+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

  1. #51
    Glücksfall Benutzerbild von Zeljko
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard AW: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Wo bestand das Artikulationsdefizit?

    Guckst du:

    Ich sagen:
    "Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt in die Schweiz auszuwandern.
    Aber die fremde Sprache hat mich abgeschreckt."

    Darauf du fragen:
    "Und warum bist du dann in Deutschland und nicht in Jugoslawien?"

    Wo Zusammenhang ?
    .


    Es ist an der Zeit zu den Waffeln zu greifen.

  2. #52
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Du klammerst aber Bayern und Österreich aus,wenn man dort WEIN trinken muß...
    Warum? In Österreich gibt es doch sogar eine Gegend die "Weinviertel" heißt.

  3. #53
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Guckst du:

    Ich sagen:
    "Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt in die Schweiz auszuwandern.
    Aber die fremde Sprache hat mich abgeschreckt."

    Darauf du fragen:
    "Und warum bist du dann in Deutschland und nicht in Jugoslawien?"

    Wo Zusammenhang ?
    Du sagst:
    Aber die fremde Sprache hat mich abgeschreckt.

    Ich sage:
    Warum schreckt dich die fremde Sprache ab in die Schweiz gehen, wenn dich die fremde Sprache nicht abgeschreckt hat nach Deutschland zu gehen?

  4. #54
    Glücksfall Benutzerbild von Zeljko
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard AW: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Du sagst:
    Aber die fremde Sprache hat mich abgeschreckt.

    Ich sage:
    Warum schreckt dich die fremde Sprache ab in die Schweiz gehen, wenn dich die fremde Sprache nicht abgeschreckt hat nach Deutschland zu gehen?
    Du hast nix von Sprache gesagt.
    Solltest dir etwas mehr Mühe beim Artikulieren geben.
    .


    Es ist an der Zeit zu den Waffeln zu greifen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

    Ein Großteil der Schweizer sind ethnisch gesehen deutschen Blutes. Trotz allem sind die Eidgenossen mittlerweile ein eigenes Land und ich verstehe wenn sie keine "Fremden", also "Nicht-Eidgenossen" wollen. Aber zuerst sollte man sich um die kümmern, die wirkliche Probleme machen. Sprich Moslems und Co.
    Das sage ich als Eidgenosse und Tiroler. Also aus der Sicht von jemanden der die schweizerische Kultur von Außen und Innen kennt.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Schweizer sind ethnisch gesehen deutschen Blutes. Trotz allem sind die Eidgenossen mittlerweile ein eigenes Land und ich verstehe wenn sie keine "Fremden", also "Nicht-Eidgenossen" wollen. Aber zuerst sollte man sich um die kümmern, die wirkliche Probleme machen. Sprich Moslems und Co.
    Das sage ich als Eidgenosse und Tiroler. Also aus der Sicht von jemanden der die schweizerische Kultur von Außen und Innen kennt.
    Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag....Wie wärs mit Wohnsitz in Vorarlberg??
    Grinssssssssss
    Gruß Senator74

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das kann man auch andersherum sehen. Wir arbeiten gerade für Schweizer. Wobei wir die teuersten Anbieter waren, soviel zum Lohndumping.

    Bis die mal in den Quark kommen, ist zum Mäusemelken.

    Das Projekt ist seit letzter Woche abgeschlossen, die Bagger stehen schon auf der Baustelle (in diesemFalle im übertragenen Sinne). Die diskutieren immer noch über die Farbe der Bagger.

    Also liebe Schweizer: keine Angst vor der Übermacht, sondern lieber mal lernen.
    Dem kann ich mal super beipflichten. Diese tranige Lahmarschigkeit beim Reden macht einen schier irre. Aber die Alemannen, ob Schweizer oder Schwaben, sind eh nicht mein Ding, obwohl ich persönlich noch nie Probleme mit denen hatte.
    Ich finde ja selbst Deutsche und Berliner noch zu lahm und zu kompliziert.

    Da sind Amerikaner nun mal auf Zack. Vielleicht nicht die schon halb eingeschlafenen Country-Boys in den great plains, aber sonst fast überall. Da geht was los. Die labern nicht endlos rum sondern packen es an.
    Nur bei der Bewertung von Dingen sind sie auch lame ducks und quaken bei jeder Scheiße noch von great job.

    Aber die anderen sollten sich alle mal an´s Näschen fassen und sich fragen, warum sie denn nicht Export-Weltmeister sind.
    Eben darum! Sie kommen nicht aus dem Arsch, sie labern herum, sie brauchen viel zu lange, sie kommen nicht auf den Punkt, sie reden alles schön................
    Genau deswegen.

    Und deshalb sollen die Schweizer auf die Knie fallen und dem großen Gott danken, dass Deutsche zu ihnen kommen und nicht all die Budekuden, die es sonst so auf Wanderschaft treibt.
    Ich kann so einen kleinkarierten und geschwollenen Mist von linken Spießern echt nicht mehr hören und lesen. Verreckt endlich. Ganz egal, ob an Schweinepest, Aids oder Krebs.


    P.S. Ach so, Schwyzerdütsch ist eine ernsthafte Rachenkrankheit, die man auch mit noch soviel Ruccola nicht wegbekommt. Dieses Bauerngebrabbel auch noch als "Sprache" zu adeln, ist wohl so wie einen Haufen Hundescheiße als Kunst zu bezeichnen.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mal super beipflichten. Diese tranige Lahmarschigkeit beim Reden macht einen schier irre. Aber die Alemannen, ob Schweizer oder Schwaben, sind eh nicht mein Ding, obwohl ich persönlich noch nie Probleme mit denen hatte.
    Ich finde ja selbst Deutsche und Berliner noch zu lahm und zu kompliziert.

    Da sind Amerikaner nun mal auf Zack. Vielleicht nicht die schon halb eingeschlafenen Country-Boys in den great plains, aber sonst fast überall. Da geht was los. Die labern nicht endlos rum sondern packen es an.
    Nur bei der Bewertung von Dingen sind sie auch lame ducks und quaken bei jeder Scheiße noch von great job.

    Aber die anderen sollten sich alle mal an´s Näschen fassen und sich fragen, warum sie denn nicht Export-Weltmeister sind.
    Eben darum! Sie kommen nicht aus dem Arsch, sie labern herum, sie brauchen viel zu lange, sie kommen nicht auf den Punkt, sie reden alles schön................
    Genau deswegen.

    Und deshalb sollen die Schweizer auf die Knie fallen und dem großen Gott danken, dass Deutsche zu ihnen kommen und nicht all die Budekuden, die es sonst so auf Wanderschaft treibt.
    Ich kann so einen kleinkarierten und geschwollenen Mist von linken Spießern echt nicht mehr hören und lesen. Verreckt endlich. Ganz egal, ob an Schweinepest, Aids oder Krebs.


    P.S. Ach so, Schwyzerdütsch ist eine ernsthafte Rachenkrankheit, die man auch mit noch soviel Ruccola nicht wegbekommt. Dieses Bauerngebrabbel auch noch als "Sprache" zu adeln, ist wohl so wie einen Haufen Hundescheiße als Kunst zu bezeichnen.
    Frage: Welchen Dialekt pflegst du dein eigen zu nennen?? Oder ward dir die klassische Hochsprache in die Wiege gelegt??

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

    Um noch einmal auf den Eingangsbeitrag zurück zu kommen.
    Der deutsche Fleiß ist nicht das Problem.
    Es ist das Benehmen, vor allem von in Gruppen auftretenden Deutschen.
    Einfach mal zur Kenntis nehmen.
    Ich habe allerdings beobachtet, das sich das im Laufe der Jahre stark gebessert hat, das war dann wohl nicht ausreichend.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Integrationsabend für Deutsche in der Schweiz!

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Hier kann etwas nicht stimmen. Warum wirbt die Schweiz um deutsche Arbeitskräfte?
    Warum bezahlen sie mindestens das doppelte eines Lohnes in Deutschland? Aus Jux und Dollerei bestimmt nicht.
    Deutsche Facharbeiter sind weltweit sehr willkommen, vor allem in der Schweiz!
    Und sie machen es richtig: Der mit dem Arbeitsvertrag muss jedes Jahr aufs neue ein Bleiberecht beantragen und die Familie ist nur geduldet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprachen + Schweiz Tipps
    Von Kommissär im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:53
  2. Deutsche Exclave in der Schweiz
    Von Freikorps im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:09
  3. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:33
  4. Deutsche selbst Schuld an Steuerflucht in Schweiz
    Von Zarah im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:21
  5. Wie viele Deutsche verträgt die Schweiz?
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 09:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben