+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 135

Thema: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

  1. #101
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    oh Weia, wo doch Martin Luther, der Gründer dieser Kirche überzeugter und tiefster Antisemit war :hihi: , ich schätze da muß Martin Luther aus der Kirche ausgeschlossen werden.

    Ab jetzt also eine linke Gesinnungskirche. :hihi:
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #102
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und deshalb sind die Religionen in Staaten ohne Kirchensteuer ausgestorben?
    Welche sind das? Staaten wie Spanien Die Kirchensteuer wird bei uns auch bald anders heißen... Wie staatliche Förderung der Religion aussieht erlebst du zu deinem (und auch meinem) großen Verdruss doch in Sachen Islam.


    Deshalb boomt in China das Christentum?
    Auch in Indien. Dort fließt ja unsere Kirchensteuer hin (nicht etwa in die Krankenhäuser...) und wenn die Chinesen mal einen Missionar schief ansehen kreischt der ganze deutsche Blätterwald MENSCHENRECHTE, MENSCHENRECHTE!
    Deshalb hat sich in Osteuropa der christliche Glaube gehalten?
    Sonderfall. Erstens hing er finanziell am Tropf des Westens, zweitens konnte er beispielsweise den polnischen Hass auf die Besatzer aus der UdSSR für sich nutzen, also praktisch "Identitätsstiftend" wirken und drittens wurde er inkonsequenterweise von den angeblichen Kommunisten gar nicht mehr bekämpft - solange er sich mit den Machthabern arrangierte, hier hat Stalin im Zuge des Krieges gegen Hitler nachgegeben (und auch die Orthodoxen haben lieber mit Stalin zusammengearbeitet als sich mit Hitler das katholische collegium russicum ins Land zu holen, und auch den Polen gönnte man ihren Papst solange sie Ruhe gaben, weniger anpassungsfähige Priester wurden allerdings durchaus auch einmal ersäuft...). So kam übrigens unsere Angie in die DDR, bekanntermaßen war sie ja die Tochter eines evangelischen Missionars, und diese Inkonsequenz des Ostblocks in Kirchenfragen war es auch die uns einen Kardinal Meisner bescherte.

    Kleine Anekdote: Was sendete das "atheistische" polnische Staatsfernsehen nach dem Attentat auf JP II? "Maria, Mutter Polens, gib der Welt den Papst zurück" Sie sind schon zu Recht untergegangen, die Ostblockis...
    Geändert von Pescatore (31.10.2009 um 15:59 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Es sei beunruhigend, dass rechtes Gedankengut in der Öffentlichkeit auf dem Vormarsch sei und zunehmend zu brutalen Gewalttaten führe, erklärte die EKD zum Abschluss ihrer Jahrestagung am Donnerstag in Ulm. Sie beklagte rechtsextreme Einstellungen auch bei Kirchenmitgliedern. Die Kirchenjuristen wurden aufgefordert zu prüfen, ob Rechtsextremisten aus den eigenen Reihen ausgeschlossen werden können. Demokratie und Toleranz müssten von der Kirche verteidigt werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kirchenaustritt jetzt!

    Auch wenn ich rechtem Gedankengut nicht freundlich gegenüberstehe;Wie bitteschön soll das denn gehen? Kopfdecke runter und reinschauen,was das so im Kopf rumschwirrt
    Irgendwie ist das auch unchristlich,sollte man nicht etwas die Taten hassen und die Täter lieben?
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  4. #104
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Es sei beunruhigend, dass rechtes Gedankengut in der Öffentlichkeit auf dem Vormarsch sei und zunehmend zu brutalen Gewalttaten führe, erklärte die EKD zum Abschluss ihrer Jahrestagung am Donnerstag in Ulm. Sie beklagte rechtsextreme Einstellungen auch bei Kirchenmitgliedern. Die Kirchenjuristen wurden aufgefordert zu prüfen, ob Rechtsextremisten aus den eigenen Reihen ausgeschlossen werden können. Demokratie und Toleranz müssten von der Kirche verteidigt werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kirchenaustritt jetzt!
    Soweit ist es nun in Deutschland gekommen. Traurig!

    "Rechtes Gedankengut"?

    Was ist denn der radikale Islam und seine irre Lehre? Er wird zum neuen globalen Faschimus des 21. Jahrhunderts.

    Eine Kirche, die sich dem neuen Mittelalter unterwirft. Eine Schande. Ich bin fertig mit den Pfaffen!

    E:


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Es ist elementarer Bestandteil der Bibel, die Textstellen finden sich sogar auf Wiki.
    ja aber du weist schon das Bibelstellen und Dogmen zwei paar Schuhe sind

    nicht jede Bibelstelle hat irgendein Dogma hervorgebracht was auch rein quantitaiv sinnlos wäre

    Dogmen sind der Kern der GLaubenslehre und mir ist seit 2000 Jahren kein Wiederkunftsdogma bekannt

    was du vielleicht meinst ist die PArusie
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sedet ad dexteram Patris.
    Et iterum venturus est cum gloria
    iudicare vivos et mortuos,
    cuius regni non erit finis.

    und die steht klar im Glaubensbekenntnis und daran hat sich bis heute nichts geändert

  6. #106
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Alpha.Bravo.Charlie Beitrag anzeigen
    das ganze Christentum is verseucht mit Gutmenschen.
    Nicht wundern: Die christliche Lehre ist ja auch nichts anderes als Gutmenschentum in Reinkultur. Und das ist auch gut und richtig so.

    Zitat Zitat von Der rechte Hirte
    Bin zwar römisch-katholisch getauft, trete jetzt aber entgültig aus der Kirche aus.
    Dieses Saupack, im Dritten Reich stramm rechts und jetzt...
    Du findest es also gut, wenn man im dritten Reich "stramm rechts" war?
    Und worauf begruendest du ueberhaupt diese Pauschalaussage bezueglich der katholischen Kirche?
    Davon abgesehen geht es in diesem Strang gar nicht um selbige.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wobei der Artikel auch nicht wirklich klarmacht, ob jetzt rechtes Gedankengut als Problem gesehen wird oder eben rechtsextremes.
    Laut Ueberschrift handelt es sich um rechtsextremes Gedankengut. Wobei da natuerlich - sollte diese merkwuerdige Ausschlussidee tatsaechlich in die Tat umgesetzt werden - gewisse Definitionsprobleme aufkommen duerften, wie es der eine oder andere hier im Strang bereits korrekt feststellte.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  7. #107
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Dogmen sind der Kern der GLaubenslehre und mir ist seit 2000 Jahren kein Wiederkunftsdogma bekannt

    was du vielleicht meinst ist die PArusie
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sedet ad dexteram Patris.
    Et iterum venturus est cum gloria
    iudicare vivos et mortuos,
    cuius regni non erit finis.

    und die steht klar im Glaubensbekenntnis und daran hat sich bis heute nichts geändert
    Jesus, Maria und Josef, jetzt wird wieder am Wort Dogma statt an der Sache an sich gemäkelt. Und dass ich die ich die "Parusie" meinte steht doch relativ deutlich unten? Und im entsprechenden Artikel auf wiki steht auch genau das Problem das ich angesprochen habe:

    Parusieverzögerung als Problem der Kirche
    Erich Gräßer legte 1955 eine wissenschaftliche Arbeit über die Verzögerung der Parusie im Neuen Testament vor, die den Titel trägt: Das Problem der Parusieverzögerung in den synoptischen Evangelien und in der Apostelgeschichte. Seit dieser Zeit wird verstärkt darüber nachgedacht, was es bedeutet, dass sich die Naherwartung der ersten Christen auf eine baldige Wiederkunft Christi stark verzögert hat.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Somit blieb den Pfaffen viel Kummer und Leid erspart ?!
    Es geht um die evangelische Kirche und da gibt es keine Beichte.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was ich mir unter rechtsextrem vorstelle.
    Aber sieh mal, ich habe hier eine Seite gefunden, aus der ich gerne zitieren möchte, weil ich die Formulierung gut finde.


    Der Rechtsextremismus lehnt das Prinzip der fundamentalen Freiheit und Gleichheit aller Menschen ab; er lässt sich am Besten als eine Anti-Ideologie beschreiben. Angestrebt wird eine politische Ordnung, in der sowohl für den Staat als auch für den Einzelnen die ethnische oder rassische Zugehörigkeit eines Menschen die größte Bedeutung hat und der alle anderen Interessen und Werte, auch Menschen- und Bürgerrechte, untergeordnet werden.

    Wichtig ist in diesem Zusammenhang, zwischen "Extremismus" und "Radikalismus" zu unterscheiden. Im allgemeinem Sprachgebrauch werden diese beiden Begriffe oftmals verwechselt oder gleichgesetzt. Solange sich Meinungen, Positionen oder Handlungen mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Einklang bringen lassen, sind diese höchstens als (links- oder rechts-)radikal zu bezeichnen. Erst in dem Moment, wo der Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verlassen wird, spricht man von Extremismus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber das trifft auch auf den Islam exakt zu. Was macht die Kirche nun?

    Und generell empfehle ich den Muku weichgespülten Oberhirten der evangelischen Kirche Matth. 19,14

  10. #110
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Aber das trifft auch auf den Islam exakt zu. Was macht die Kirche nun?
    Ganz einfach: Allen Moslems wird ab sofort die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche entzogen.

    Bisschen zwangsfixiert, wie?
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evangelische Kirche kritisiert negatives Islambild
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:03
  2. Evangelische Kirche erteilt dem Toleranzgedusel deutliche Absage
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:30
  3. die verlogene kirche
    Von happy? im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 05:48
  4. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:14
  5. Kirche
    Von -shoe- im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 00:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben