User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 2113 von 4495 ErsteErste ... 1113 1613 2013 2063 2103 2109 2110 2111 2112 2113 2114 2115 2116 2117 2123 2163 2213 2613 3113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.121 bis 21.130 von 44945

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #21121
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schwere Fragen stellen ist ok.
    Nur muss man eingestehen das die Welt in einem natürlichen Zyklus ist und keine Anzeichen zu finden sind das da irgendetwas anthropogenes, die Zyklen verschärft oder abschwächt.
    Vor allem wenn z.B. bei den Betrachtungen die Wirkung der Sonne oder der Ozeanzyklen oder der Plattentektonik und der Vulkane nicht berücksichtigt werden und was gar nicht geht,
    das Außerachtlassen der Wechselwirkungen der Planeten und Sonne im eigenen Sonnensystem, die Anfänger die sich zu einer empirischen Wissenschaft hocharbeiten wollen begehen sehr große Fehler..

    Bei Mathematikern oder Physikern gilt das Hebelgesetz immer noch und wird immer beachtet, die Klimafuzzies stellen alles in Frage ohne Belege und erklären das es nicht gilt oder unrelevant ist, es gibt unerkannte Gesetzmäßigkeiten, Rahmstorf ist hier eine gute quelle, die er zur Katastrophenphilosophie aufbaut, weil er einen nichtsolaren Zyklus von 1500 Jahren erkannt hat, das war eine gute Arbeit, aber auch die einzige!


    Noch einmal!

    Mathematik ist eine Formalwissenschaft und hat nichts mit Naturwissenschaft zu tun, sie stellt Methoden zur Lösung eines Problems bereit!


    mfg
    Die "Klimafuzzis" sind Mathematiker, Physiker, Meeresbiologen, Meteorologen usw. Der Anstieg der weltweiten meeresspiegel ist keineswegs zyklisch, die aktuell von der völligen Überspülung bedrohten Inseln waren bei normaler Wetterlage (keine Tsunamis, Taifune etc.) noch nie vorher überspült.

    Mathematik ist eine Formalwissenschaft und hat nichts mit Naturwissenschaft zu tun, sie stellt Methoden zur Lösung eines Problems bereit!
    Wer hat das gleich wieder bezeifelt oder bist du einfach nur stolz darauf, auch mal irgendetwas zu wissen, was jeder Schimpanse ergoogeln kann, btw.

  2. #21122
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das hat aber eher weniger etwas mit der sogenannten "Klimalüge" zu tun. Die Forcierung dieser Energieform geschah nachvollziehbar unter dem Eindruck der Fukushima-Katatstrophe. Die größten mahner vor einer Klimakatastrophe verlangen die Abschaltung sämtlicher Kohlekraftwerke und schlagen allen Ernstes als Alternative auch Atomkraftwerke vor! Die Stellungnahmen der Fachwelt gehen eben zum Teil sogar weit auseinander.
    Die Forderung nach Abschaltung der Kohlekraftwerke ist eine physikalisch begründete, die Abschaltung der AKWs hat dagegen auch eine deutliche politische Komponente. Diese Unterschiede muss man sehen. Es ist ein komplexes Thema, dem man sich natürlich auch mit der Aussage "Es gibt keine Erderwärmung" nähern kann. Sinnvoll ist so eine Aussage nicht, denn das überlineare Ansteigen der Meeresspiegel ist ein Fakt und woher die Wassermenge hierfür kommt ist ebenfalls klar. Warum allerdings Packeis, Gletscher und Meereseis kräftiger schmelzen ist eine andere Frage. KEINE Frage ist, dass sie ungewöhnlich stark schmelzen und dass der Meeresspiegel ansteigt.
    Ich sehe,- vielleicht im Gegensatz zu anderen Usern ,- durchaus die Richtigkeit der Aussage ,- daß sich zur Zeit das Erdklima erwärmt,- als praktizierender Landschaftsgestalter wäre ich ja blind , würde ich diese Tatsache nicht zur Kenntnis nehmen !

    Was mich stört ,- ist der eindeutige Aufschrei von teils inkompetenden Gutmenschen - welche die Erderwärmung sofort als menschgemacht ,- und daher mir Sanktionen belegbar bzw mit neuen Technologien als bekämpfbar zu erklären suchen !

    Die Ertdgeschichte kennt viele Erwärmungsphasen - vermutlich im Zusammenhang mit magnetischen Polverschhiebungen ,- aber erstmals finden sich profilierungssüchtige Idioten ,- die sofort eine Totschlagserklärung zur Hand haben und - Dummheit ist ja bekanntlich grenzenlos - die Lösung in finanzieller Abschöpfung des eh schon gebeutelten Steuerbürgers sehen !
    Könnte die gegenwärtige Erderwärmung Mimik beherrschen ,- so müsste sie- besonders beim extrem dummen Geschwätz der " Grünen " ,- in schallendes Gelächter verfallen....
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  3. #21123
    Mitglied Benutzerbild von Textor
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    801

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die "Klimafuzzis" sind Mathematiker, Physiker, Meeresbiologen, Meteorologen usw. Der Anstieg der weltweiten meeresspiegel ist keineswegs zyklisch, die aktuell von der völligen Überspülung bedrohten Inseln waren bei normaler Wetterlage (keine Tsunamis, Taifune etc.) noch nie vorher überspült.
    Post 21116 nicht gelesen? Die Qualität deiner "Wissenschaftler" kannst du leicht erkennen - wenn du nur wolltest. Aber du glaubst ja lieber. Braver Bundesbürger. Bisschen verschlafen aber voll im Trend - so soll es sein. Das liebt unsere Regierung. Da kann man sich neue Sachen überlegen wie man die dummen Schlafmützen schröpfen kann.
    Ohne Friedensvertrag und ohne Verfassung wird sich in Deutschland nichts ändern
    Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. (Karl Theodor Körner - 1813)
    “Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)

  4. #21124
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Textor Beitrag anzeigen
    Genau was ich sage. Niemand bezweifelt klimatische Veränderungen an sich. Wieso sollte man das tun? Nur das wir in der Lage wären durch irgendwelche Maßnahmen das Klima zu beeinflussen ist völliger Nonsens. Bis heute kennen wir noch nicht 1/1000 des Meeresbodens genau. Aber unsere Wissenschaftler wissen wie man eine globale Temperatur auf 2 Grad beschränkt. Klar - morgen rennen wir auf Kommando alle nach Westen - dann dreht sich die Erde schneller - jaja - logisch logisch...
    Im Vergleich zu dir sind natürlich "unsere Wissenschaftler" alles Hohlköpfe oder geschmierte jüdische Agenten oder sowas. Deine Kompetenz wird sicher weltweit anerkannt. Warum postest du noch im HPF und veröffentlichst nicht in "[Links nur für registrierte Nutzer]" oder "[Links nur für registrierte Nutzer]"?

  5. #21125
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Ich sehe,- vielleicht im Gegensatz zu anderen Usern ,- durchaus die Richtigkeit der Aussage ,- daß sich zur Zeit das Erdklima erwärmt,- als praktizierender Landschaftsgestalter wäre ich ja blind , würde ich diese Tatsache nicht zur Kenntnis nehmen !

    Was mich stört ,- ist der eindeutige Aufschrei von teils inkompetenden Gutmenschen - welche die Erderwärmung sofort als menschgemacht ,- und daher mir Sanktionen belegbar bzw mit neuen Technologien als bekämpfbar zu erklären suchen !

    Die Ertdgeschichte kennt viele Erwärmungsphasen - vermutlich im Zusammenhang mit magnetischen Polverschhiebungen ,- aber erstmals finden sich profilierungssüchtige Idioten ,- die sofort eine Totschlagserklärung zur Hand haben und - Dummheit ist ja bekanntlich grenzenlos - die Lösung in finanzieller Abschöpfung des eh schon gebeutelten Steuerbürgers sehen !
    Könnte die gegenwärtige Erderwärmung Mimik beherrschen ,- so müsste sie- besonders beim extrem dummen Geschwätz der " Grünen " ,- in schallendes Gelächter verfallen....
    Danke. Das ist mal eine intelligente, vernünftige Ansage. Ich teile deine Ansicht nicht uneingeschränkt, z.B. sind die Sorgen der Wissenschaftler nachlesbar und ich würde sie nicht in Bausch und Bogen als "profilierungssüchtige Idioten" bezeichnen.
    Aber deine Aussage ist nicht so gräßlich dumpfbackig pauschalisiert und sie negiert nicht ganz offensichtliche Phänomene. Woraus diese resultieren und ob es möglich oder auch sinnvoll ist dagegen etwas zu unternehmen ist eine andere Frage, die noch nicht vollends überzeugend beantwortet ist.

  6. #21126
    Mitglied Benutzerbild von Textor
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    801

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu dir sind natürlich "unsere Wissenschaftler" alles Hohlköpfe oder geschmierte jüdische Agenten oder sowas. Deine Kompetenz wird sicher weltweit anerkannt. Warum postest du noch im HPF und veröffentlichst nicht in "[Links nur für registrierte Nutzer]" oder "[Links nur für registrierte Nutzer]"?
    Lass doch einfach mal diese pauschalen Unterstellungen wenn dir die Argumente ausgehen. Es geht nicht um meine Kompetenz (bin nur Chemiker) sondern um den Dummfug der verbreitet wird. Und Magazine wie nature oder science sind nicht nur einmal in den Schlagzeilen gewesen weil sie Müll gebracht haben. Was heißt das die Kompetenz der dort Veröffentlichten wohl wirklich nicht weit her sein kann - und die der Redakteure eben so wenig. Sonst hätten sie den Quatsch gar nicht erst gedruckt.
    Ohne Friedensvertrag und ohne Verfassung wird sich in Deutschland nichts ändern
    Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. (Karl Theodor Körner - 1813)
    “Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)

  7. #21127
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.521

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die "Klimafuzzis" sind Mathematiker, Physiker, Meeresbiologen, Meteorologen usw. Der Anstieg der weltweiten meeresspiegel ist keineswegs zyklisch, die aktuell von der völligen Überspülung bedrohten Inseln waren bei normaler Wetterlage (keine Tsunamis, Taifune etc.) noch nie vorher überspült.


    Wer hat das gleich wieder bezeifelt oder bist du einfach nur stolz darauf, auch mal irgendetwas zu wissen, was jeder Schimpanse ergoogeln kann, btw.
    hallo,
    Deine fuzzies werden in der Wissenschaft belächelt!


    Und bei den Biologen wird immer deutlicher das die Theorie von Gregor Mendel den Vorzug vor Darwin erhält, aus meiner Sicht, mit Recht! zum Thema Schimpansen....

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  8. #21128
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Gilt für neubauten und es ist abgesehen von allem anderen doch sehr sinnvoll, bei Neubauten auf eine optimale isolierung zu achten.....
    Damit man die eingesparten Heizkosten wieder durchs geöffnete Fenster lässt weil die Bude sonst anfängt zu schimmeln .... Und da hab ich den direkten Vergleich zwischen Alt- und Neubauten. Die Leut vor 100 Jahren waren auch nicht blöd. Und die bestehende Substanz bewohnt man selbst oder lässt sie brach liegen. Sobald die Bude auf den Mietmarkt geschmissen wird, brauchst du den Energiepass. Zudem kannst man die Zuschüsse in der Pfeife rauchen. Dank unserer Grün-Roten Regierung (in BW) gibts das nur noch wenn du das volle Programm durchziehst. Von Isolierfenster bis zum neuen Dach. Und da gibts 20%. Die restlichen 80% sparst du im Leben nicht an Heizkosten ein.

    Und die Feinstaubplakette kostet im günstigsten Fall 5 Euro. Bei mittelschweren Fällen ein Jahresticket der VVS. Und im schlimmsten Fall ein neues Auto. Manche kostet das auch einen Punkt in Flensburg .... nur nebenbei bemerkt.

  9. #21129
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Bitte, your choice.
    As ever...

    Absolut! "Fragwürdig" ist genau der richtige Ausdruck! EBENT! Aber ich bin es nicht, der diese Fragwürdigkeit in felsenfeste Behauptungen ummünzt. Im Gegenteil, ich räume ja ein, dass sich die Fachwelt, und zwar die wirkliche Fachwelt, nicht die hier versammelten Amateure, nicht vollends einig ist über die Ursache. Außerdem werden ja hier die völlig unumstößlichen Auswirkungen auch schon bezweifelt. Das ist wirklich lächerlich.
    Keine der Theorien, nicht eine einzige, ist wissenschaftlich unangefochten. Unser Klima ist kein statisches System, es ist zyklischen Schwankungen unterworfen, das ist vollkommen natürlich, wenn auch - für den Menschen - vielleicht verhängnisvoll. Aber während der erste wirkliche Beweis für die "Schuld" des Menschen an dieser Entwicklung noch immer aussteht, kann man das Verhalten vieler Protagonisten des Themas kaum anders als Scharlatanerie nennen, während andere sich wie die Inquisitoren des finstersten Mittelalters aufführen. Nebenbei ist der "Klimawandel" inzwischen Grundlage einer ganzen Industrie, ein riesiges Geschäft und Betätigungsfeld politischer und sonstiger Rattenfänger. Unbelegte und/oder intransparent ausselektierte Ausgangsdaten und fragwürdige Rechenmodelle bilden eine mehr als wackelige "Grundlage" für (volkswirtschaftlich) geradezu brandgefährliche Entscheidungen. Und du sorgst dich um die Frage, welche politische Gesinnung einige der Antagonisten haben?



    Lass den Quatsch.
    Gib mir keinen Grund dazu, und schon...

  10. #21130
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Damit man die eingesparten Heizkosten wieder durchs geöffnete Fenster lässt weil die Bude sonst anfängt zu schimmeln .... Und da hab ich den direkten Vergleich zwischen Alt- und Neubauten. Die Leut vor 100 Jahren waren auch nicht blöd. Und die bestehende Substanz bewohnt man selbst oder lässt sie brach liegen. Sobald die Bude auf den Mietmarkt geschmissen wird, brauchst du den Energiepass. Zudem kannst man die Zuschüsse in der Pfeife rauchen. Dank unserer Grün-Roten Regierung (in BW) gibts das nur noch wenn du das volle Programm durchziehst. Von Isolierfenster bis zum neuen Dach. Und da gibts 20%. Die restlichen 80% sparst du im Leben nicht an Heizkosten ein.

    Und die Feinstaubplakette kostet im günstigsten Fall 5 Euro. Bei mittelschweren Fällen ein Jahresticket der VVS. Und im schlimmsten Fall ein neues Auto. Manche kostet das auch einen Punkt in Flensburg .... nur nebenbei bemerkt.
    Wieviel dieser albernen Plaketten möchtest du kostenlos zugeschickt bekommen?

    Außerdem muss man sich nicht ins Hemd machen wegen diesem Ding. In ganz Bayern gibt es genau drei Städte mit Umweltzonen (wasn bescheuerter Ausdruck) in den Innenstädten. Die Plaketten kontrolliert keine Sau, btw. - in BW sind es deutlich mehr, in anderen Bundesländern wieder sehr wenige. Alles nicht so dolle. Keine Panik auf der Titanic! --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    man kann heute sehr wohl ausgezeichnet isolieren und gleichzeitig belüften. geht alles. Oder man baut gleich ne 30er Ziegelmauer, wenn man es sich leisten kann. geht auch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7)

  1. Olliver

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 16:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 19:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 07:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 218

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben