User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 1173 von 4516 ErsteErste ... 173 673 1073 1123 1163 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1183 1223 1273 1673 2173 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.721 bis 11.730 von 45160

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #11721
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Seriöse Wissenschaftler liefern Hypothesen und zerreden nicht lediglich eine Theorie. Und selbstverständlich gibt es massenweise detailiertere Untersuchungen des Kohlenstoffzyklus, die im Prinzip zu demselben Resultat führen, wie die recht grob gehaltene Mengenabschätzung, die ich hier angesprochen habe.

    Und das nicht wahrhaben zu wollen ist "dogmatische Ignoranz".
    Thanks for making my point. Wissenschaftler müssen ihre Hypothesen nicht einfach liefern, da würde jeder Stammtischler zum Wissenschaftler. Sie müssen Beweise führen und diese Beweise müssen durch unabhängig geführte Untersuchungen weiterer Wissenschaftler zu bestätigen sein. Sich auf grobe Statistiken verlassen zu wollen, ist bereits problematisch. Zweifeln ist durchaus gestattet, ja sogar notwendig. Doktorarbeiten müssen nicht zufällig dem Begriff nach "verteidigt" werden, die Redewendung trifft den Kern der Sache. Mit Zerreden hat das überhaupt nichts zu tun. Du bist kein Wissenschaftler. File closed.

    Was gar nicht geht ist .... "selbstverständlich" (ach ja?) .... "massenweise" (natürlich ohne nur eine einzige Quellenangabe) .... "im Prinzip" (neudeutsch für: hab's nie gelesen, aber vermute es mal) ... zumal das offensichtlicher Mumpitz ist, denn wenn wir so hervorragende Detailuntersuchungen zum Kohlenstoffzyklus mit derart schlagenden Ergebnissen haben, wozu macht sich dann noch jemand die Mühe, grob Mengen abzuschätzen? Das liegt genau an den vielen gar nicht so klaren und mit der Zeit veränderlichen Unbekannten in der klimatologischen Weltformel, von denen ich mit der katabolischen Anpassung von Pflanzen bei steigendem CO2-Gehalt gerade mal ein Mosaiksteinchen angesprochen habe. Und die zu diesem Steinchen gehörenden FACE-Untersuchungen beispielsweise sind weder abgeschlossen, noch gibt es eine konsistente Richtung hinsichtlich der zu erwartenden Ergebnisse. "Selbstverständlich" ist da noch lange nichts.

    Daher bleibe ich bei meinem Standpunkt: Eine belastbare Prognose der Wirkung des industriell-anthropogenen CO2-Ausstoßes auf das Klima ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, weil nicht einmal der Status Quo aller Wechselwirkungen im Ökosystem verstanden ist, geschweige denn, daß Veränderungen durch einen prognostizierten CO2-Anstieg oder durch eine z. B. darauf folgende Gensuppression oder -induktion, etc., etc., etc. in der vielfach angemaßten Eindeutigkeit bestimmt werden könnten. Was einem - abgesehen von Ignoranz-Tiraden und ähnlichem Quatsch - an wild aus dem WWW zusammengepuzzleten Faktoiden um die Ohren geknallt wird, ist schon deswegen wenig befriedigend, weil diese freundlichen Diskutanten oft schon daran scheitern, dazu eine eigene allgemeinverständliche Erläuterung abzugeben. Die verstecken sich lieber hinter ergoogelten Fachbegriffen, pflegen ihren Durchblick-Nimbus und vermeiden jede allgemeinverständliche Erklärung aus Angst, genau diesen Nimbus dann zu verlieren. Man könnte ja in die Situation geraten, sich dahingehend outen zu müssen, daß man die eigene Quelle nicht verstanden hat. Am Ende sind dann eben die Ungläubigen die Ignoranten. Ist ja auch viel bequemer so. Nur: Mit Wissenschaftlichkeit hat solch eine Einstellung nichts, aber wirklich nichts zu tun.

    Besonders schlimm ist es, wenn dann wirklich seriös arbeitende Wissenschaftler - ganz gleich, an welcher These sie arbeiten - durch den ganzen ideologischen Unfug im Umfeld ebenfalls kompromittiert werden. Solange die Politik dazu beiträgt, daß aus Klimawissenschaft ein Klima-Hype im Stil einer global angelegten Kaffeefahrt mit Verkaufsshow rund um umsatsteuerbetrugsträchtige Emissionszertifikate und weitere Betrügereien wird, muß man sich über Skepsis schon aufgrund der pekuniären Begehrlichkeiten der üblichen Verdächtigen nicht wundern.

    Sorry, wenn ich schon etwas glauben soll, was mich eine Menge Geld kosten wird, dann reichen mir Behauptungen und Schaubilder, die das Behauptete gerade nicht untermauern, eben nicht aus. Und wenn mich deswegen Einzelne für einen Ignoranten halten, kann ich damit genauso gut leben wie mit dem gegenwärtigen CO2-Gehalt meiner Umgebung.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #11722
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Thema verfehlt. Wir reden über CO2 und CO2-Leugner.....
    :hihi::hihi:


    Thema verfehlt,
    du sprachst von
    Um irgendwelche Dramatisierungen geht es nicht. Es geht um Fakten.
    und ich habe dir zig Stellen gezeigt wo Konsorten wie deine PIK-Ganoven ständig dramatisieren und fälschen!

    Falls du noch mehr Drama-PIK-Zitate brauchst?

  3. #11723
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Thanks for making my point. Wissenschaftler müssen ihre Hypothesen nicht einfach liefern, da würde jeder Stammtischler zum Wissenschaftler. Sie müssen Beweise führen und diese Beweise müssen durch unabhängig geführte Untersuchungen weiterer Wissenschaftler zu bestätigen sein. Sich auf grobe Statistiken verlassen zu wollen, ist bereits problematisch. Zweifeln ist durchaus gestattet, ja sogar notwendig. Doktorarbeiten müssen nicht zufällig dem Begriff nach "verteidigt" werden, die Redewendung trifft den Kern der Sache. Mit Zerreden hat das überhaupt nichts zu tun. Du bist kein Wissenschaftler. File closed.

    Was gar nicht geht ist .... "selbstverständlich" (ach ja?) .... "massenweise" (natürlich ohne nur eine einzige Quellenangabe) .... "im Prinzip" (neudeutsch für: hab's nie gelesen, aber vermute es mal) ... zumal das offensichtlicher Mumpitz ist, denn wenn wir so hervorragende Detailuntersuchungen zum Kohlenstoffzyklus mit derart schlagenden Ergebnissen haben, wozu macht sich dann noch jemand die Mühe, grob Mengen abzuschätzen? Das liegt genau an den vielen gar nicht so klaren und mit der Zeit veränderlichen Unbekannten in der klimatologischen Weltformel, von denen ich mit der katabolischen Anpassung von Pflanzen bei steigendem CO2-Gehalt gerade mal ein Mosaiksteinchen angesprochen habe. Und die zu diesem Steinchen gehörenden FACE-Untersuchungen beispielsweise sind weder abgeschlossen, noch gibt es eine konsistente Richtung hinsichtlich der zu erwartenden Ergebnisse. "Selbstverständlich" ist da noch lange nichts.

    Daher bleibe ich bei meinem Standpunkt: Eine belastbare Prognose der Wirkung des industriell-anthropogenen CO2-Ausstoßes auf das Klima ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, weil nicht einmal der Status Quo aller Wechselwirkungen im Ökosystem verstanden ist, geschweige denn, daß Veränderungen durch einen prognostizierten CO2-Anstieg oder durch eine z. B. darauf folgende Gensuppression oder -induktion, etc., etc., etc. in der vielfach angemaßten Eindeutigkeit bestimmt werden könnten. Was einem - abgesehen von Ignoranz-Tiraden und ähnlichem Quatsch - an wild aus dem WWW zusammengepuzzleten Faktoiden um die Ohren geknallt wird, ist schon deswegen wenig befriedigend, weil diese freundlichen Diskutanten oft schon daran scheitern, dazu eine eigene allgemeinverständliche Erläuterung abzugeben. Die verstecken sich lieber hinter ergoogelten Fachbegriffen, pflegen ihren Durchblick-Nimbus und vermeiden jede allgemeinverständliche Erklärung aus Angst, genau diesen Nimbus dann zu verlieren. Man könnte ja in die Situation geraten, sich dahingehend outen zu müssen, daß man die eigene Quelle nicht verstanden hat. Am Ende sind dann eben die Ungläubigen die Ignoranten. Ist ja auch viel bequemer so. Nur: Mit Wissenschaftlichkeit hat solch eine Einstellung nichts, aber wirklich nichts zu tun.

    Besonders schlimm ist es, wenn dann wirklich seriös arbeitende Wissenschaftler - ganz gleich, an welcher These sie arbeiten - durch den ganzen ideologischen Unfug im Umfeld ebenfalls kompromittiert werden. Solange die Politik dazu beiträgt, daß aus Klimawissenschaft ein Klima-Hype im Stil einer global angelegten Kaffeefahrt mit Verkaufsshow rund um umsatsteuerbetrugsträchtige Emissionszertifikate und weitere Betrügereien wird, muß man sich über Skepsis schon aufgrund der pekuniären Begehrlichkeiten der üblichen Verdächtigen nicht wundern.

    Sorry, wenn ich schon etwas glauben soll, was mich eine Menge Geld kosten wird, dann reichen mir Behauptungen und Schaubilder, die das Behauptete gerade nicht untermauern, eben nicht aus. Und wenn mich deswegen Einzelne für einen Ignoranten halten, kann ich damit genauso gut leben wie mit dem gegenwärtigen CO2-Gehalt meiner Umgebung.
    Und das nennst du nun Falsifikation? Ich nenne es etwas zerreden. Bei diesen Umwälzbewegungen wird selbstverständlich sehr viel gemischt.

    Aber wenn ein Händler einen Gesamtgewinn beim Jahresumsatz von 100 Euro erwirtschaftet hat, und durch einen speziellen Kunden 200 Euro Gewinn erwirtschaftet hat, dann weiß er auch, dass er durch die anderen Kunden insgesamt 100 Euro Verlust gemacht hat, egal ob er Milliardentransaktionen getätigt hat oder nicht.

    Und falls es einen geheimnissvollen unbekannten natürlichen CO2-Spucker gäbe, so ist ein gleichgroßer unbekannter natürlicher CO2-Fresser in der Natur zu suchen, damit die Bilanz wieder stimmt.

    Da in den Landmassen, der Biomasse und in den Ozeanen viel mehr Kohlenstoff gebunden ist, als in der Atmosphäre und dieser Kohlenstoffaustausch zwischen Landmassen und Atmosphäre stattfindet, so sind die Isotopen, die anthropogen verursacht sind, mehrheitlich im Ozean und in der Biomasse, ... zu finden, nicht in der Atmosphäre. In der Atmosphäre findet man wegen dieses Austauschs weit weniger als die Hälfte.

    Dennoch ist der aktuelle CO2-Zuwachs ausschließlich anthropogen verursacht.

    Es ist eine simple Bilanzrechnung, die du zerreden willst, weil sie dir zu einfach erscheint. Aber egal, wie präzise man den Geldfluss oder den Kohlenstoffzyklus nun zu bestimmen in der Lage ist: Die Bilanz muss stimmen. Auch in der Natur.

  4. #11724
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ja, was ein Glück. Jetzt bin ich überzeugt. Sofort Autos und Verbrennungsanlagen verbieten !!!
    ? Darf man mal fragen wovon du auf einmal überzeugt bist? Und vor allem: wieso?

  5. #11725
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    :hihi::hihi:


    Thema verfehlt,
    du sprachst von
    und ich habe dir zig Stellen gezeigt wo Konsorten wie deine PIK-Ganoven ständig dramatisieren und fälschen!

    Falls du noch mehr Drama-PIK-Zitate brauchst?


    Zurück zum Thema:
    Jetzt sind die offiziellen Temperaturwerte wohl plötzlich heruntergerechnet anstatt hochgerechnet, damit CO2 zum Temperatur-Folger wird? Du machst dich zum Affen!

    Im Gegensatz zum PIK halte ich dich für keinen Fälscher, sondern lediglich für blind aufgrund deiner Ideologie.

  6. #11726
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, wenn ich den jährlichen Zuwachs feststellen will - netto, als Bilanz - was braucht man da eine laufende Messung?
    Man will eben nicht nur den jährlichen Zuwachs feststellen. Was stört dich daran?

  7. #11727
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum PIK halte ich dich für keinen Fälscher, sondern lediglich für blind aufgrund deiner Ideologie.

    Danke für die Blumen, danke.

    Ich halte PIK auch für Fälscher.

    Wenn ich einer Ideologie anhängen täte, welcher denn?
    Welche Vorteile hätte ich davon?

    Als ehemaliger Grüner bin ich geheilt von den Beglückungsfälschungen dieser Sekte.

  8. #11728
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Der theoretische deutsche Beitrag einer milliardenteuren Emissionsvermeidung
    ist sinnlos, selbst wenn wir unterstellen, dass Euer CO2 Unsinn stimmen würde.

    Wenn die Hälfte des anthropogenen CO2 in der Atmosphäre verbleibt und den
    ppm Wert erhöht, dann gilt dies auch für „ausserplanmäßige“ Ausgasungen der
    Ozeane und insbesondere Vulkane.

    Von mysteriösen Senken sprach ich – glaube ich – gar nicht.
    Dabei ist das „Senkengeschäft“ natürlich noch nicht sehr gut verstanden, wie Du
    ganz genau weißt.

    Wir sprechen hier von einer Gleichung mit deutlich mehr als einer Unbekannten.

    Deine Attitüde, sich nur mühsam zu ignoranten Laien in der Diskussion herabzulassen,
    spiegelt Deine Unsicherheit und Dein eigenes Nichtwissen.

    Hättet Ihr ein wenig mehr als leere Hände, könntet Ihr den Sachverhalt CO2 als
    Relevantes THG auch allgemeinverständlich darstellen und müsstet Euch nicht hinter
    lächerlich fehlerhaften Cumputerspielereien oder aberwitzigen Kurven verstecken.

    Gewogen und für zu leicht befunden.

    Mene men tekel upharsin…

    Im übrigen hatte die IPCC selbst verkündet, dass in solchen Systemen Prognosen nicht möglich sind.

  9. #11729
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Du bist kein Wissenschaftler. File closed.

    Besonders schlimm ist es, wenn dann wirklich seriös arbeitende Wissenschaftler - ganz gleich, an welcher These sie arbeiten - durch den ganzen ideologischen Unfug im Umfeld ebenfalls kompromittiert werden. Solange die Politik dazu beiträgt, daß aus Klimawissenschaft ein Klima-Hype im Stil einer global angelegten Kaffeefahrt mit Verkaufsshow rund um umsatsteuerbetrugsträchtige Emissionszertifikate und weitere Betrügereien wird, muß man sich über Skepsis schon aufgrund der pekuniären Begehrlichkeiten der üblichen Verdächtigen nicht wundern.

    Sorry, wenn ich schon etwas glauben soll, was mich eine Menge Geld kosten wird, dann reichen mir Behauptungen und Schaubilder, die das Behauptete gerade nicht untermauern, eben nicht aus. Und wenn mich deswegen Einzelne für einen Ignoranten halten, kann ich damit genauso gut leben wie mit dem gegenwärtigen CO2-Gehalt meiner Umgebung.
    Sehr gut.Nur verstanden wirds nicht werden.
    Wir sind in der fiskalischen Geiselhaft des GW Hypes, ganz recht.
    Deswegen werden sie davon auch unter keinen Umständen lassen wollen.

  10. #11730
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ob Deine CO2 Kurve eine Fälschung ist oder nicht, ist völlig ohne Belang.
    Das zeigt deine Einstellung bezüglich Wahrheit. Es ist wohl auch ohne Belang, wenn hier im Forum einerseits masseweise Unwahrheiten behauptet werden und andererseits Personen als Fälscher tituliert werden. Auch du hast bereits masseweise Unwahrheiten über den Zuwachs an CO2 in der Atmosphäre hier gepostet. Aber das ist ja belanglos aus deiner Sicht.
    Zumal die Quelle nicht kenntlich gemacht wurde.
    Die Grafik stammt von Hansen, was aber belanglos ist, da sie die bekannten Proxydaten aus Eisbohrkernmessungen in der Arktis lediglich den neoklimatologisch ermittelten Werten zum CO2-Anstieg gegenüberstellt. Dass du das nicht bemerkst, obwohl diese Informationen schon zigfach hier im Themenstrang verlinkt wurden, ist auch aussagekräftig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du schweifst ab:
    Eigentlich nicht. Es geht allerdings um recht simple Grundkenntnisse, die offensichtlich gelegentlich hier auch erwähnt werden müssen.

    Hättet Ihr ein wenig mehr als leere Hände, könntet Ihr den Sachverhalt CO2 als
    Relevantes THG auch allgemeinverständlich darstellen und müsstet Euch nicht hinter
    lächerlich fehlerhaften Cumputerspielereien oder aberwitzigen Kurven verstecken.
    Du meine Güte! Oben in deinem Beitrag ist es noch belanglos, ob meine "Kurve" eine Fälschung ist oder nicht. Und jetzt wird schon von aberwitzigen Kurven gesprochen! Und du meinst, dass es möglich wäre, dir etwas allgemeinverständlich zu erklären?

    Nein, deine Meinungsbildung ist ebenso wie meine im Prinzip abgeschlossen. Es ist nämlich belanglos, ob meine CO2-Kurve eine Fälschung ist oder nicht, aus deiner Sicht. Es interessiert dich nicht mehr. Es ist egal, ob sie korrekt ist oder nicht, die Klimatologen stehen mit leeren Händen da, aus deiner Sicht.

    Ich diskutiere hier nicht um dich zu überzeugen. Da liegst du falsch. Dafür habe ich schon mit Kreationisten zuviel Erfahrung. Das bekommt man nicht hin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben