+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 232

Thema: der ewige Streit um das Betreuungsgeld / Sammelstrang

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Versuche mal das "typisch" mit Zahlen zu belegen.
    ich kenne die Welt um mich herum und Statistiken sind die Wahrheiten der jeweiligen Auftraggeber. Also lass uns nicht streiten mein Gutester

  2. #42
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Sieht man sich die statistischen Geburten an, ist es sehr naheliegend, daß genau die von Dir genannten Personengruppen überproportional davon profitieren würden.
    Was mich wiederholt zu der Äußerung veranlaßt, daß damit genau das torpediert wird, was man mit dem Pflichtbesuch der Kita und dem Erlernen der deutschen Sprache erreichen wollte.
    Ich kann mir das nur so erklären; die Politik weiß ganz genau, daß in naher Zukunft nicht genügend adäquate Arbeitsplätze zur Verfügung stehen werden, zumindest nicht in Berufen welche eine " bessere " Bildung vorraussetzen, und mit dieser Idee kann man wenigstens etwas darüber hinwegtäuschen vor allem, wenn man bei Hartz oder anderen Sozialleitungen nicht viel verändern will/ kann.
    Merkt denn keiner dass dieses 100 Euro hier und 150 Euro dort nur noch tiefer in das Schlamassel führt?

    Der Staat soll sich mit seinen Sozialleistungen nur ganz strikt auf die wirklich Hilfsbedürftigen konzentrieren und nicht eine künstliche Ordensburg-Politik betreiben.

    Wer gesund ist und arbeiten kann braucht keine staatliche Unterstützung....dann kommt der Aufschwung von selbst.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #43
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es stehen ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung die eine entsprechende Bildung und Ausbildung vorraussetzen. Wofür es zuwenig geeignete Kandidaten gibt. Und diese Schere wird sich noch weiter öffnen.

    Im Übrigen bin ich gegen den Pflichtbesuch von Kitas oder Kindergärten, dies ist ein Volkserziehungsmodell zutiefst kommunistischer Prägung und jeder der ein Mindestmaß an Restcharakter besitzt müßte gegen diese Menschenmanipulation auf die Barrikaden gehen.

    Was zu definieren ist sind Eckpunkte, die gesellschaftliche Standards beschreiben. Wie diese erreicht werden ist Angelegenheit des Einzelnen.
    Soll zum Beipiel heißen: Bei Schuleintritt können Kinder deutsch. Sind sie hier geboren und verstehen mit 6 Jahren immer noch kein Wort reist die Familie dorthin zurück wo sie herkam. Klare Ansage und NO WAY OUT.

    Weshalb sollte man Eltern die sehr wohl in der Lage sind ihrem Nachwuchs die entsprechenden inputs zu vermitteln zwingen, sie sogenannten "Erziehern" zu überlassen auf deren Auswahl man selbst keinen Einfluß hat und die das an den Kindern ausprobieren was so grade an pädagogischer Sau durchs Dorf getrieben wird? Da kann man sie auch zum Abrichten in den Zirkus geben.

    Im Übrigen ist das wieder eine Gießkannenmaßnahme die wirkungslos verpuffen wird, mit einer Ausnahme. Sie wird fürchterlich teuer und eine Stütze des Kioskumsatzes bei Kurzen, Bier und Kippen. Was davon nicht erfaßt wird wandert direkt als Gebühr in die Koranschulen.
    Wie kann man nur so blöd sein?
    Wie wahr.
    Dieses Geeiere um Kitas, Kindergeld, Betreuung usf. ist schlimmer als die Ordensburg-Politik der Nazis.
    Soll das Endziel der vom Staat abgerichtete Mensch sein?
    Wo bleibt die Freiheit.......auch Freiheit zum Untergang!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #44
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Jau, Rückkehr in das MA! Entlastung der Kitas! Vorprogrammierte Entlassungen von Erziehern, wenn zu wenig Kinder die Kita besuchen.
    Es ist doch genau umgekehrt. Es gibt erstens: viel zu wenige Kindergartenplätze mit entsprechendem Personal, und zweitens: viel zu viele Kinder pro Personal.

    Also würde ich den Umkehrschluß für wahrscheinlicher halten !
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  5. #45
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Es ist doch genau umgekehrt. Es gibt erstens: viel zu wenige Kindergartenplätze mit entsprechendem Personal, und zweitens: viel zu viele Kinder pro Personal.

    Also würde ich den Umkehrschluß für wahrscheinlicher halten !
    Gut, aber wenn ab 2013 die Kinder zu Hause betreut werden, dann....
    Geändert von heide (27.10.2009 um 06:42 Uhr)
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #46
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Deutschistan Beitrag anzeigen
    ich kenne die Welt um mich herum und Statistiken sind die Wahrheiten der jeweiligen Auftraggeber. Also lass uns nicht streiten mein Gutester
    Eben. Ich kenne auch die Welt um mich herum. Die stimmt mit Deiner nicht überein.

  7. #47
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Daumen hoch! AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Gut, aber wenn ab 2013 die Kinder zu Hause betreut werden, dann....
    Es wird sich genau einpendeln, oder wollen etwa Alle ??

    Es sollte per sofort durchgezogen werden, nicht erst 2013 :]


    germane
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  8. #48
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Es wird sich genau einpendeln, oder wollen etwa Alle ??

    Es sollte per sofort durchgezogen werden, nicht erst 2013 :]


    germane
    Ich habe aber etwas von 2013 gelesen. Einer der User hier, hat die Vorstellung des Koalitonsvertrages verlinkt. Darin steht es.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  9. #49
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen
    Nur wenn das Geld nicht verrechnet wird, wie in den meisten Fällen. Insofern bleibt es zumindest für ALG II - Empfänger ein Nullsummenspiel. Du kannst also noch hoffen.
    Das kann man nur hoffen. Sonst wäre es eine weitere Geburtenprämie für Leute, die schon jetzt alles vom Staat beziehen.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Betreuungsgeld für Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen !?

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das hat sich eben bewährt in der Geschichte. Und, unter den Konservativen konnte man doch auch ganz gut Leben in dieser Republik....
    Klar. Heute ist es aber ja vor allem eine Frage der Finanzierung geworden, den Wunsch dieses Modell auch heute noch zu leben, wenn vielleicht auch modifiziert haben doch viele Frauen. Nur reicht ein Gehalt eben nicht mehr aus um den Unterhalt der Familie zu finanzieren, das war früher sehr anders.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  2. Der ewige Muslim
    Von Revival im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1700
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:11
  3. Der ewige Deutschenhaß
    Von Aufpasser im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben