User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3619 von 4530 ErsteErste ... 2619 3119 3519 3569 3609 3615 3616 3617 3618 3619 3620 3621 3622 3623 3629 3669 3719 4119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.181 bis 36.190 von 45298

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #36181
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, das ging aneinander vorbei, weil ich das Thema von einer falschen Voraussetzung angegangen bin. T'schulligung.


    Iss mir völlig klar.

    Logisch, denn IR umfasst ein breites Spektrum (von etwa 700 nm bis 20.000 nm) und die paar schmalen Absorbtionlinien selbst bei 100 % CO2-Anteil können nicht bewirken, dass ein Bildwandlerchip nicht immer noch genügend IR bekommt, um ein Signal zu erzeugen.
    Ein paar ASA-Stufen vielleicht, aber mehr auch nicht.
    Wobei die Anpassung ja immer stattfindet. Entweder manuell oder bei den richtig teuren Geräten automatisch.

    Übrigens sind Fenster und die Glaseinfassungen ein Problem. Das muß man manuell lösen und interpretieren

  2. #36182
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es wohnen nicht alle in Bayern. In Norddeutschland war der Himmel milchig-dunstig.
    Das war morgendlicher Hochnebel. Freitag/Samstag von Schweden runterzufahren war ohne Sonnenbrille fast nicht machbar. Kaiserwetter.

  3. #36183
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    CO2 absorbiert nicht das gesamte Infarotspektrum, sondern nur einen Teil davon.
    Eben. Unter anderem deswegen macht mehr auch nix.

  4. #36184
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Selbst bei einer angenommenen Sättigung von 100 % würde noch ausreichend Strahlung durchkommen, denn die spektrale Dämpfung hat ja auch Nebenlücken, in denen noch genügend Anteil durchkommt und auf dem Bildwandler ein Signal erzeugt. Empfindlichkeit der Auswerte-Elektronik eben ein paar Stufen weiter hoch, und dann reicht es wieder.

    Ich beschäftige mich gerade mit der Umrüstung meiner alten Nikon-D70-Kamera auf Infrarot-Fotografie und habe mich ein bisschen in die Thematik der IR-Bildgebung eingearbeitet. Bei ASA-Werten bis zu maximal 12.500 besteht auch bei nur sehr kleinen Resten an spektralem Durchlass immer noch ausreichend Belichtungsreserve. Gut, zugegeben, man muss dafür mehr Bildrauschen in Kauf nehmen.

    Damit wollte ich natürlich nicht dem 0,04 %-CO2-Humbug in der Atmosphäre das Wort reden, denn dieser minimale Anteil hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen nennenswerten Einfluss auf die Strahlungsbilanz der Erde. Betonung liegt auf "nennenswert".
    Die Bilanz bleibt ohnehin gleich. Was an Strahlung reinkommt und nicht chemisch gespeichert wird geht auch wieder raus. Ob das ein paar nm rauf oder runter verschoben ist, ist wurscht.

  5. #36185
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die primäre Änderung gegenüber früher liegt beim Wasser selbst. Es verdunstet einfach viel schneller, bei gleichen Umgebungsbedingungen. Dadurch ändert sich nat. auch das Wetter.

    Für diese Behauptung werd ich immer für verrückt erklärt, aber ich bin als Landwirt einer, der sehr genau beobachtet und sich noch an früher erinnern kann.

    Ich find diesen Umstand viel beängstigender, als die Erderwärmung selbst, die bis jetzt nur marginal ist.
    In meiner Kindheit wurde damit begonnen in BaWü alle Äcker und Wiesen zu drainieren.
    Damit man nicht so im Matsch rumstapft wenn es mal regnet. Maschinengängigkeit und so.
    Was wegläuft braucht nicht mehr verdunsten. Wird an dr Oberfläche halt schneller trocken, konnte ja keiner wissen.

  6. #36186
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Eben. Unter anderem deswegen macht mehr auch nix.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Bilanz bleibt ohnehin gleich. Was an Strahlung reinkommt und nicht chemisch gespeichert wird geht auch wieder raus. Ob das ein paar nm rauf oder runter verschoben ist, ist wurscht.
    So einfach ist das

  7. #36187
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.134

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Bilanz bleibt ohnehin gleich. Was an Strahlung reinkommt und nicht chemisch gespeichert wird geht auch wieder raus. Ob das ein paar nm rauf oder runter verschoben ist, ist wurscht.
    Nee, so einfach ist es eben nicht. Aber das ist wirklich eine Sisyphusarbeit hier.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #36188
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nee, so einfach ist es eben nicht. Aber das ist wirklich eine Sisyphusarbeit hier.
    Gibs auf.Es gibt keinen AGW.Vielfach widerlegt und vollkommen unwahrscheinlich.
    Du mußt nicht auf diesen Unsinn reinfallen.

  9. #36189
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.134

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Gibs auf.Es gibt keinen AGW.Vielfach widerlegt und vollkommen unwahrscheinlich.
    Du mußt nicht auf diesen Unsinn reinfallen.
    Substanz habe ich bisher nicht von Euch bekommen. Nur bereits widerrufene und widerlegte uraltPaper von Obergurken, die meist fachfremd waren. Nicht überzeugend.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #36190
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Substanz habe ich bisher nicht von Euch bekommen. Nur bereits widerrufene und widerlegte uraltPaper von Obergurken, die meist fachfremd waren. Nicht überzeugend.
    Ihr 'Physiker' seid schon komische Typen. Ihr engt die Diskussion so ein, das keine Gegenenargumente mehr kommen können. Um dann Euch zu beschweren da keine kämen...

    Der Betrug läuft indem wahrheitswidrig behauptet wird, die Temperatur hänge von CO² ab. Aber der CO²-Gehalt ist eine rein biologische Sache, die von der Photosynthese abhängt. Die Stellkräfte im Gleichgewicht sind so stabil, das das bißchen Mensch die Stabilität nicht beeinträchtigen kann. Das kann man aus der Abbaurate in der ersten Übergangsphase ableiten.
    Damit ist Deine ganze beschissene Scholastik zerstört bevor sie überhaupt zu wirken anfängt.

    Was es gibt ist eine Abhängigkeit des CO² von der Temperatur. Das sollte aber einen Naturwissenschaftler wirklich nicht überraschen.

    PS: Den CO²-Gehalt in Hawai bestimmen zu wollen, ist ein klassischer Meßfehler. Der vulkanisch aktive Probeort läßt höchstens eine Korrelation zur vulkanischen Aktivität Hawais zu...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 218

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben