+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

  1. #21
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Das bringt dann auch viele exotische Lebewesen in artfremde Biotope. Die machen dann sozusagen auch eine tolle Kreuzfahrt. :]
    Schiffe wie die Oasis of the Seas verfügen über Ballastwasseraufbereitungsanlagen. Insofern ist die Gefahr, dass fremde Organismen in sensiblen Meeresregionen Schaden anrichten, geringer.



    ---

  2. #22
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die Piraten möchte ich sehen, deren Barkassen kommen ja nicht mal an die untersten Bullaugen.
    Die schiessen sich mit einer lausigen Panzerfaust einen eigenen Eingang.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die schiessen sich mit einer lausigen Panzerfaust einen eigenen Eingang.
    Deswegen würde ich auch eher dazu neigen einen ausgemusterten Träger der US Navy umzurüsten.
    Er hätte genug Platz für einige Freiluft Bowlingbahnen, auch paßt ausreichend Bier rein und die Schnellfeuergeschütze kann man ja montiert lassen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Nicht verwunderlich. Ist doch innen mehr oder weniger hohl. Viel Luft drin. Ist ja schließlich kein Tanker oder Flugzeugträger. Viel Verdrängung bei wenig Gewicht = enormer Auftrieb. Das schwimmt wie ein Korken. Bei schwerer See müssen die wahrscheinlich zigtausende von Litern Ballastwasser aufnehmen, um stabil zu liegen.
    Skaramanga, dass es an der Physik und ihren Gesetzen liegt, ist mir schon klar - aber irgendwie eben doch nicht. So richtig verstehen kann ich es nicht, wieso Tonnen und Tausende von Tonnen Stahl auf dem Wasser schwimmen können. Und wieso ein so riesiges und ich offenbar auch ziemlich hohes Schiff nicht tiefer eintauchen muss. Schon alleine, damit es nicht einfach so umkippt.
    Und falls du jetzt vorhast, mir das zu erklären - mit einer Berechnung etwa - dann wäre das zwar sehr nett, aber wirklich vergebens.

  5. #25
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Skaramanga, dass es an der Physik und ihren Gesetzen liegt, ist mir schon klar - aber irgendwie eben doch nicht. So richtig verstehen kann ich es nicht, wieso Tonnen und Tausende von Tonnen Stahl auf dem Wasser schwimmen können. Und wieso ein so riesiges und ich offenbar auch ziemlich hohes Schiff nicht tiefer eintauchen muss. Schon alleine, damit es nicht einfach so umkippt.
    Und falls du jetzt vorhast, mir das zu erklären - mit einer Berechnung etwa - dann wäre das zwar sehr nett, aber wirklich vergebens.
    Nicht nötig. Das Problem hat schon Archimedes hinreichend beschrieben und erklärt.

    Wobei das Schwimmen als solches weniger ein Problem ist als die Stabilität - also dass es nicht "umkippt". Da spielen noch Dinge wie Formschwerpunkt, Gewichtsschwerpunkt, Lateraldruckpunkt, Aufrichtungsmoment und sowas eine Rolle. Aber dafür gibts Schiffsbauingenieure, die haben das gelernt und sorgen dafür, dass der Pott einigermaßen stabil im Wasser liegt.

    Und ganz im Vertrauen: Dieses Schiff könnte sich fast 90° zur Seite neigen, bevor es ernsthaft in Gefahr gerät, zu kentern. Ein gutes Boot kann sowas ab.

  6. #26
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Bei der geringen wassertiefe und dem überbau des monstrums, möchte ich da bei einem sturm lieber nicht an bord sein;

    Haken sie bitte ihre sektgläser in die halterungen ein, eine schlechtwetterfront nähert sich!:hihi:
    also mir sieht das Monster auch sehr kippelig aus!
    Wenn da mal die Elektronik ausfällt und ein richtiger Brecher von der Seite kommt, liegt der Pott auf dem Rücken!

  7. #27
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    also mir sieht das Monster auch sehr kippelig aus!
    Wenn da mal die Elektronik ausfällt und ein richtiger Brecher von der Seite kommt, liegt der Pott auf dem Rücken!
    Na und? Jeder Liebhaber alter Katastrophenschinken weiß doch, daß man an der Schraubenwelle rauskommt. :]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Na und? Jeder Liebhaber alter Katastrophenschinken weiß doch, daß man an der Schraubenwelle rauskommt. :]
    Und wieder hat mich deine Erfahrung beeindruckt!

  9. #29
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Na und? Jeder Liebhaber alter Katastrophenschinken weiß doch, daß man an der Schraubenwelle rauskommt. :]
    stimmt, über den Weihnachtsbaum kommt man aus dem großen Saal in nächste untere Deck!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Na und? Jeder Liebhaber alter Katastrophenschinken weiß doch, daß man an der Schraubenwelle rauskommt. :]
    Nur wenn hübsche Mädels in Hot Pants vor einem herklettern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben