+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 232

Thema: der ewige Streit um das Betreuungsgeld / Sammelstrang

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Sieht man sich die statistischen Geburten an, ist es sehr naheliegend, daß genau die von Dir genannten Personengruppen überproportional davon profitieren würden.
    Was mich wiederholt zu der Äußerung veranlaßt, daß damit genau das torpediert wird, was man mit dem Pflichtbesuch der Kita und dem Erlernen der deutschen Sprache erreichen wollte.
    Ich kann mir das nur so erklären; die Politik weiß ganz genau, daß in naher Zukunft nicht genügend adäquate Arbeitsplätze zur Verfügung stehen werden, zumindest nicht in Berufen welche eine " bessere " Bildung vorraussetzen, und mit dieser Idee kann man wenigstens etwas darüber hinwegtäuschen vor allem, wenn man bei Hartz oder anderen Sozialleitungen nicht viel verändern will/ kann.

    Sorry, aber es stehen ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung die eine entsprechende Bildung und Ausbildung vorraussetzen. Wofür es zuwenig geeignete Kandidaten gibt. Und diese Schere wird sich noch weiter öffnen.

    Im Übrigen bin ich gegen den Pflichtbesuch von Kitas oder Kindergärten, dies ist ein Volkserziehungsmodell zutiefst kommunistischer Prägung und jeder der ein Mindestmaß an Restcharakter besitzt müßte gegen diese Menschenmanipulation auf die Barrikaden gehen.

    Was zu definieren ist sind Eckpunkte, die gesellschaftliche Standards beschreiben. Wie diese erreicht werden ist Angelegenheit des Einzelnen.
    Soll zum Beipiel heißen: Bei Schuleintritt können Kinder deutsch. Sind sie hier geboren und verstehen mit 6 Jahren immer noch kein Wort reist die Familie dorthin zurück wo sie herkam. Klare Ansage und NO WAY OUT.

    Weshalb sollte man Eltern die sehr wohl in der Lage sind ihrem Nachwuchs die entsprechenden inputs zu vermitteln zwingen, sie sogenannten "Erziehern" zu überlassen auf deren Auswahl man selbst keinen Einfluß hat und die das an den Kindern ausprobieren was so grade an pädagogischer Sau durchs Dorf getrieben wird? Da kann man sie auch zum Abrichten in den Zirkus geben.

    Im Übrigen ist das wieder eine Gießkannenmaßnahme die wirkungslos verpuffen wird, mit einer Ausnahme. Sie wird fürchterlich teuer und eine Stütze des Kioskumsatzes bei Kurzen, Bier und Kippen. Was davon nicht erfaßt wird wandert direkt als Gebühr in die Koranschulen.
    Wie kann man nur so blöd sein?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es stehen ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung die eine entsprechende Bildung und Ausbildung vorraussetzen. Wofür es zuwenig geeignete Kandidaten gibt. Und diese Schere wird sich noch weiter öffnen.
    Mea culpa, das war von mir auch nicht korrekt ausgedrückt.
    Ich meinte eigentlich, daß die Politik sehr wohl weiß, das für genau die Personengruppen keine entsprechend bezahlte Arbeit vorhanden ist, welche eben nicht über eine gewisse Bildung verfügen.
    Gib denen 150 € Betreuungsgeld zusätzlich, dann fällt es vielleicht nicht so auf und versüßt noch dazu das zu Hause bleiben, was sie ja sowieso schon tun.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Im Übrigen bin ich gegen den Pflichtbesuch von Kitas oder Kindergärten, dies ist ein Volkserziehungsmodell zutiefst kommunistischer Prägung und jeder der ein Mindestmaß an Restcharakter besitzt müßte gegen diese Menschenmanipulation auf die Barrikaden gehen.

    Was zu definieren ist sind Eckpunkte, die gesellschaftliche Standards beschreiben. Wie diese erreicht werden ist Angelegenheit des Einzelnen.
    Soll zum Beipiel heißen: Bei Schuleintritt können Kinder deutsch. Sind sie hier geboren und verstehen mit 6 Jahren immer noch kein Wort reist die Familie dorthin zurück wo sie herkam. Klare Ansage und NO WAY OUT.
    Was ja eben nicht mehr möglich ist, wenn sie dann schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben, wobei mir jetzt auch klar wird, warum z.B. die Grünen so hinterher sind diese den Migranten förmlich hinterher zu werfen.


    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Weshalb sollte man Eltern die sehr wohl in der Lage sind ihrem Nachwuchs die entsprechenden inputs zu vermitteln zwingen, sie sogenannten "Erziehern" zu überlassen auf deren Auswahl man selbst keinen Einfluß hat und die das an den Kindern ausprobieren was so grade an pädagogischer Sau durchs Dorf getrieben wird? Da kann man sie auch zum Abrichten in den Zirkus geben.
    Da stimme ich Dir zu, weswegen ich ja diesen Schwachsinn auch nicht so richtig begreifen kann. Erst hieß es " ein gesetzl. Anrecht auf einen Kindergartenplatz ", gleichzeitig wurde das Erziehungsgeld verlängert wenn der Mann auch zu Hause bleibt, der verpflichtende Besuch der Kita für Migranten sollte eingeführt werden damit entsprechende Deutschkenntnisse vermittelt werden und nun das Ganze, im Endeffekt, eine Rolle rückwärts. ?(
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Laut Phönix haben sich die Koalitionsparteien CDU/CSU und FDP darauf geeinigt, daß ab 2013 ein Betreuungsgeld von 150 € gezahlt wird, wenn die Eltern ihre Kinder nicht in die Kita geben sondern zu Hause betreuen.

    Auch zu lesen[Links nur für registrierte Nutzer].

    Entschuldigung, aber ist dies nicht generell so, daß Eltern ihre Kinder betreuen ?
    Wie haben das eigentlich unsere Eltern und Großeltern gemacht ? :rolleyes:
    Die haben uns nicht schlechthin betreut, sondern so erzogen, daß wir in der Gesellschaft mit entsprechendem Verhalten ihnen keine Schwierigkeiten bereitet haben. Und sind wir mal aus dieser Schiene gesprungen, da hatten sie die Macht, uns schnell und zielgerichtet wieder auf die Gleiche zu bringen.
    Dazu wird heut nach der staatlichen Hilfe gebrüllt, da man sich ohnmächtig stellt.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  4. #24
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Das habe ich gestern Morgen auch in der öffentlichen Vorstellung des Koalitionsvertrages gehört. Ich konnte zuerst mit dem Wort: Betreuungsgeld gar nichts anfangen. Mir ist es ein Rätsel, warum dieses beschlossen wurde.
    Wichtiger wäre es, die Kita-Kosten auf null zu setzen. Das würde für die Menschen, die am Rande des Existenzminimum leben, wirklich helfen.
    Die zahlen doch sowieso keine Gebühren. In vielen Städten gilt das für die Mehrheit der Eltern.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    [quote=henriof9;3210254]

    Was ja eben nicht mehr möglich ist, wenn sie dann schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben, wobei mir jetzt auch klar wird, warum z.B. die Grünen so hinterher sind diese den Migranten förmlich hinterher zu werfen.[QUOTE]

    Die Motive der Gesinnungsverbrecher kennen wir.
    Aber Staatbürgerschaftsrecht hat in dieser Form keinen Verfassungsrang und läßt sich auch ändern.
    Außerdem ist jetzt der Geist aus der Flasche. Sarazin wird nochmal ein Denkmal bekommen. Ich erwarte keineswegs daß sofort alles passiert, aber diese Dinge entwickeln sich lawinenartig, rollt der Schneeball erstmal.



    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir zu, weswegen ich ja diesen Schwachsinn auch nicht so richtig begreifen kann. Erst hieß es " ein gesetzl. Anrecht auf einen Kindergartenplatz ", gleichzeitig wurde das Erziehungsgeld verlängert wenn der Mann auch zu Hause bleibt, der verpflichtende Besuch der Kita für Migranten sollte eingeführt werden damit entsprechende Deutschkenntnisse vermittelt werden und nun das Ganze, im Endeffekt, eine Rolle rückwärts. ?(
    Ich denke das war ein Zuckerl für die Herz Jesu Sozialisten der CDU, und die Leyensche Mami an den Herd Fraktion. Keine dezidierteren Hintergedanken.
    Immer daran denken, dort sitzen nicht die Superklügsten der Nation. Vieles läßt sich ziemlich einfach erklären wenn man die Abläufe der Vorstandssitzung eines Karnickelzüchtervereins kennt.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    366

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Das Migranten-Muselkind das nicht in die Kita kommt hat später in der Schule keine Chance.Es nimmt keinen Deutschen den Ausbildungs-Studienplatz weg.Es hat den Stempel auf der Stirn"Hartzgeburt"Die Deutschen Sklavenarbeiter müssen nur auf die Strasse "Wir Malochen nicht für Bildungsverweigerer"die unsere Lebensweise ablehnen.

  7. #27
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Laut Phönix haben sich die Koalitionsparteien CDU/CSU und FDP darauf geeinigt, daß ab 2013 ein Betreuungsgeld von 150 € gezahlt wird, wenn die Eltern ihre Kinder nicht in die Kita geben sondern zu Hause betreuen.

    Auch zu lesen[Links nur für registrierte Nutzer].

    Entschuldigung, aber ist dies nicht generell so, daß Eltern ihre Kinder betreuen ?
    Wie haben das eigentlich unsere Eltern und Großeltern gemacht ? :rolleyes:


    das war einmal. Aber die Grünen udn die Emanzen defineiren Kidner nur noch übr Geld.
    Selbstbetreuung? Aber wo kommt denn dahin?
    Man muß sich schließlich selbstverwirklichen.
    Für die 150 € die es nun gibt, kann Mama wunderbar alles machen, morgens in die Muckibude, nachmittags Kaffee Trinken, das leben ist gesichert.
    Kind gekommt deswegen nicht eine Kuscheleinheit mehr
    Unser Staat wird immer verrückt.
    Und vor allem für die vielen türkischen familien ist dasd ein tolles zusätzliches Geld. Hauptsache man kann die Detuschen abzocken

  8. #28
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Laut Phönix haben sich die Koalitionsparteien CDU/CSU und FDP darauf geeinigt, daß ab 2013 ein Betreuungsgeld von 150 € gezahlt wird, wenn die Eltern ihre Kinder nicht in die Kita geben sondern zu Hause betreuen.

    Auch zu lesen[Links nur für registrierte Nutzer].

    Entschuldigung, aber ist dies nicht generell so, daß Eltern ihre Kinder betreuen ?
    Wie haben das eigentlich unsere Eltern und Großeltern gemacht ? :rolleyes:


    da kann ich nur leider nichts lesen

  9. #29
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    das war einmal. Aber die Grünen udn die Emanzen defineiren Kidner nur noch übr Geld.
    Selbstbetreuung? Aber wo kommt denn dahin?
    Man muß sich schließlich selbstverwirklichen.
    Für die 150 € die es nun gibt, kann Mama wunderbar alles machen, morgens in die Muckibude, nachmittags Kaffee Trinken, das leben ist gesichert.
    Kind gekommt deswegen nicht eine Kuscheleinheit mehr
    Unser Staat wird immer verrückt.
    Und vor allem für die vielen türkischen familien ist dasd ein tolles zusätzliches Geld. Hauptsache man kann die Detuschen abzocken
    Das isses!
    Nicht nur die Türken, auch die fundamentalen Irren aus den Randgebieten der deutschen Gesellschaft greifen um sich!
    Andererseits könnten wir einfach warten, bis sie sich gegenseitig umbringen und nur noch die Intelligenten übrig sind!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    933

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    1. Die Betreuung in Kindertagesstätten wird auch staatlich gefördert. Ich sehe nicht ein, warum die anderen keine solche Förderung erhalten sollten.

    Hat die Gesellschaft ein Interesse daran, dass die Kinder in Kindertagesstätten gehen?

    2. Die Gesellschaft muß die Unterhaltung von Kindern auch finanziell unterstützen, denn die Gesellschaft braucht sie als spätere Erwachsene.

    3. Eine große Zahl der Beiträger auf diesem Forum braucht dringend ärtzliche Hilfe. Die Wahnvorstellung, dass die Kinder der Einwanderer Deutschland ernsthafte finanzielle Nachteile bringen scheint schlimmer sein, als die Schweinegrippe.

    Es ist zum Kotzen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  2. Der ewige Muslim
    Von Revival im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1700
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:11
  3. Der ewige Deutschenhaß
    Von Aufpasser im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben