User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 1097 von 4516 ErsteErste ... 97 597 997 1047 1087 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1107 1147 1197 1597 2097 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.961 bis 10.970 von 45160

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #10961
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Teeernte Beitrag anzeigen
    Verdammt...da haben unsere Vorfahren vor 240 mio Jahren GAAAAANZ schön "geheizt"!!
    hi,

    das war ungefähr um die Zeit, an der die säugetierähnlichen Saurier ausgestorben sind, zeitgleich sank der Sauerstoffgehalt in der Atmosphäre, woraufhin die Evolution die effektivsten Lungen erschuf, die der Dinosaurier.
    Auslösemoment für diese Erneuerung war wohl ein Meteorit (unter der Antarktis, Durchmesser des Kraters 480 km), der einen Antipodenschaden, die sibirischen trapps, auslöste.

    mfg

  2. #10962
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Von dem Co2, das in der Luft ist, produziert wer nicht mehr? Nichts mehr dazu? Hat nichts dazuproduziert? Nur Sonntags ab 18.00?
    Nur GUTE Co2? Und warum nicht?

    Angetrunken, um diese Zeit schon?
    Ich hab das, so in etwa wiederholt, was du gefaselt hast aus meiner Sicht, das Zeug was du da erzählt hast ist für mich uninterpretierbar. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass du besoffen bist. Daher meine Bitte. Könntest du deine Aussage präzisieren.

    Aber wie zu erwarten kriegst du das nicht hin.

  3. #10963
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Daten aus Eisbohrkernen haben zwar den Vorteil, dass sie sehr lange zurückreichen, aber den Nachteil, dass sie kaum Schwankungen aufzeichnen.
    Das mag vielleicht so sein. Aber das ist momentan noch gar nicht das Thema. Es gibt hier ein relatives Gleichgewicht der CO2-Konzentration um das herum Schwankungen stattfinden, die Ursachen haben. Das sieht eigentlich jedes kleine Kind, nur Kotzfisch nicht.

    Wenn man weiter in der Erdgeschichte zurückgeht, gibt es größere Abweichungen. Aber man kann auf Basis der aus Eisbohrkernen ermittelten Daten, einen relativen Mittelwert bilden. Und das CO2 in der Atmosphäre weicht durch Kohlenstoffaustausch mit Ozeanen und Landmassen von diesem relativen Mittelwert ab.

    Die Natur "produziert" kein CO2 wie Kotzfisch behauptete. Und damit sind seine 96% die er genannt hat bullshit, bevor er es nicht fertigbringt seine Aussage zu präzisieren. Über dein Thema können wir ein anderes mal reden.

    Aber dieser Themenstrang ist bereits über 10 000 Beiträge lang und einige erzählen hier nach wie vor unverständlichen bullshit und können ihre evtl. etwas lax formulierten Aussagen auch auf Nachfrage hin nicht präzisieren.

    kotzfisch könnte das Buch von Vahrenholt, das er momentan liest, eigentlich sofort in den Gulli werfen, wenn er mir nicht zustimmt. Denn Vahrenholt stimmt in diesem Punkt, den ich hier anspreche, allein schon deswegen mit mir überein, weil er in bezug auf diesen Punkt sich jeglicher Kritik an der offiziellen Theorie enthielt und ihr damit wie selbstverständlich zustimmte, wie das fast alle machen, ausser ein paar Klimaleugnern wie kotzfisch.
    Geändert von r2d2 (17.02.2012 um 19:44 Uhr)

  4. #10964
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Wenn man weiter in der Klimageschichte zurückgeht, gibt es größere Abweichungen. Aber man kann auf Basis der aus Eisbohrkernen ermittelten Daten, einen relativen Mittelwert bilden. Und das CO2 in der Atmosphäre weicht durch Kohlenstoffaustausch mit Ozeanen und Landmassen von diesem relativen Mittelwert ab. (...)
    Man kann zwar aus Eisbohrkerndaten einen "relativen Mittelwert" bilden, obwohl ich diese Daten an sich schon aufgrund ihrer Entstehung für "relative Mittelwerte" - zumindest auf der Zeitachse - halte (natürlich kann man sie auch auf längere Zeitabschitte noch weiter mitteln). Das ist nicht mein Kritikpunkt. Mein Kritikpunkt ist der Vergleich eines Wertes aus zeitlich langfristig gemittelten und räumlich ungemittelten Daten (Eiskernbohrungen) mit Werten aus zeitlich ungemittelten und allenfalls räumlich gemittelten Daten (aus kürzlich zurückliegenden direkten Messungen).

    PS:
    Ein aus meiner Sicht ähnlicher Fauxpas (nur ohne räuml. Mittelung, dafür aber mit wilden Spekulationen über den zukünftigen Temperaturtrend angereichert) führte auch schon zu Kürbiskerns XXXL-Hockeystick bzgl. Grönlands Temperatur.
    Geändert von tommy3333 (17.02.2012 um 19:55 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #10965
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen

    Die Natur "produziert" kein CO2 wie Kotzfisch behauptete.
    Natürlich tut sie das. Fortlaufend. Denn die Oxidation von C ist kein artifizieller Vorgang. Macht jeder Kopfsalat des nachts.
    Die fossilen Energieträger die wir verheizen waren mal Biomasse und davor zwangsläufig CO2. Das ebenfalls die Natur "produzierte". Wer denn sonst? Der schwarze Mann?

  6. #10966
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.305

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Wenn man weiter in der Erdgeschichte zurückgeht, gibt es größere Abweichungen.
    Stimmt.
    Faktor 20!

    Also warum beunruhigt Dich das heutig-popelige CO2?

    Gönne doch den Pflanzen mal mehr Futter, bietet es doch besseres Pflanzenwachstum und sicherte die Essensproduktion auch für DICH!

  7. #10967
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Faktor 20!

    Also warum beunruhigt Dich das heutig-popelige CO2?

    Gönne doch den Pflanzen mal mehr Futter, bietet es doch besseres Pflanzenwachstum und sicherte die Essensproduktion auch für DICH!
    Den Klimahysterikern geht es nicht um die Pflanzen, sondern um die Deutungshoheit, wie und wohin sich die Gesellschaft zu entwickeln hat. Deshalb auch die immer schrilleren Töne, da dem CO2-Märchen immer mehr Gläubige abhanden kommen.

  8. #10968
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Man kann zwar aus Eisbohrkerndaten einen "relativen Mittelwert" bilden, obwohl ich diese Daten an sich schon aufgrund ihrer Entstehung für "relative Mittelwerte" - zumindest auf der Zeitachse - halte (natürlich kann man sie auch auf längere Zeitabschitte noch weiter mitteln). Das ist nicht mein Kritikpunkt. Mein Kritikpunkt ist der Vergleich eines Wertes aus zeitlich langfristig gemittelten und räumlich ungemittelten Daten (Eiskernbohrungen) mit Werten aus zeitlich ungemittelten und allenfalls räumlich gemittelten Daten (aus kürzlich zurückliegenden direkten Messungen).
    Das Festlegen eines Referenzpunktes ist ein rein mathematisches Konstrukt, das aber sinnvoll ist, um in den Naturwissenschaften über die Ursachen für Abweichungen um diesen Referenzpunkt herum forschen und die Ursachen hierfür ermitteln zu können. Fragwürdig ist das nicht, wenn man weiß, dass der auch mathematisch verschoben werden kann. Bei den Eisbohrkerndaten ist es sinnvoll einen solchen festzulegen und nicht fragwürdig.

    Dein Kritikpunkt ist gerechtfertigt. Die neoklimatologischen Daten erfassen Schwankungen in der CO2-Konzentration erheblich präziser, als es die Eisbohrkerndaten können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die daraus ermittelten Informationen, wenn man sie auf 100 jährige Zeitabschnitte herunterbricht, die Spitzen nicht mehr korrekt wiedergeben, da bereits die Natur da einiges weggeglättet hat.

    Dennoch ist mit der Industrialisierung eine zusätzliche CO2-Quelle aufgemacht worden, die berücksichtigt werden sollte, und die man nicht, so wie kotzfisch das macht (noch nach mehr als 10000 Beiträgen hier im Themenstrang) mit bullshit herunterrechnen sollte, zumal, da sie etwa doppelt soviel CO2 emittiert, wie an realem CO2-Zuwachs in der Atmosphäre gemessen werden kann, wenn auch noch der ph-Wert in den Ozeanen sinkt.

    Die Ursachen für die Schwankungen der CO2-Konzentration, die man den Eisbohrkerndaten entnehmen kann, sind selbstverständlich natürlichen Ursprungs.

  9. #10969
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Es ist eine zusätzliche Mobilisation von Co2 enstanden durch die Industrialisierung, deren Beitrag so marginal ist, dass man nur lachen kann.
    Du und Deinesgleichen haben es doch versäumt, darzulegen, daß dies einen messbaren Einfluß auf eine - strittige Erwärmung der Erde -hätte.
    Darzulegen, bevor das Wort im Munde verdreht wird, im Sinne von: Beweisen.
    Jeden seid Ihr schuldig geblieben, während man nach milliardenteuren Verhinderungdmaßnahmen rief.Ihr!

    Geld, dass man im Sinne einer vernünftigen Politik und nicht einer globalen Ablaßpolitik, längst hätte in vernünftige Dinge stecken können.

    Ihr seid Fortschrittsverhinderer und Ewiggestrige, denn Eure Beiträge sollen die Menschheit durch das Ausmalen apokalyptischer Schreckensgemälde
    zu einem finanziellen Opfer bringen, anstatt, dass sich die feige Politik wirklich angehbarer, wirklich wichtiger Probleme widmet.
    Ihr verhindert Fortschritt und Wohlfahrt, indem Ihr die Propagandisten darstellt, einer des Kaisers neue Kleider Situation gegenüber, für die es nur
    darum geht, den Menschen Geld abzupressen mit einer fiktiven Bedrohung.

    So etwas ist totalitär.

  10. #10970
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Wenn Menschen, die das bezweifeln, Leugner sein sollen, werdet Ihr zukünftig Faschisten genannt werden.
    Wobei das historisch nicht ganz in Ordnung ist, denn wir wollen den Faschisten nicht zuviel Ehre antun.
    Und kein Unrecht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben