+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 232

Thema: der ewige Streit um das Betreuungsgeld / Sammelstrang

  1. #11
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Es ist ja ganz einfach:


    Das politische wie das wirtschaftliche System werden ordentlich umgekrempelt. Der Zins verboten. Das Reich autark. Männer bekommen selbst bei einfachen Arbeiten genug, einen fünfköpfigen Sippenteil zu unterhalten und nebenbei trotzdem noch saufen zu können.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #12
    Glücksfall Benutzerbild von Zeljko
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Da freut sich die Alkohol und Tabakindustrie.
    .


    Es ist an der Zeit zu den Waffeln zu greifen.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Da freut sich die Alkohol und Tabakindustrie.
    Nur wenn das Geld nicht verrechnet wird, wie in den meisten Fällen. Insofern bleibt es zumindest für ALG II - Empfänger ein Nullsummenspiel. Du kannst also noch hoffen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch sehr skeptisch. Das ist mir offen gesagt eine zu deutliche Aufforderung an die "einschlägigen" Zuwanderer, sich noch mehr auf Kosten des Steuerzahlers zu vermehren.
    Sieht man sich die statistischen Geburten an, ist es sehr naheliegend, daß genau die von Dir genannten Personengruppen überproportional davon profitieren würden.
    Was mich wiederholt zu der Äußerung veranlaßt, daß damit genau das torpediert wird, was man mit dem Pflichtbesuch der Kita und dem Erlernen der deutschen Sprache erreichen wollte.
    Ich kann mir das nur so erklären; die Politik weiß ganz genau, daß in naher Zukunft nicht genügend adäquate Arbeitsplätze zur Verfügung stehen werden, zumindest nicht in Berufen welche eine " bessere " Bildung vorraussetzen, und mit dieser Idee kann man wenigstens etwas darüber hinwegtäuschen vor allem, wenn man bei Hartz oder anderen Sozialleitungen nicht viel verändern will/ kann.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #15
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Laut Phönix haben sich die Koalitionsparteien CDU/CSU und FDP darauf geeinigt, daß ab 2013 ein Betreuungsgeld von 150 € gezahlt wird, wenn die Eltern ihre Kinder nicht in die Kita geben sondern zu Hause betreuen.

    Auch zu lesen[Links nur für registrierte Nutzer].

    Entschuldigung, aber ist dies nicht generell so, daß Eltern ihre Kinder betreuen ?
    Wie haben das eigentlich unsere Eltern und Großeltern gemacht ? :rolleyes:
    Das habe ich gestern Morgen auch in der öffentlichen Vorstellung des Koalitionsvertrages gehört. Ich konnte zuerst mit dem Wort: Betreuungsgeld gar nichts anfangen. Mir ist es ein Rätsel, warum dieses beschlossen wurde.
    Wichtiger wäre es, die Kita-Kosten auf null zu setzen. Das würde für die Menschen, die am Rande des Existenzminimum leben, wirklich helfen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #16
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von TNT Beitrag anzeigen
    tja, solche Fragen darf man heute nicht mehr stellen.

    Auf das Betreuungsgld bezogen werden genu die Kinder zu Hause behalten, die es dringend nötig hätten, durch durch die Gemeinschaft mit anderen Kindern Sozialisiert (welch tolle Sprachschöpfung!) zu werden.
    Aber so kann man zumindest nach außen hin sagen, das die POLITIK ja alles getan hat!
    Ich sehe ein großes Problem auf die Kinder zukommen, die einen Migrantenhintergrund haben. Diese Kinder lernen die deutsche Sprache dann in ganz jungen Jahren gar nicht mehr.

    Die Katze beißt sich hier in den Schwanz und kostet viel Geld.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  7. #17
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber konservativen Denkern gefällt diese Idee. Es kommt dem "Hausfrauengehalt" näher. Mutti an den Herd, Vati an die Werkbank.
    Jau, Rückkehr in das MA! Entlastung der Kitas! Vorprogrammierte Entlassungen von Erziehern, wenn zu wenig Kinder die Kita besuchen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch sehr skeptisch. Das ist mir offen gesagt eine zu deutliche Aufforderung an die "einschlägigen" Zuwanderer, sich noch mehr auf Kosten des Steuerzahlers zu vermehren.
    Darauf wird es vermutlich hinauslaufen..... X(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Jau, Rückkehr in das MA! Entlastung der Kitas! Vorprogrammierte Entlassungen von Erziehern, wenn zu wenig Kinder die Kita besuchen.
    Das Problem ist die Sichtweise mit der viele Menschen Kindertagesstätten betrachten. Sie gehen von "Verwahreinrichtungen" aus und sehen den Wert den diese Einrichtungen, so sie dann gut gemacht sind, für die Kinder haben nicht. Eine so gute Erziehungsarbeit und Vorschulbildung, können Eltern in den meisten Fällen gar nicht leisten. Schon aufgrund der fehlenden "Qualifikation" und der notwendigen Zeit nicht. Vom Faktor "Kinder erziehen und bilden Kinder" ganz zu schweigen.

    Und erstaunlich ist doch, daß viele Kinder aus dem Bildungsbürgertum in die Kindertagesstätten gehen um dort gezielt gefördert zu werden. Kinder die diese Möglichkeiten nicht bekommen, sind leider oft abgehängt und benachteiligt.

    Leider ist die Qualität pädagogischer Arbeit heute eine Geldfrage. Darüber sollten wir diskutieren.
    Geändert von Erdmänneken (25.10.2009 um 08:39 Uhr)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.906

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Sieht man sich die statistischen Geburten an, ist es sehr naheliegend, daß genau die von Dir genannten Personengruppen überproportional davon profitieren würden.
    Was mich wiederholt zu der Äußerung veranlaßt, daß damit genau das torpediert wird, was man mit dem Pflichtbesuch der Kita und dem Erlernen der deutschen Sprache erreichen wollte.
    Ich kann mir das nur so erklären; die Politik weiß ganz genau, daß in naher Zukunft nicht genügend adäquate Arbeitsplätze zur Verfügung stehen werden, zumindest nicht in Berufen welche eine " bessere " Bildung vorraussetzen, und mit dieser Idee kann man wenigstens etwas darüber hinwegtäuschen vor allem, wenn man bei Hartz oder anderen Sozialleitungen nicht viel verändern will/ kann.
    In diesem Zusammenhang hat die künftige Regierung wieder einen Riesenfehler begangen indem sie das Kindergeld (m.E. massiv) erhöht. Offenbar sind in der Regierung keine "Realisten" dabei. X(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  2. Der ewige Muslim
    Von Revival im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1700
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:11
  3. Der ewige Deutschenhaß
    Von Aufpasser im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben