!!! TERRIFIQUE!!! NICE JOB!!! "
    Die Soldaten hatte man in zu kleine U-Boote gesteckt, wo sie nicht einschlafen durften.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Soldaten hatte man in zu kleine U-Boote gesteckt, wo sie nicht einschlafen durften.
    Liebe Tutsi,

    da verwechselst du was!

    1. U-Boote sind nie "zu klein"! Rein auf Effizienz konstruiert, sind sie aber auch nicht "zu groß" oder komfortabel!
    Angenommen, du baust ein U-Boot und brauchst zur Bedienung 25 Mann - Maschine, Ruder, Waffen, Küche - dann hat dieses U-Boot effektiv 50 Mann Besatzung, da bei der Marine - ich glaube bis heute, damals auf jeden Fall - der Betrieb im 2-Schicht-Verfahren läuft. DESHALB hat dann so ein U-Boot tatsächlich nur 25 Schlafplätze, DENN 25 Mann machen Dienst und (nur) die anderen 25 können schlafen.
    Bei so einem 4-Stunden-Turnus wäre Pervitin absolut ungeeignet!

    2. Es gab im 2.WK aber auch sog. "1-Mann-U-Boote". Ja, da paßte halt auch nur einer rein. Nur hatte der sowieso anderes zu tun, als zu schlafen! DENN bei einer Reichweite von 20 - 30 Kilometer, weiter reichten die Batterien nicht, und bei einer Geschwindigkeit von was weiß ich 10 oder 15 Km/h, brauchte der Pilot ca. 2 Stunden ... und meistens war er dann sowieso tot und brauchte fürderhin weder Schlaf noch Pervitin ...

    Du merkst, du hast da was durcheinandergebracht. Aber jetzt weißt du ja, was Sache war, damals ...

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Liebe Tutsi,

    da verwechselst du was!

    1. U-Boote sind nie "zu klein"! Rein auf Effizienz konstruiert, sind sie aber auch nicht "zu groß" oder komfortabel!
    Angenommen, du baust ein U-Boot und brauchst zur Bedienung 25 Mann - Maschine, Ruder, Waffen, Küche - dann hat dieses U-Boot effektiv 50 Mann Besatzung, da bei der Marine - ich glaube bis heute, damals auf jeden Fall - der Betrieb im 2-Schicht-Verfahren läuft. DESHALB hat dann so ein U-Boot tatsächlich nur 25 Schlafplätze, DENN 25 Mann machen Dienst und (nur) die anderen 25 können schlafen.
    Bei so einem 4-Stunden-Turnus wäre Pervitin absolut ungeeignet!

    2. Es gab im 2.WK aber auch sog. "1-Mann-U-Boote". Ja, da paßte halt auch nur einer rein. Nur hatte der sowieso anderes zu tun, als zu schlafen! DENN bei einer Reichweite von 20 - 30 Kilometer, weiter reichten die Batterien nicht, und bei einer Geschwindigkeit von was weiß ich 10 oder 15 Km/h, brauchte der Pilot ca. 2 Stunden ... und meistens war er dann sowieso tot und brauchte fürderhin weder Schlaf noch Pervitin ...

    Du merkst, du hast da was durcheinandergebracht. Aber jetzt weißt du ja, was Sache war, damals ...
    Die Soldaten, so im Bericht, durften nicht einschlafen, so daß sie über einen sehr langen Zeitraum in dem zu engen Ding saßen - und deshalb diese Tabletten - Rauschmittel bekamen - diese Boote wurden auf die Schnelle gebaut und erfunden und waren sehr mangelhaft im Bau - es starben - so die Meldung - ca 2/3 der Soldaten, die darin eingesetzt waren. Schau das Video :-)

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    125

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zweifellos war Deutschland 1936 wieder zu einer Blüte gelangt. Das wird nicht bezweifelt. Bis in die Mitte der 1930er war auch der nationalkonservative, hochgebildete Hjalmar Schacht dem NS-Regime noch zugewandt.

  6. #66
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Soldaten hatte man in zu kleine U-Boote gesteckt, wo sie nicht einschlafen durften.
    Die Leute in den 1-Mann U-Booten haben sich freiwillig gemeldet, Dummerchen.
    Und beim Einsatz fürs Vaterland zu fallen ist allemal besser als später elend auf den Rheinwiesen oder in Sibirien zu verrecken.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die Leute in den 1-Mann U-Booten haben sich freiwillig gemeldet, Dummerchen.
    Und beim Einsatz fürs Vaterland zu fallen ist allemal besser als später elend auf den Rheinwiesen oder in Sibirien zu verrecken.
    Wenn Du das so siehst - für Dich - ich sehe es anders. :-)

  8. #68
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  9. #69
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    “Wer den Lackstiefel leckt, fühlt sich dem Filzstiefellecker zivilisatorisch überlegen. (…) Das Ganze nennt sich schamlos Befreiung.”

    [Links nur für registrierte Nutzer], Weihnachten 1948, über die BRD

    Aus:

    CARL SCHMITT



    Glossarium

    Aufzeichnungen der Jahre 1947 - 1951




    Herausgegeben von
    Eberhard Freiherr von Medem


    24.12.48

    Die Stiefellecker des Westens erklären die Stiefellecker des Ostens
    für Barbaren und Unmenschen. Wer den Lackstiefel leckt fühlt sich
    dem Filzstiefellecker zivilisatorisch überlegen, usw. Das ganze nennt
    sich schamlos Befreiung. Caliban hat einen neuen Herrn und darf seinen
    getöteten früheren Herrn und alle Feinde seines jetzigen Herrn in voller
    Presse- und Redefreiheit beschimpfen. Welch ein Fortschritt.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn Du das so siehst - für Dich - ich sehe es anders. :-)
    Das heißt im Klartext Du wärst lieber auf den Rheinwiesen oder in Sibiren verreckt, oder wie soll ich das verstehen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin--Dutschke Straße enthüllt / chronol. Zusammenfassung
    Von klartext im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 500
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:06
  2. Wahlen in Hessen/Zusammenfassung
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1234
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:28
  3. Hart aber auch fair? Entlarvende Kommentare aus dem Off
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 556
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 08:02
  4. Zusammenfassung CSU-ASCHERMITTWOCH!!
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 11:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben