User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 1515 von 4516 ErsteErste ... 515 1015 1415 1465 1505 1511 1512 1513 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1525 1565 1615 2015 2515 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.141 bis 15.150 von 45155

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #15141
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Im Laufe der Woche wird es wieder kälter, neuer Schnee ist im Anmarsch. Das wird verdammt schwierig dieses Jahr, einen neuen "wärmsten Winter seit ..." zu konstruieren. Aber sie werden es tun, da gehe ich jede Wette ein. Sie werden sich keinesfalls entblöden.

  2. #15142
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Das aktuelle 30-Jahresmittel von 1981 bis 2010 zeigt für den Winter (Dezember, Januar, Februar)
    eine deutschlandweite Durchschnittstemperatur von plus 0,8 Grad.

    Nachfolgend die Durchschnittstemperaturen der letzten 4 Winter-
    in Klammern die Abweichungen bezogen auf das 30-Jahresmittel von 1981 bis 2010:

    2008/2009 minus 0,2 Grad (um 1 Grad kälter als das Mittel)

    2009/2010 minus 1,2 Grad (um 2 Grad kälter als das Mittel)

    2010/2011 minus 0,5 Grad (um 1,3 Grad kälter als das Mittel)

    2011/2012 plus 0,7 Grad (um 0,1 Grad kälter als das Mittel)

    Schauen wir uns die bisherige Bilanz des aktuellen Winter 2012/2013 an:
    Die mittlere Temperatur beträgt bisher plus 0,4 Grad.
    Und damit ist auch dieser Winter um 0,4 Grad kälter als das aktuelle 30-jährige Mittel.
    Aufgrund der Wetterprognosen der kommenden zwei Wochen wird sich daran kaum noch etwas ändern.

    Übrigens: Das 30-Jahresmittel der Winter von 1971 bis 2000 -
    dem Jahr in dem die obige Aussage der Klimapropheten getätigt wurde-
    beträgt ebenfalls plus 0,8 Grad.
    Daher würden wir hier zum gleichen Ergebnis kommen!

    Fazit: Mit dem aktuellen Winter sind nun fünf Winter in Folge kälter als das langjährige Mittel ausgefallen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

    "Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

  3. #15143
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hi,




    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schreckensszenario Grönland erledigt!
    Es kann also noch 5-10°C wärmer werden ohne das sich irgendjemand Gedanken machen muss.

    Bevor Olli das Bild postet:




    Ach ja der Grund warum mich das amüsiert:

    hähä, natürlich von, wie sollte es anders sein:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    mfg
    Davon werden sich aber unsere Forenkasperles um r2d2 & Co nicht beeindrucken lassen.

  4. #15144
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    300 MRD im Arsch für Klimaspinnerei

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    teure-energiewende-preis-fuer-heizoel-auf-rekordhoehe

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15145
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Eine Spinnerei, Du sagst es.
    Es gibt hier keine neuen Impulse mehr, denn alle Sachen sind seit über 15 K Postings ausgetauscht.
    Die PIK Bande kann auch nicht mehr. Wir sind nur insofern einen Schritt weiter, als dass es global einen
    Stillstand oder einen Rückgang der Temp. zu geben scheint. Keiner hat mehr Lust wirklich sich zu exponieren
    und Kürvchen zu posten, die mehr oder minder sinnvoll dann zerrissen werden.
    Es ist sinnlos geworden. Die sog. Klimatologie ist eine Kaffeesatzleserei, die ihre Intentionen immer selbstimmunisierend
    durch degenerative Hilfshypothesen verteidigt (Popper)und offensichtlich keinen Schritt weiter kommt.

    Denn sie erforschen im Grunde: NICHTS.

  6. #15146
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wir sind nur insofern einen Schritt weiter, als dass es global einen
    Stillstand oder einen Rückgang der Temp. zu geben scheint.

  7. #15147
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Deine manipulative Kurve musste kommen, ich danke Dir. Du passt wenigstens auf!
    Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit.
    Das Buch: Krämer: "Wie man die Statistik lügt" kennst Du nicht, denke ich.

  8. #15148
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.275

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Deine manipulative Kurve musste kommen, ich danke Dir. Du passt wenigstens auf!
    Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit.
    Das Buch: Krämer: "Wie man die Statistik lügt" kennst Du nicht, denke ich.


    So lügt man mit Statistik [Taschenbuch]
    Walter Krämer (Autor)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einer der Tricks ist die Wahl des Nullpunktes bzw des zeitlichen Rahmens:

    Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:

  9. #15149
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Meine Kritik richtet sich an Nikolaus, der eine Headcrut4-Kurve zitierte und damit den Eindruck erweckt, es gäbe eine globale Erwärmung.

    Nikolaus, es ist sehr simpel, wenngleich zeitaufwendig, sich die Headcrut4-Daten von der Climate-Research-Unit-FTP-page downzuloaden, u.a. in Excel, SPSS oder ein beliebiges anderes Programm zu überführen und sich die einzelnen Messdaten der einzelnen Oberflächenthermometer, die Headcrut analysiert, im Detail anzusehen.
    Headcrut enthält bekanntlich über 5000 Thermometerdatensätze, die unterschiedlich lange historisch zurückreichen. Es sind jeweils Monatsmittelwerte der Messfühler sowie nach 4 Quartalen (Winter, Frühling, Sommer, Herbst) geordnete Quartals-Temperaturdurchschnittsangaben in der Regel mit Ziffen angegeben, die eine einzige Nachkommastelle aufweisen.

    Man kann nun, was nicht nur ich gemacht habe, folgendes tun: man zupft sich im Netz nach Möglichkeit jene Datensätze der in Headcrut4 genannten Thermometer heraus und prüft nach, ob Phil Jones oder Mr. Briffa, die ja bekanntlich Hauptverantwortlich für die Datensatzinhalte sind, sofern die nicht, wie Phil im Vorfeld seiner whitewash-Parlamentsanhörung meinte, in seinem Bürosaustall irgendwie abhanden gekommen sind, eventuell die Rohdaten gefälscht oder verändert haben. Um so einen Betrugsvorwurf zu festigen (was für gewöhnlich den wissenschaftlichen Tod jedes normalen Profs bedeuten würde, wie jeder weiß), muss man also Rohdatensätze von Headcrut mit einem weiteren in Headcrut enthaltenen, aber unabhängig geführten und recherchierbaren Thermometer verwenden.

    Wie der Zufall so spielt, steht nicht weit weg vom sinnlos verschleuderten Steuermitteln gepushten politischen Institut PIK in Berlin der Messfühler vom Potsdamer Telegraphenberg ([Links nur für registrierte Nutzer]), wo man seit 1893 durchgehend exakt die Daten misst (allerdings mit 2 Nachkommastellen, was bei Messfühlerungenauigkeiten von +/- 1 Grad schon etwas wundert) und netterweise (leider mit etwas Copy-Past-Arbeit verbunden) online gestellt hat. Was mache ich also? Ich ziehe beide Datensätze in meinen Rechner und vergleiche, ob die Temperaturangaben identisch sind. Sollten sie ja sein, nicht? Immerhin zeigt der Telegraphenberg-Datensatz eine 100%ige Dichte, kein Messwert fehlt.

    Äh.... es fehlen aber schon mal haufenweise Einzeldaten im analogen Headcrut4-Datensatz. So fehlt dort komplett das Messjahr 1933. Naja, vielleicht ist Phil Jones nur political correct und hat wegen Adolfs Machtergreifung in Berlin aus reiner Wut das Jahr gelöscht, obwohl's der Januar 33 auch getan hätte. Nein, Phil war etwas fleissiger. Er hat nicht den Jahresdatensatz 1933 gelöscht, sondern 1934 fehlt und der 1933 ist in die 1934er-Zeile geraten. Dann werden noch munter haufenweise Einzelmonatsdaten im Winterquartal entweder gelöscht (weil einige sehr warm ausfielen) oder schlicht mit offensichtlich gefälschten Daten ersetzt (das kommt meiner Erinnerung nach mindestens dreimal vor und zwar werden in Datensätzen vor 1960 heiße Januare um mehrere Grad heruntergefälscht). Im übrigen müsste man meinen, dass Phil Johnes richtig auf- und abrunden können müsste, denn Headcrut4 hat 1 Nachkommastelle, Klima-Potsdam zwei. Ergo rundet man und alle sind glücklich, auch wenn das ggf. eine Fehlermarge nach sich zieht. Die sollte im stat. Rauschen untergeht (was sie nicht tut, wenn man eine lineare Regressionsanalyse drüber fährt, aber lassen wir das mal weg).
    Dumm ist, dass locker 30% aller gerundeten Daten im Jones'schen Headcrut4 falsch gerundet sind. Man kann sogar eine Tendenz erkennen. In den alten Jahrgängen wird heruntergerundet (und komischerweise nicht selten gleich um 2-3 Nachkommastellen in der 1. Kommastelle, was jeder Statistiker als blandes Datenfälschen interpretieren würde, weil z.b. 0,26 nicht zu 0,1 oder 0,4 gerundet werden kann, sondern bekanntlich immer 0,3 wird).
    Ich habe also angesichts solcher klarer wissenschaftlichen Betrügereien wenig Verständnis für einen Prof einer polit. Stiftung aus England, die sich CRU nennt und witzigerweise sogar noch am 13.10.2012 in der Global Mail zugeben musste, dass seit 16 Jahren keine signifikante Erwärmung mehr existiert und blöderweise auch noch auf der Intropage der Climate-Research-Unit ein blütenreiner Abfall der Temperaturanomaliekurve ab 2000 zu erkennen ist.

    In Deutschland fliegen Politiker wegen Plagiaten und auch gerne mal medizinische Profs wegen erfundener Daten raus. Phil Jones verdient weder einen akademischen Grad noch einen einzigen Cent öffentlicher Fördermittel. In meinen Augen ist er ein Datenfälscher, denn unter uns: Klima Potsdam ist nicht der einzige Referenzpunkt, der zeigt, dass Headcrut4-Rohdatensätze sog. esoterisch-astrologische (weil frei erfundene) Klimadaten enthält.

  10. #15150
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    300 Milliarden verpulvert, ohne jeden Effekt.

    Klima-Erfolg Null: Emissions-Handel kostete Europäer 300 Milliarden Dollar

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben