User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 1468 von 4516 ErsteErste ... 468 968 1368 1418 1458 1464 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1478 1518 1568 1968 2468 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.671 bis 14.680 von 45152

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #14671
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Egal, Hauptsache die trennen ihrem Müll.
    ganz bestimmt

  2. #14672
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Zeitraum habe ich ausgewählt und Geraden haben keinen Knick in der Mitte. Deswegen nennt man sie ja auch Geraden.
    Das meinte ich nicht - und das weißt Du auch. Wenn Du den Startpunkt auf 1998 legst, ist die Gerade zawr kürzer, nimmt aber dann einen anderen Verlauf. Warten wir noch 15 jahre, dann hast Du auch einen "klimarelevanten" Zeitraum, der meiner Vermutung nach nicht mehr so selbstverständlich steigen wird, wie in Deinem Bild. Deshalb sind solche Graphen etwas für Fetischisten.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #14673
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Ist dir eig. klar, was er damit sagen wollte?

    Erstelle ein solches Diagramm über einen Zeitraum von 1000 Jahren oder gar 10000 Jahren. Schauen wir dann mal, in welche Richtung deine Gerade kippt...
    Es wäre natürlich schön, auch aufgezeichnete Temperaturdaten zur Verfügung zu haben, aber für diese Zeiträume müssen wir uns mit Proxydaten begnügen. Allerdings geben sie - je nach Periodenlänge - natürlich auch wieder andere Trends wider.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #14674
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Was halt Vulkane zu tun pflegen, sofern sie nicht untätig in der Landschaft rumliegen: Er eruptierte.
    Unter anderem auch das. Darüber hinaus tat er auch das, was Du in #14496 bestritten hast. Dass auch die Natur die Atmosphäre mit CO2 anreichert. Weitere Gegenbsp. hatte kotzfisch bereits genannt. Selbst bei der Biogasgewinnung macht der Mensch nur das nach, was die Natur schon seit der Existenz von Pflanzen und Mikroorganismen vormacht. CO2 freisetzen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #14675
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Ich hab mir abgewöhnt, lange nachzugrübeln was jemand sagen will. Er solls einfach tun und nicht wollen.

    Hab gerade keine Lust, meine Zeit mit Gedankenleserei oderTextinterpretationen zu verschwenden.
    Dazu muss man kein Prophet sein. Andere wussten offenbar auch, was ich meinte.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #14676
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Klima ist kein Lebewesen und hat somit noch nie gelebt.
    Das klingt wie Musik in meinen Ohren. Sag das denen, die die Wortschöpfung "Klimakiller" erfunden haben.

    Der natürliche CO²-Haushalt ist nur uninteressant bezüglich der Frage, inwieweit der Mensch zum CO²-Anstieg beigetragen hat. Dafür brauchts nur zwei Größen: Den Anstieg in der Atmosphäre und den anthropogenen Ausstoß.
    Nein, das ist er nicht. Selbst wenn das industrielle CO2 einen messbaren Einfluss auf die Temperatur hätte, was bei seinem Einfluss auf hinterste nachkommastellen völlig absurd ist, kannst Du den Anteil des Menschen nur dann quantitativ bestimmen, wenn Du auch den gesamten CO2-Haushalt und seinen - rein hypothetischen - Einfluss auf die Temperatür bestimmen könntest. Neben den Einfluss anderer Parameter auf die Temperatur, die man ebenfalls quantitativ kennen müsste, um den Anteil des Menschen quantitativ zu bestimmen. Solange das Euch aber nicht interessiert, ist jedes angebliche "Klimaziel" (derzeit noch das "2-Grad-Ziel") völliger aus der Luft gegriffener und willkürlicher Humbug ohne wissenschaftliche Grundlage.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #14677
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie uninteressantz ist: weißt Du denn und ich danke Dir sehr, wenn Das meinem Spatzenhirn auf die Sprünge hülfe, wieviel
    natürliches CO2 emittiert wird?

    Ist das immer gleich?
    Wissen die Black Smokers, die Flözbrände und die Vulkane Bescheid?
    Klar doch. Die sind vollumfassend informiert. Die leben doch nicht hinterm Mond.
    Und Black Smokers fallen sowieso bald der Antiraucherkampagne zum Opfer. Ich weiß aber aus erster Hand, daß sie nach Kohlgerichten verstärkt flatulieren.

    Du bist immer noch auf dem falschen Dampfer. Nach den Ursachen für den CO²-Anstieg brauchst du weder in der Tiefsee noch auf Island zu suchen, denn sie sind bekannt.

  8. #14678
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Darum geht's nicht- der Anstieg kann eben auch sehr wohl natürliche Ursachen haben, gemischt mit anthropogenen.
    Keine Frage.
    Das ist Dein persönliches Mantra, dass dem nicht so sei- mehr nicht.
    Und selbst wenn Deine Annahmen stimmen sollten, weißt Du ganz genau, dass Erwärmung mittels Co2 völliger Quatsch ist.
    So oder so: völlig egal.

  9. #14679
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.259

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    So ist es- er hat sich als wirklichkeitsfremder Blödian geoutet. Ich erspare mir jede Antwort auf diesen Narren in Zukunft.


    So ist es, alarmistisch-politisch-korrekte Flatulenzen!


    Erbärmlich

  10. #14680
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.259

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Die Begrünung des Planeten

    Satelliten bestätigen, dass grüne Vegetation wächst

    Meine neuesten Mind and Matter Spalte im Wall Street Journal ist die Begrünung des Planeten:

    Wussten Sie, dass sich die Erde immer grüner, ganz wörtlich? Satelliten sind nun bestätigt, dass die Höhe der Vegetation auf dem Planeten seit drei Jahrzehnten zugenommen. Diese werden Nachrichten zu den gewohnt alarmierende Geschichten über Entwaldung, Zersiedelung und Ökosystem Zerstörung.

    Diese Möglichkeit wurde erstmals im Jahre 1985 vermutet von Charles Keeling, der Wissenschaftler, deren akribische Aufzeichnung der Gehalt der Luft atop Mauna Loa in Hawaii ersten machte die Welt auf die zunehmende Konzentration von Kohlendioxid in der Atmosphäre. Mr. Keeling berühmten Kurve zeigte nicht nur eine von Jahr zu Jahr Erhöhung der Kohlendioxid-Konzentration, sondern eine Saison-by-Saison Schwingung in der Konzentration.

    Während der Sommer in der nördlichen Hemisphäre, atmet die Erde in Kohlendioxid als grünen Pflanzen (von denen die meisten nördlich des Äquators sind) absorbieren das Gas und schalten Sie ihn in Kohlenhydrate. In den nördlichen Winter, atmet die Erde das Gas wieder aus, im Sommer die Blätter rot.

    Mr. Keeling und Kollegen aufgefallen , dass die Tiefe der Atmung hatte in Hawaii um 20% [von 1995] steigt seit den 1960er Jahren: Die Erde wurde in mehr Kohlendioxid unter jedem Sommer auf der Nordhalbkugel und geben mehr jeden Winter. Da das Einatmen von grünen Blättern geschehen ist, so folgerten sie, die Menge von Grün auf dem Planeten muss immer größer. In den 1980er Jahren Wald Biologen begonnen, berichten markante Steigerungen in den Wachstumsraten der Bäume und die Dichte der Wälder: in Douglasien in British Columbia, Kiefern in Finnland, Borstenkiefern in Colorado und sogar tropischen Regenwälder.

    Etwa zur gleichen Zeit fand ein NASA Wissenschaftler namens Compton Tucker, er könne globalen Vegetation ändert sich durch die Berechnung eines "Normalized Difference Vegetation Index" (NDVI) aus den Daten von einem Satelliten Sensor erzeugt abzubilden. Die Daten bestätigte Herr Keeling Verdacht: Begrünung war auf dem Vormarsch. Anfangs wurde dieser Gedanke eine nördliche Phänomen, durch ein schnelleres Wachstum in den großen Fichten und Birken Wäldern Sibiriens und Kanada verursacht werden, aber die Satelliten zeigte, war es auf der ganzen Welt passiert, und besonders stark in den Amazonas und afrikanischen Regenwälder.



    Google-tränslääischn from:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unsere Rede seit gefühlten Jahrzehnten:
    CO2 ........................................... gut
    Klima-Taliban................................böse


    Trotzdem KalterKaffee, die Meldung gab es schon 2009 und früher:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein weiteres Indiz für ökostalinistische Pol-Corrness, weil du in den Müllshitt-Medien darüber nie etwas gehört hast, weil es nicht in´s Konzept des Klima-Weltuntergang´s passt.
    Geändert von Olliver (11.01.2013 um 21:56 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben