User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 1572 von 4541 ErsteErste ... 572 1072 1472 1522 1562 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1575 1576 1582 1622 1672 2072 2572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.711 bis 15.720 von 45407

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #15711
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.895

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    ....
    ...
    ich hab gefragt, woher du weißt, daß es sich beim größten Teil der erneuerbaren Energien um Kaminholz handelt.

    ....
    Fahr mal mit offenen Augen durchs Land, fast jedes Haus hat Holzlager vor der Hüttn.
    Nicht nur wegen der Optik, das Holz wird sogar verbrannt.
    Bis in den klimaerwärmten Juni hinein!


  2. #15712
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.895

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. das sind ja auch tatsächlich erneuerbare Energien.
    :::
    ...
    1) Brennholz wird versteckt, sprich nicht explizit erwähnt, Taschenspielertrick.

    2) MÜLL der verbrannt wird besteht nicht unerheblich aus dem Grundstoff ÖL, jede Plastiktüte, jede Folie, Verpackungen etc. Ja selbst jedes Stück Papier besteht durch die Produktion energietechnisch vorrangig aus fossiler Energie.

    3) Gepumpte Wärmeenergie zB der Luft-Wärmepumpe hat nichts mit erneuerbar zu tun. sie wird hin gepumpt und diffundiert gleich wieder zurück in die Umwelt, spätestens beim Lüften. Was soll dabei ERNEUERBAR sein?

    Das sind nur Beispiele, die zur EE gezählt werden, um diesen ärmlichen Sektor ein wenig aufzuhübschen, größer erscheinen zu lassen!

    Ökologische Taschenspielertricks.

  3. #15713
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    1) Brennholz wird versteckt, sprich nicht explizit erwähnt, Taschenspielertrick.

    2) MÜLL der verbrannt wird besteht nicht unerheblich aus dem Grundstoff ÖL, jede Plastiktüte, jede Folie, Verpackungen etc. Ja selbst jedes Stück Papier besteht durch die Produktion energietechnisch vorrangig aus fossiler Energie.

    3) Gepumpte Wärmeenergie zB der Luft-Wärmepumpe hat nichts mit erneuerbar zu tun. sie wird hin gepumpt und diffundiert gleich wieder zurück in die Umwelt, spätestens beim Lüften. Was soll dabei ERNEUERBAR sein?

    Das sind nur Beispiele, die zur EE gezählt werden, um diesen ärmlichen Sektor ein wenig aufzuhübschen, größer erscheinen zu lassen!

    Ökologische Taschenspielertricks.
    Eben. Energie ist nicht "erneuerbar". Schwachsinn seit jeher. Holz das nachwächst tut dies aufgrund frischer Energiezufuhr von der Sonne. Keine Sonne, kein Holz (oder sonstwas).

    Und selbst die Sonnenenergie "erneuert" sich nicht. Die Sonne verbrennt, und irgendwann ist Schicht. Auch für die Klima-Energie-Wandler-Erneuerer.


  4. #15714
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nee, aber man kann versuchen, die wichtigsten Begriffe und Definitionen ( z.B. im Internetz) nachzulesen, bevor man anfängt zu posten. Ich mache das übrigens auch.
    Nun, ich kann es mir auch so einfach machen und hier themenbezogen nachfragen. Immerhin, unter anderem, ist das Forum für sowas da.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  5. #15715
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Eben. Energie ist nicht "erneuerbar". Schwachsinn seit jeher. Holz das nachwächst tut dies aufgrund frischer Energiezufuhr von der Sonne. Keine Sonne, kein Holz (oder sonstwas).

    Und selbst die Sonnenenergie "erneuert" sich nicht. Die Sonne verbrennt, und irgendwann ist Schicht. Auch für die Klima-Energie-Wandler-Erneuerer.

    ...und das zum Wachstum nötige CO2 nicht zu vergessen. Photosynthese.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  6. #15716
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.843

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Eben. Energie ist nicht "erneuerbar". Schwachsinn seit jeher. Holz das nachwächst tut dies aufgrund frischer Energiezufuhr von der Sonne. Keine Sonne, kein Holz (oder sonstwas).
    Das ist richtig, nur wird der (Propaganda) Begriff "erneuerbare Energie" nun mal verwendet und es hat keinen Zweck darüber zu diskutieren, ob es einen möglicherweise richtigeren Begriff gibt. Ich finde es gut, immer: "sog. erneuerbare Energie" zu schreiben.

  7. #15717
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Mal so ganz nebenbei:

    Bei uns in der schönen Südpfalz ist die Vegetation mittlerweile gut 3 1/2 Wochen hinter ihrer Entwicklung zurück. Während längst schon Schlehen, Mandeln, Pfirsich und Kirsche blühen sollten, ist gerade mal Aktivität beim klassischen Vorfrühlingsblüher Kornelkirsche (Cornus mas) zu sehen. Dieser Strauch blüht bei uns sonst Anfang-Mitte Februar.

    Wäre es umgekehrt, würde man uns in den Medien schon wieder mit Klimaerwärmungs-Katastrophensendungen überschütten. So findet man aber nur beschwichtigende Zeilen des DWD, der uns versichert, das wäre alles ganz normal, wir wären nur durch die milden Winter der 90er Jahre verwöhnt. Das mag vielleicht sogar stimmen, erklärt aber nicht, warum das eine "Klimakatastrophe" und das andere "Normalität" ist. Denn was nun genau das "Normklima" sein soll, diese Erklärung bleiben die Wissenschaftler leider nach wie vor schuldig.

  8. #15718
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Mal so ganz nebenbei:

    Bei uns in der schönen Südpfalz ist die Vegetation mittlerweile gut 3 1/2 Wochen hinter ihrer Entwicklung zurück. Während längst schon Schlehen, Mandeln, Pfirsich und Kirsche blühen sollten, ist gerade mal Aktivität beim klassischen Vorfrühlingsblüher Kornelkirsche (Cornus mas) zu sehen. Dieser Strauch blüht bei uns sonst Anfang-Mitte Februar.

    Wäre es umgekehrt, würde man uns in den Medien schon wieder mit Klimaerwärmungs-Katastrophensendungen überschütten. So findet man aber nur beschwichtigende Zeilen des DWD, der uns versichert, das wäre alles ganz normal, wir wären nur durch die milden Winter der 90er Jahre verwöhnt. Das mag vielleicht sogar stimmen, erklärt aber nicht, warum das eine "Klimakatastrophe" und das andere "Normalität" ist. Denn was nun genau das "Normklima" sein soll, diese Erklärung bleiben die Wissenschaftler leider nach wie vor schuldig.
    Ich hasse Winter. Diese Klimaspinner gehen mir allesamt auf den Zeiger.

  9. #15719
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.895

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Eben. Energie ist nicht "erneuerbar". Schwachsinn seit jeher. Holz das nachwächst tut dies aufgrund frischer Energiezufuhr von der Sonne. Keine Sonne, kein Holz (oder sonstwas).
    .....
    Und mit dem Pflanzenwachstums-Elexier CO2!


    Genau Hydrant, du sagst es!

  10. #15720
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, nur wird der (Propaganda) Begriff "erneuerbare Energie" nun mal verwendet und es hat keinen Zweck darüber zu diskutieren, ob es einen möglicherweise richtigeren Begriff gibt. Ich finde es gut, immer: "sog. erneuerbare Energie" zu schreiben.
    Ich würde den realistischeren Terminus "massiv subventionierte Energien (MSE)" vorschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 220

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben