+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 135

Thema: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

  1. #41
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Lehren des biblischen Jesus denn mit rechtem Gedankengut in Einklang zu bringen sein. Das geht einfach nicht, das Menschenbild der Bibel lässt keine Aufteilung nach Nationen Hautfarbe oder Rasse zu.
    Doch, denn:

    1. Sind die Juden das auserwählte Volk (die auserwählte Rasse).

    2. Es gibt eine Aufteilung nach Religion: Wer den falschen Gott anbetet, kommt in die Hölle. In Zeiten der Multi-Kultur nennt man sowas rassistisch.

    3. Gott haßt Schwule. Somit ist Gott (nach Meinung der EKD) ein rechter Rassist.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich bin bereits 1978 aus dem heuchlerischen Kirchenverein ersatzlos ausgetreten und habe diesen Schritt noch keine Sekunde bereut ! :]

    So isses!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Der rechte Hirte
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Bajuwarien
    Beiträge
    475

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Rotbart Beitrag anzeigen
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:




    Jesus hätte eine Peitsche genommen und hätte ihnen in die Fresse gehauen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr, sehr sehenswert!




    Was heute nicht alles als "rechtsextrem" bezeichnet wird.... :rolleyes:



    Geiler Spinner


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Lehren des biblischen Jesus denn mit rechtem Gedankengut in Einklang zu bringen sein. Das geht einfach nicht, das Menschenbild der Bibel lässt keine Aufteilung nach Nationen Hautfarbe oder Rasse zu. Dass die Christen das früher versucht haben, ist leider eine Tatsache. Sie passten sich auch damals dem Zeitgeist an. Sie machen es auch heute, z.B. in dem sie Menschenrechte vertreten. Sie vermeiden allerdings den Konflikt mit dem Kapital, abgesehen von unverbindlichen Sonntagsreden. Deshalb bleibe ich auf Distanz. zur Kirche.
    An anderer Stelle habe ich Dich bereits auf Deine selektive Begriffsbestimmung bezüglich dessen, was rechts nun sei, hingewiesen. Auch wenn Volk und Nation eine zentrale Rolle spielen, geht es nicht darum, Menschen willkürlich "aufzuteilen". Ich verbinde rechts immer mit konservativ und konservativ immer mit einer bestimmten moralischen Wertehaltung und einem Gemütswesen. Da ich mich selber nicht mehr adäquat auszudrücken vermag, behelfe ich mich einfach mal mit einem Verweis: [Links nur für registrierte Nutzer] die letzten beiden Absätze - ich kann die nicht kopieren.
    Hinzuzufügen wäre, daß die Anerkennung der menschlichen Erbsünde, der Kennzeichnung des Menschen als ein ewigwährendes Mängelwesen, dem "Rechten" näherkommt als dem "Linken" - oder?

    Einige Wissenschaftler stellen übrigens die These auf, Jesu Wort "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!" bezöge sich auf die Angehörigen seines Volkes und müßte demzufolge reduziert werden auf: "Liebe den Nächsten Deines Volkes wie Dich selbst!" So weit bin ich niemals gegangen; ich bin mir immer sicher gewesen, daß Jesus, die Inkarnation Gottes, für alle Menschen spricht. Daraus soll sich nun eine Nähe zu den Ideologien der internationalistischen Linken ableiten lassen - obwohl man auch als Rechter durchaus international oder weltbürgerlich denken kann. Na ja, sei's drum...

  5. #45
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Mein Gott sind die Lutherianer ein jämmerlicher haufen geworden: Erst eine ABtreibunggegnerin an der Spitze und dann solche Absurditäten.

    Eine Religion (nicht das Judentum) hat ALLE zu erreichen, zu missionieren und auf den richtigen Weg zu Gott zu bringen.

    Für Sinnfindung braucht man keine Verdoppelung des p.c. Zeitgeistes. Folglich wird das Luthertum sich noch schneller auflösen. :]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #46

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Das hat aber doch nichts damit zu tun, dass der wirkliche Rechtsextremismus nicht gerade ein christliches Gedankengut ist. Oder wie siehst du das?
    Was ist denn überhaupt rechtsextrem? Diese Frage können nur die wenigsten "Gutmenschen" überhaupt ansatzweise beantworten.

    Kannst du es?
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Es sei beunruhigend, dass rechtes Gedankengut in der Öffentlichkeit auf dem Vormarsch sei und zunehmend zu brutalen Gewalttaten führe, erklärte die EKD zum Abschluss ihrer Jahrestagung am Donnerstag in Ulm. Sie beklagte rechtsextreme Einstellungen auch bei Kirchenmitgliedern. Die Kirchenjuristen wurden aufgefordert zu prüfen, ob Rechtsextremisten aus den eigenen Reihen ausgeschlossen werden können. Demokratie und Toleranz müssten von der Kirche verteidigt werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kirchenaustritt jetzt!
    soviel zur Toleranz der Kirche
    leben und leben lassen

  8. #48
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    soviel zur Toleranz der Kirche
    Wann wäre(n) die Kirche(n) oder jede andere monotheistische Religion je tolerant gewesen?

    Es ist egal, ob dem Volk eine beliebige Religion oder politische Ideologie aufoktroyiert wird, es artet regelmäßig in Faschismus aus und endet zuletzt kläglich. Diese ganzen Heilsversprechungen sind grundsätzlich für'n Arsch und richten immer nur allergrößtes menschliches Leid an. Anscheinend sind Menschen nicht in der Lage, schlicht vernunftgemäß zu handeln.

  9. #49
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Warum tragen dann alle Pfaffen so lustig bunte Verkleidungen aus zusammengenähten Bettbezügen mit teueren Stickereien? ?????????????

    "Hallo!" Krabat! ........... :]
    Nix Bettbezüge. Bei uns kam beispielsweise das umgearbeitete Hochzeitskleid von Maria Theresia in einer von ihr gestifteten Kirche zum Einsatz.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen

    Zitat Zitat von Alpha.Bravo.Charlie Beitrag anzeigen
    Bin auch römisch-katholisch, und das ganze Christentum is verseucht mit Gutmenschen.
    Ach was ...

    Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Auge um Auge und Zahn um Zahn". 39. Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen sondern jedem der dich auf die rechte Wange schlägt, halte auch die andere hin. 40. und dem, der dich richtet und dein Hemd nehmen will, lass auch den Mantel. 41. Und mit jedem der dich zwingt eine Meile zu gehen, gehe zwei mit ihm. 42. Gib dem der dich bittet und wende dich nicht ab von dem, der von dir leihen will. 43. Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen". 44. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet die, die euch verfluchen, tut Gutes denen die euch misshandeln und verfolgen, 45. damit ihr Söhne eures Vaters in den Himmeln werdet, denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und regnen über Gerechte und Ungerechte. 46. Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? 47. Und wenn ihr nur eure Freunde grüsst, was tut ihr da Aussergewöhnliches? Tun nicht auch die Heiden dasselbe? 48. Seid also vollkommen so wie euer Vater in den Himmeln vollkommen ist.

    Jesus Christus

    Wen verneint denn das Christentum? was heißt es »Welt?« Daß man Soldat, daß man Richter, daß man Patriot ist; daß man sich wehrt; daß man auf seine Ehre hält; daß man seinen Vorteil will; daß man stolz ist... Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschätzung ist heute antichristlich: was für eine Mißgeburt von Falschheit muß der moderne Mensch sein, daß er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heißen!

    Friedrich Nietzsche, der Antichrist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evangelische Kirche kritisiert negatives Islambild
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:03
  2. Evangelische Kirche erteilt dem Toleranzgedusel deutliche Absage
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:30
  3. die verlogene kirche
    Von happy? im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 05:48
  4. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:14
  5. Kirche
    Von -shoe- im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 00:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben