User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 758 von 4541 ErsteErste ... 258 658 708 748 754 755 756 757 758 759 760 761 762 768 808 858 1258 1758 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.571 bis 7.580 von 45407

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #7571
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    110 oder so Beiträge und so gut wie alle zum Thema Klima.
    Tss,tss,tss - bißchen auffällig.

    Zum Thema CO2 ist alles gesagt.
    Weitgehend unwirksam bzw. gesättigt.
    Wir wollen das nicht nochmal durchziehen.
    Für Euch gibts keine Lags - Gut.
    Rückoppelungsphänomene- ist schon recht.

    Welt im Wandel:

    Transformationsvorhaben wie das von Schellnhuber sind natürlich nicht demokratisch - es gibt ja keine erkennbare Mehrheit, die dies will.

    Oder meinst Du , kann man der Öffentlichkeit verkaufen, dass sie radikal
    ihren Lebensstil ändern und auf Komfort verzichten soll?

    Das Papier Die Welt im Wandel ist eine Handlungsanleitung für eine Ökodiktatur.

    Ich bin gespannt, wann Zweifel am AGW strafbar ist und wann die ersten Skeptiker in Schutzhaft genommen werden.

    Euch Fanatikern gehts doch um "Transformation um jeden Preis".
    Freiheit kommt in Eurem Vokabular doch gar nicht vor.

    Euch Fanatikern gehts auch nicht um Umweltschutz, nein es muß ganz heldenhaft der Planet vor einer unsichtbaren Gefahr gerettet werden, die es
    so zwar nicht gibt, jedoch ist es auch für den Hosenanzug spannender,
    sich als Jeanne d Arc zu gebährden, als für ne ordentliche Steuerreform
    zu sorgen.

    Außerdem darf man nicht vergessen, dass die ganzen Nieten in von Steuergeld
    gepamperten Instituten lustige Zeiten in geheizten Büros verbringen und kaum Gefahr laufen sich die Hände schmutzig zu machen.

    Jeder Euro, der für diese Art von "Klimaforschung" ausgegeben ist, ist vergeudet.

    Ich kann nur hoffen, dass die Vernunft (oder die fiskalische Situation) einen Roll-Back erzwingt und man sich fragt, was man vor wenigen jahren für einen Unsinn vertreten hatte.

    Ach. egal- es hat ja doch keinen Sinn.
    Stimmt nicht, es hat sehr wohl Sinn, auf die Fakten und Irrtümer hinzuweisen, immer wieder.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

    "Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

  2. #7572
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen CO2-Einsparungsgefasel wird völlig übersehen dass der Mensch die CO2-Senken massiv vergrößern kann. Z.B. durch Aufforstung von Brachland, Renaturierung von Mooren und vor allem durch Landwirtschaftstechniken die den Humusgehalt im Ackerboden erhöhen. Das ist aber alles nix für Theoretiker und Weltuntergangspropheten. Da ist Expertenwissen und harte Arbeit gefragt.
    Wieso ist ein erhöhter Humusgehalt im Ackerboden eine CO2-Senke?

    Ich gehe davon aus, dass nur Photosynthetisierer CO2-Senken sind (Pflanzen, Phytoplankton usw.). Aber im Ackerboden befinden sich doch keine Photosynthetisierer, sondern nur Stickstoffbinder?

  3. #7573
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Was bedeuten würde, daß der Mensch dem Kohlenstoffkreislauf jährlich
    30Gt/800Gtx100%=3,75% hinzufügen würde.
    Fein. Wie viel trägt ein ausbrechender Vulkan hinzu?

  4. #7574
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Al Gore nervt wieder
    "... connecting the dots". Ein multimediales cum-hoc-ergo-propter-hoc. Ach wie Scheiße.

  5. #7575
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Zum Thema CO2 ist alles gesagt.
    Das war es aus deiner Sicht als CO2-Leugner wohl auch schon nach diesem Beitrag von dir:

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grunde CO2 ansteigt wissen wir nicht, den lächerlichen anthropogenen Eintrag, kann er ja nicht meinen.
    Es ist nun aber eben so, dass ein Zuwachs von durchschnittlich ca 1,5 ppm im Jahr nach 100 Jahren auch 150 ppm betragen würde. Und woher dieser Zuwachs kommt, kann man eigentlich schon seit Jahrzehnten wissen.

    Ich kann nur hoffen, dass die Vernunft (oder die fiskalische Situation) einen Roll-Back erzwingt und man sich fragt, was man vor wenigen jahren für einen Unsinn vertreten hatte.

    Ach. egal- es hat ja doch keinen Sinn.
    Aufklärung ist ein Kampf, gegen Windmühlen.

  6. #7576
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Fein. Wie viel trägt ein ausbrechender Vulkan hinzu?
    Wir reden über zusätzliches CO2. Bei Vulkanen würde also eine gesteigerte Vulkanaktivität eine Rolle spielen. Ausserdem überwiegen bei großen Vulkanausbrüchen in der Regel die abkühlenden Faktoren. Siehe beispielsweise Pinatubo. Solange große Vulkanausbrüche sporadisch stattfinden, beeinflussen sie die Klimavariabilität nicht den Langzeittrend bei der Zunahme von CO2 in der Atmosphäre.

    Ergänzung:
    Wieviel CO2-Zuwachs große Vulkanausbrüche verursachen, kann man an den atmosphärischen CO2 Messungen ablesen.
    Geändert von r2d2 (14.07.2011 um 09:56 Uhr) Grund: Ergänzung:

  7. #7577
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Ich gehe davon aus, dass nur Photosynthetisierer CO2-Senken sind (Pflanzen, Phytoplankton usw.). Aber im Ackerboden befinden sich doch keine Photosynthetisierer, sondern nur Stickstoffbinder?
    Pass auf , bald kommt die "Grünen" - Philosophie auf den Dreh , gespeichertes CO2 " endzulagern " .........

    Freu mich schon auf die mit Biomasse zugestopften alten Bergwerke ......

  8. #7578
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wieso ist ein erhöhter Humusgehalt im Ackerboden eine CO2-Senke?

    Ich gehe davon aus, dass nur Photosynthetisierer CO2-Senken sind (Pflanzen, Phytoplankton usw.). Aber im Ackerboden befinden sich doch keine Photosynthetisierer, sondern nur Stickstoffbinder?
    In den Böden ist weitaus mehr Kohlenstoff gespeichert als in den Ozeanen. Das ist ein wesentlicher Teil des natürlichen CO2-Kreislaufs. Durch verrottende Pflanzenreste kommt ständig etwas hinzu, gleichzeitig entziehen die Pflanzen dem Boden auch Kohlenstoff und es entgast auch ein Teil des im Boden befindlichen CO2. Je höher der Humusgehalt desto größer die gebundene Kohlenstoffmenge.

    Idealerweise liegt der Humusgehalt zwischen 3,5 und 6% in Ackerböden, in Wäldern und in den Tropen wesentlich höher. Durch Monokulturen und vor allem Totalherbizide (Roundup in Genpflanzenfelder) sinkt der Humusgehalt kontinuierlich und muß mit immer größeren Kunstdüngermengen ausgeglichen werden. Sinkt der Humusgehalt unter ca. 0,7% wächst nichts mehr.

    Durch Fruchtfolgen, Einsatz von Kompost und Holzkohle, mechanische Unkrautbekämpfung, MUlchtechniken, Kombination von Ackerbau und Baumpflanzungen usw. wird der Humusgehalt erhöht und eine nachhaltige Nutzung der Äcker ermöglicht, gleichzeitig wird erheblich weniger Kunstdünger benötigt. Es gibt Berechnungen wonach die weltweite Erhöhung des Humusgehalts um 0,5% Prozentpunkte ausreicht um die antropogenen CO2-Emissionen aufzunehmen.

    Dabei entsteht ein Mehrfacheffekt, denn es kommt zu größeren Hektarerträgen. Dadurch können Agrarflächen für den Anbau von Energiepflanzen frei werden was den Verbrauch fossiler Energien senkt.

    Hier gibt es detaillierte, allgemeinverständliche Infos zum Thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  9. #7579
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Daß Terra Preta gefördert wird, habe ich auch nicht behauptet.
    Ich habe es nur als eine meiner Meinung nach sinnvolle Möglichkeit zur CO²-Reduktion erwähnt.

    Und falls Du Wert auf Förderungen legen solltest, ist mir schleierhaft wie Du das ohne "CO²-Isotopenzählerei" bewerkstelligen willst.

    Daß man mit CO²-Senken die anthropogenen Emissionen nicht mal annähernd wird ausgleichen können, dürfte eigentlich auch klar sein. Insofern kommen wir auch weiterhin nicht um das "CO²-Gedöns" herum.
    Ganz davon abgesehen, daß es sich auch bei den Senken um CO²-Gedöns handelt.
    Ich glaube nicht dass es jemals zu einer direkten Subvention von Terra Preta kommen wird. Davon profitieren nämlich vor allem Kleinbauern und nicht die Agrarkonzerne. Ausserdem wäre die praktische Umsetzung und Kontrolle mit einem gigantischen Bürokratieaufwand verbunden.

    Es gibt aber auch andere Optionen. Z.B. Importbeschränkungen für Produkte aus Gen-Pflanzen. Dann wären z.B. die Sojabarone in Südamerika und den USA gezwungen, auf nachhaltigere Anbaumethoden umzustellen wenn sie noch etwas verkaufen wollen. Eine weitere Option wäre, und daran arbeiten wir (und viele Andere), nachhaltige Methoden herauszufinden die ohne Subventionen für die Farmer profitabler sind als der Gen-Wahn. Es ist nämlich ein Märchen dass GVO-Pflanzen höhere Erträge bringen. Der einzige Vorteil sind netto Kosteneinsparungen von 30-50 $ pro Hektar durch geringeren Aufwand für die Unkrautbekämpfung.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  10. #7580
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wir wollen das nicht nochmal durchziehen.
    Für Euch gibts keine Lags - Gut.
    Das war nicht meine Aussage. Deine Strohmänner kannst du dir an den Hut stecken.

    Rückoppelungsphänomene- ist schon recht.
    Wenn du meinst, dass es keine Wechselwirkungen im Klimasystem gibt - ist schon recht.

    Welt im Wandel:

    Transformationsvorhaben wie das von Schellnhuber sind natürlich nicht demokratisch - es gibt ja keine erkennbare Mehrheit, die dies will. ... .
    Jetzt sind wir wieder beim Thema, das euch Klimaleugner eint, unabhängig davon, was ihr von der AGW-Theorie und Klimatologie kapiert habt oder nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 220

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben