+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Kojoten beißen kanadische Folk-Sängerin tot!

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Kojoten beißen kanadische Folk-Sängerin tot!

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Ich stehe Schützen etwas kritisch gegenüber. Mir missfallen Treibjagden, Wildtierfallen und sogenannte Jäger, die alles abknallen, was ihnen vor die Flinte kommt. Die Jägerei wird vielfach als Sport bezeichnet, was daran sportlich sein soll, erschliesst sich mir nicht.
    Das sehe ich auch so. Geradezu abstoßend finde ich, wenn "angefüttertes" Wild oder Wild aus Gehegen den Hobbyjägern vor die Flinte getrieben wird. So zu einem Abschuss zu kommen, ist nicht sportlicher als der alltägliche Job eines Schlachthofmitarbeiters.

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Allerdings ist Angeln aus diesem Blickwinkel auch kein Sport.
    Jedenfalls dann nicht, wenn Fische aus eigens für Angler angelegten Teichen gezogen werden.

    Wildfischen dagegen kann schon unter Umständen Anforderungen stellen, die in die Rubrik "Sport" passen.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Kojoten beißen kanadische Folk-Sängerin tot!

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Wolf in unserer Gegend wieder vermehrt, würde ich das begrüßen. Aber da hätten wir ganze Heerscharen, insbesondere Hobbymörder, die nicht müde werden und das Märchen vom bösen Wolf aufrecht halten möchten.
    Es wäre zu schön, würde sich canis lupus hier bei uns im Harz ansiedeln. Ist aber vllt unwahrscheinlich, weil zu dicht besiedelt. - Obwohl , z.B. das Luchsprojekt verläuft bei uns ausserordentlich gut.
    Das ist vielleicht etwas übertrieben formuliert, aber ich finde es auch zumindest anstößig, das Töten von Tieren als Sport bzw. Hobby zu betreiben. Das sollte man, soweit es notwendig ist, Profis überlassen.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kojoten beißen kanadische Folk-Sängerin tot!

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Das Proplem ist nicht die Jagd. Die Jagd auf Tiere die sich Sprunghaft vermehren ist sehr sinnvoll sie muss aber richtig erfolgen. Der Jäger kann durchaus halbwegs den natürlichen Feind ersetzen. Auch Treibjagden z.b. auf Wildschweine, Füchse etc. ist durchaus sinnvoll. In einen kaputten Ökosystem können die sich sprunghaft vermehren. Zumeist geht so eine Jagd aber von Berufsjägern aus die meist fürs Forstamt arbeiten. Die meist nur die Tiere jagen die ein Problem darstellen z.b. eine Plage darstellen, Krank sind oder Vieh und TZierseuchen verbreiten können Das Problem sind eher Hobbyjäger und Trophäensammler die nicht selten den Kapitalen Bock erlegen oder seltene Tiere gerade weghen ihrer seltenheit hierzulande z.b. das Auerhuhn ist ein beliebtes Ziel von Hobbyjägern und Wilderern. Aber auch seltene Art weltweit.

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Kojoten beißen kanadische Folk-Sängerin tot!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das Proplem ist nicht die Jagd. Die Jagd auf Tiere die sich Sprunghaft vermehren ist sehr sinnvoll sie muss aber richtig erfolgen. Der Jäger kann durchaus halbwegs den natürlichen Feind ersetzen. Auch Treibjagden z.b. auf Wildschweine, Füchse etc. ist durchaus sinnvoll. In einen kaputten Ökosystem können die sich sprunghaft vermehren. Zumeist geht so eine Jagd aber von Berufsjägern aus die meist fürs Forstamt arbeiten. Die meist nur die Tiere jagen die ein Problem darstellen z.b. eine Plage darstellen, Krank sind oder Vieh und TZierseuchen verbreiten können Das Problem sind eher Hobbyjäger und Trophäensammler die nicht selten den Kapitalen Bock erlegen oder seltene Tiere gerade weghen ihrer seltenheit hierzulande z.b. das Auerhuhn ist ein beliebtes Ziel von Hobbyjägern und Wilderern. Aber auch seltene Art weltweit.
    Darüber haben wir uns hier ja unterhalten. Gegen klologisch oder ökonomisch gebotene professionelle Jagd hat niemand etwas gesagt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 40. Todestag der Sängerin Alexandra
    Von Nationalix im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 10:54
  2. Electronic Folk Metal: Tanzwut!
    Von Wolf im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 13:26
  3. Er würde ins Gras beißen
    Von WladimirLenin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 01:19
  4. Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.
    Von Rocky im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben