User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 1699 von 4516 ErsteErste ... 699 1199 1599 1649 1689 1695 1696 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1709 1749 1799 2199 2699 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.981 bis 16.990 von 45160

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #16981
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Nun , im Moment ist sie hier. Allerdings nicht lange, deshalb sollte man es genießen - grillen, saufen, es im Freien treiben ...
    du wieder!

  2. #16982
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.350

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Na ja, CO2 und Wärme/Kälte korrelieren schon miteinander. Das Klima wird wärmer oder kälter und dementsprechend ändert sich das Speichervermögen der Ozeane. Wird es wärmer, speichern die Ozeane weniger CO2 und es entweicht in die Atmosphäre. Zeitversetzt natürlich, da die Ozeane eine träge Masse darstellen.
    So rum schon, aber nicht wie es die Alarmisten suggerieren wollen:

    Mehr CO2.................. Hitzetod

    DAS ist eine ökofaschistische Propaganda-Lüge.

  3. #16983
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Ein wirklich schöner Artikel auf EIKE aus berufenem Munde:

    Besorgnisse eines Naturwissenschaftlers über die deutschen „Vorreiter“

    von H. Hoffmeister

    Als Institutsleiter in einer großen Bundesoberbehörde, späterer Leiter einer Bundesoberbehörde und Hochschullehrer war ich 30 Jahre lang auf dem Gebiet „Umwelt und Gesundheit“ tätig. Zusammen mit Mitarbeitern und Kollegen habe ich in dieser Zeit experimentelle wissenschaftliche Untersuchungen, epidemiologische Studien, Literaturauswertungen, Gutachten für vorgesetzte Bundesministerien, Enquete-Kommissionen des Deutschen Bundestages usw. gemacht. Dabei ging es um alle Themen, die jeweils gerade im Mittelpunkt des medialen und politischen Interesses standen (von den Vorhersagen des Club of Rome über Gefahren für Leib und Leben durch fluoridiertes Trinkwasser, Zusatzstoffe in Lebensmitteln, Ozonloch, Verkehrslärm, Stress am Arbeitsplatz, um Allergien und Krebskrankheiten durch Gentechnik und radioaktive Strahlen, um Waldsterben, Artensterben, neue Eiszeit bis hin zur Beschwörung einer von den Menschen unserer Tage verursachten Klimakatastrophe.
    [...]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Finde ich Klasse, mehr davon...
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  4. #16984
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Na ja, CO2 und Wärme/Kälte korrelieren schon miteinander. Das Klima wird wärmer oder kälter und dementsprechend ändert sich das Speichervermögen der Ozeane. Wird es wärmer, speichern die Ozeane weniger CO2 und es entweicht in die Atmosphäre. Zeitversetzt natürlich, da die Ozeane eine träge Masse darstellen.
    Es gibt mehrere Faktoren im Kohlenstoffzyklus, die dafür sorgen, dass zeitversetzt nach einer Erwärmung die CO2-Konzentration in der Atmosphäre ansteigt. Die sich erwärmenden Ozeane sind einer davon, aber keineswegs der einzige. Welcher während der Milankovitch-Zyklen welchen Beitrag geleistet hat, wird aktuell noch erforscht.

    Eine Studie hierzu, wird in diesem Artikel vorgestellt (mit Quellenangabe):
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #16985
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Faktoren im Kohlenstoffzyklus, die dafür sorgen, dass zeitversetzt nach einer Erwärmung die CO2-Konzentration in der Atmosphäre ansteigt. Die sich erwärmenden Ozeane sind einer davon, aber keineswegs der einzige. Welcher während der Milankovitch-Zyklen welchen Beitrag geleistet hat, wird aktuell noch erforscht.

    Eine Studie hierzu, wird in diesem Artikel vorgestellt (mit Quellenangabe):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe nicht behauptet, daß die Ozeane der einzigste maßgebende Faktor im CO2-Kreislauf ist. Nach meiner Meinung sürften die Meere aber der wichtigste Faktor sein.

  6. #16986
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet, daß die Ozeane der einzigste maßgebende Faktor im CO2-Kreislauf ist. Nach meiner Meinung sürften die Meere aber der wichtigste Faktor sein.
    Keine so große, dass die anderen vernachlässigt werden könnten, wenn physikalische und chemische Erkenntnisse zu den Proxydaten passen sollen, die man hat. Und Vorraussetzung ist ohnehin, dass es überhaupt wärmer bzw. kühler wird.

    Die erste Frage, die sich stellt, ist allerdings ohnehin, wieso die etwa 100 000-jährigen Milankovitch-Zyklen, zu so unterschiedlichen Temperaturänderungen geführt haben: in der letzten Million Jahre waren sie deutlich stärker ausgeprägt als zuvor.


    Siehe auch hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktuell ist ja der Anstieg der CO2-Konzentration ohnehin nicht durch eine Erwärmung verursacht, nicht einmal teilweise. Vielleicht kommt da noch was.

  7. #16987
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.236

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
    Ein wirklich schöner Artikel auf EIKE aus berufenem Munde:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Finde ich Klasse, mehr davon...
    Die Politiker wollen aber keine Wissenschaftler hören, sondern wie Heidemarie Wieczorek-Zeul, Millionen und Milliarden abzocken, wenn man Klima Konferenzen organisiert und ganze Abteilungen des Entwicklungs Ministerium in ein Mafiöses Monstrum verwandelt, wo keine Projekte kontrolliert werden und wurden damals.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #16988
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Keine so große, dass die anderen vernachlässigt werden könnten, wenn physikalische und chemische Erkenntnisse zu den Proxydaten passen sollen, die man hat. Und Vorraussetzung ist ohnehin, dass es überhaupt wärmer bzw. kühler wird.

    Die erste Frage, die sich stellt, ist allerdings ohnehin, wieso die etwa 100 000-jährigen Milankovitch-Zyklen, zu so unterschiedlichen Temperaturänderungen geführt haben: in der letzten Million Jahre waren sie deutlich stärker ausgeprägt als zuvor.


    Siehe auch hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktuell ist ja der Anstieg der CO2-Konzentration ohnehin nicht durch eine Erwärmung verursacht, nicht einmal teilweise. Vielleicht kommt da noch was.
    Ich denke auch, daß die Schwankungen der Erdbahn die Hauptursache für die Klimaveränderungen sind. Alles andere ist dem nur nachgeordnet. Ob in vergangenen erdgeschichtlichen Zeiten in denen es weit wärmer als heute war, noch zusätzliche kosmische Einflüsse gab, ist sehr gut möglich, jedoch nicht sicher bewiesen.

  9. #16989
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.350

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, daß die Schwankungen der Erdbahn die Hauptursache für die Klimaveränderungen sind. Alles andere ist dem nur nachgeordnet. Ob in vergangenen erdgeschichtlichen Zeiten in denen es weit wärmer als heute war, noch zusätzliche kosmische Einflüsse gab, ist sehr gut möglich, jedoch nicht sicher bewiesen.

    Richtig, die Erdbahnen des Kreisels-ERDE verursachen die Milanchovich-Zyklen mit Perioderdauer bis 120 000 Jahre.







    Das größere Rad mit Periodendauern von Millionen-Jahren sind unten erkennbar.


    Die kommen vom Durchqueren unseres Sonnensystems durch die einzelnen Arme der Galaxie Milchstraße!
    Da es zZ arschkalt ist auf der Erde befinden wir uns mittendrin in so einem Arm zZ in einem der kleineren Nebenarme:


  10. #16990
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!



    Nordspanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben