+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

    Hallo Forengemeinde,

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]



    Obwohl BuPräs. Köhler erst zu Weihnachten seine Ansprache an die Nation halten wird, sind vorab bereits Passagen ( s.o. ) veröffentlicht worden.

    Ich sehe das mal so: egal welcher Politiker, egal ob Kanzlerette oder BuPräs - immer wird mit salbungsvollen Worten uns Bürgern erklärt, was w i r zu tun haben, was man von u n s erwartet.......
    Nie habe ich gehört, was die Politiker für uns zu tun gedenken - und das macht mich stutzig!
    Sind etwa wir Bürger in der Bringschuld? Sind es nicht die von uns gewählten Volksvertreter, die u n s etwas zu bringen haben? Schließlich vertrauen wir ihnen und wählen sie dafür, dass sie uns vor Schaden und Leid bewahren sollen.

    Und was passiert? Wir sollen auch noch für die Unfähigkeit der Politik(er) gerade stehen!

    Wie meinte unser obester Souverän: "Die Aufforderung, nachzudenken über uns selbst und wie wir zusammenleben."

    Habe ich die Tore weit für unzählige Nationen geöffnet - und vergessen, dafür Sorge zu tragen, dass diese Menschen sich auch hier ordentlich benehmen?
    Habe ich in den letzten 30 Jahren versäumt, das Migrantenchaos in den Griff zu bekommen?
    Schaue ich vielleicht tatenlos zu, wie sich Extreme, Fundamentalisten, Chaoten und Religionsfanatiker hier im Land ausbreiten und unbehelligt versuchen können, uns ihre Lebensauffassung aufzudrücken?
    Bin ich schuld, dass ganz wenige Einzelne Amok laufen, weil die Schule sie nicht beachtet und die Politk kein Geld für Schulpsychologen und Anti-Mobbing-Kurse hat?

    N e i n - bin ich nicht.......aber die Versager, die jetzt klagen und jammern und uns Bürgern einreden wollen, wir wären an diesen Umständen schuld und es wäre unsere Pflicht, dagegen anzugehen.....

    Denen sage ich ganz deutlich: stellt Euch meine geballte Faust vor! Sehet, wie sich der Mittelfinger streckt.....und denkt an den Fußballspieler Effenberg!

    Deshalb rate ich Herrn Köhler, seine Rede umzuschreiben und dieses Jahr ausschließlich an die politische Kaste zu richten....vielleicht hilft´s...:rolleyes:

    Wie nötig diese Belehrung wäre, sehe ich am Beispiel unseres OB´s Himmelsbach hier in Heilbronn:
    Der sucht "Essenspaten" für Schulkinder. Für 140 Euro wird dann ein bedürftiges Schulkind 1 Schuljahr lang verköstigt - weil die Stadt kein Geld dafür hat!
    Kein Geld für Schulkinder - aber anläßlich des Heilbronner Weindorfes jedes Jahr die verfressene Prominenz aus Nah und Fern zum Fest(fr)essen in den Innenhof des Rathauses eingeladen; auf Steuerzahler´s Kosten versteht sich!!

    Als eine Bürgerin ihn auf diesen Missstand aufmerksam machte, tadelte diese Pappnase diese mutige Frau als "kleinlich" ab und sprach von "Peanuts", wie einst ein gewisser Bankster Ackermann....
    "Peanuts" - wenn von den Kosten für dieses Geprasse 4 0 Kinder täglich mit einer warmen Mahlzeit verköstigt werden könnten - für 1 volles Schuljahr lang?

    Und uns fordert man vom höchsten Repräsentanten diese Landes auf, "über uns nachzudenken und zu prüfen, wie wir zusammenleben..."

    Da fällt mir nun gar nichts mehr ein; hätte er doch diese Ermahnungen mal besser an unseren OB in Heilbronn gerichtet!!!!


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

    Der Bundeshorst mit seinem ewigen Fingerzeig auf die bösen Bankmanager schwätzt dem Pöbel auch nur nach dem Mund.
    Der Bierkassenwart von unseren Montagskeglern hat mehr Ahnung von Politik, Wirtschaft und dem Leben überhaupt, als dieses nasse Pudelchen.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.806

    Standard AW: Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

    Was sagen die "Einschaltquoten"? Wieviele haben dem Bundesgrüßaugust zugehört?

    Vermutlich wieder viel zuviele! germane germane
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  4. #4
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

    Köhler sagt nur daß, was die parasitäre herschenden politische Kaste im vorgibt zu sagen bzw. diktiert; wie die Queen ........

    Letztlich kann man sagen :

    "Bürger sei ´still und zahl gefälligst!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #5
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

    "Winkaugust" wirkt einschläfernd- das erspar ich mir.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #6
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

    was mault er denn nun rum? Wo war er denn vorher und hat dem ganzen Treiben mal Einhalt geboten. Und wo hörten wir denn was von ihm als Merkel mit unserem Geld nur so um sich schmiß und dene rsten VEB installierte?
    Köhler ist so unwichtig wie ein Kropf

  7. #7
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

    nö, ich will mir wirklich nicht das Weihnachtsfest versauen, lieber schau ich mir den Richling an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von willke
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    715

    Standard AW: Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

    Köhler widert einen an. Es ist einer der grössten Wendehälse. Er war als IWF-Präsident massgeblich an der Geldpolitik beteilkigt. Heute will er verständlciherweise davon nichts mehr wissen.

    "Achtsam leben" soll der Bürger. Das kann nur ein Ahnungsloser von sich geben, dem gerade der Dummbeutel namens Bürger alle Annehmlichkeiten bezahlt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

    Ich habe mir noch nie Weihnachts- und Neujahrsansprachen angehört. Diese Hackfressen muss ich mir nicht antun.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...

    Der Bundeshorst ist eine Schießbudenfigur, mehr nicht.

    Wenn ich allein den glotzigen, irren Blick dieses Schwachmaten sehe, wird mir ganz anders zumute.

    Und was ich ich von unserem Physikgenie aus der Uckermark halte, habe ich ja nun in diesem Forum auch hinreichend dargelegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 13:50
  2. Köhler bleibt Bundespräsident
    Von Tosca im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:16
  3. Hr. Köhler soll Bundespräsident bleiben.
    Von Silencer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:23
  4. II. Offener Brief an Bundespräsident Horst Köhler
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 14:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben