+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 337

Thema: Pro & Contra Körperscanner

  1. #31
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Widerstand gegen Körperscanner bröckelt.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht allein um das Unmoralische dabei.
    Nach meiner Meinung ist dies sehr wohl ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von allen Menschen und nur weil es einige davon gibt, welche freilwillig irgendwo ihre Nacktheit präsentieren gilt dies nicht automatisch für alle anderen.

    In einer Zeit wo man sich dagegen wehrt, daß die Google- Autos bei Ihrer Straßenabtastung keine Persönlichkeitsrechte verletzen oder jeder Hansel einen Hausbesitzer verklagen kann weil dessen Überwachungskamera über den gesetzl. vorgegebenen Radius hinausgeht kann eine solche Maßnahme wie ein Nacktscanner nicht plötzlich legitim sein.

    Müssen Menschen welche z.B. unter bestimmten Krankheiten leiden ( Urinbeutel, künstl. Darmausgang, Windelhosen ect. ) noch mehr gedemütigt werden als sie sich schon selbst fühlen und deren Sicherheit eben daraus besteht, daß es niemand sieht ?
    und wenn genau dieser "Urinbeutel" bei deinem nächsten Flug eine Bombe ist....ja was dann?
    Ich bin bestimmt nicht der Verfechter der totalen Kontrolle, ganz im Gegenteil.
    Nur wenn ich einen Hochsicherheitstrakt betrete und das ist ein Flugzeug heut (leider), muss ich mir gewisse Kontrollen gefallen lassen oder unterlasse es eben zu fliegen!
    Demütigend waren z.B. die Kontrollen an der "DDR" Grenze, wo einem in alle Körperöffnungen geguckt und gefühlt wurde und das nicht von einem anonymen Scanner sondern von einem echten Penner!

    PS.
    und gerade für die Behinderten und Kranken ist das ein enormer Vorteil, die brauchen sich nun echt nicht mehr zu entblößen und auszupellen.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Widerstand gegen Körperscanner bröckelt.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ... und wenn genau dieser "Urinbeutel" bei deinem nächsten Flug eine Bombe ist....ja was dann[/B]?
    Ich bin bestimmt nicht der Verfechter der totalen Kontrolle, ganz im Gegenteil.
    Nur wenn ich einen Hochsicherheitstrakt betrete und das ist ein Flugzeug heut (leider), muss ich mir gewisse Kontrollen gefallen lassen oder unterlasse es eben zu fliegen!
    Demütigend waren z.B. die Kontrollen an der "DDR" Grenze, wo einem in alle Körperöffnungen geguckt und gefühlt wurde und das nicht von einem anonymen Scanner sondern von einem echten Penner!
    Na jetzt gehst Du ja sogar noch mehr ins psychisch Eingemachte.
    Müssen also dann in Zukunft all jene Personengruppen sogar noch in einen Extraraum, damit mit Analysegerätschaften auch genau festgestellt werden kann, ob es sich bei der im Beutel befindlichen Flüssigkeit wirklich um Urin handelt ?

    Ich habe auch nichts gegen Sicherheit und eine 100%-ige Sicherheit wird es auch nie geben, aber da ist es mir wirklich lieber wenn sie eben genau die Klientel besonders untersuchen, welche, erfahrungsgemäß, auch den terroristischen Straftätern zu zuordnen sind. Auch wenn das wieder irgendwelche Antidiskriminierungs Arschlöcher auf den Plan rufen wird.
    Vielleicht würde man damit bei der Gelegenheit auch mal die muslimischen Mitmenschen dazu bekommen, in ihren eigenen Reihen wachsamer zu sein und vehementer deren Taten zu verurteilen bzw. sich explizit abgrenzen.
    Geändert von henriof9 (29.12.2009 um 18:50 Uhr)
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Widerstand gegen Körperscanner bröckelt.

    Endlich ist es geschafft: Zwei Scheinangriffe auf den Flugverkehr über Weihnachten und die Weltpolizei darf sich jeden Schwanz und jede Titte ungeniert anschauen und begutachten!

    Und dabei hat die Weltpolizei ihren Dienst nicht ordentlich getan, sonst wäre solches nicht möglich gewesen.
    Bei mir schauten sie sogar in den Schuhen nach, ob darin Sprengstoff verborgen sei.

  4. #34
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Widerstand gegen Körperscanner bröckelt.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht allein um das Unmoralische dabei.
    Nach meiner Meinung ist dies sehr wohl ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von allen Menschen und nur weil es einige davon gibt, welche freilwillig irgendwo ihre Nacktheit präsentieren gilt dies nicht automatisch für alle anderen.

    In einer Zeit wo man sich dagegen wehrt, daß die Google- Autos bei Ihrer Straßenabtastung keine Persönlichkeitsrechte verletzen oder jeder Hansel einen Hausbesitzer verklagen kann weil dessen Überwachungskamera über den gesetzl. vorgegebenen Radius hinausgeht kann eine solche Maßnahme wie ein Nacktscanner nicht plötzlich legitim sein.

    Müssen Menschen welche z.B. unter bestimmten Krankheiten leiden ( Urinbeutel, künstl. Darmausgang, Windelhosen ect. ) noch mehr gedemütigt werden als sie sich schon selbst fühlen und deren Sicherheit eben daraus besteht, daß es niemand sieht ?
    Völlig richtig und sehr treffend.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #35
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Widerstand gegen Körperscanner bröckelt.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Na jetzt gehst Du ja sogar noch mehr ins psychisch Eingemachte.
    Müssen also dann in Zukunft all jene Personengruppen sogar noch in einen Extraraum, damit mit Analysegerätschaften auch genau festgestellt werden kann, ob es sich bei der im Beutel befindlichen Flüssigkeit wirklich um Urin handelt ?

    Ich habe auch nichts gegen Sicherheit und eine 100%-ige Sicherheit wird es auch nie geben, aber da ist es mir wirklich lieber wenn sie eben genau die Klientel besonders untersuchen, welche, erfahrungsgemäß, auch den terroristischen Straftätern zu zuordnen sind. Auch wenn das wieder irgendwelche Antidiskriminierungs Arschlöcher auf den Plan rufen wird.
    Vielleicht würde man damit bei der Gelegenheit auch mal die muslimischen Mitmenschen dazu bekommen, in ihren eigenen Reihen wachsamer zu sein und vehementer deren Taten zu verurteilen bzw. sich explizit abgrenzen.
    Ganz richtig.Das schwarze Spezl auf Delta- Airlines hat ja Dinge vollbracht, die mit der Vita dieses Typen eigentlich unmöglich sind.Huch, der war ja Monate im Jemen, huch den haben wir ja im Computer auf der Blacklist, huch der hat ja nur ein One way Ticket, huch der hat ja ein Feuerzeug in der Hand........

    Aber Hauptsache die Omma aus Wanne- Eickel muß sich künftig ganz legal nackt scannen lassen und ggf. zur Beamtenbelustigung herhalten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    936

    Standard AW: Widerstand gegen Körperscanner bröckelt.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die Bilder sind,
    a) kaum geeignet irgendwelche sexuellen Phantasien zu befeuern. OK. ganz kranke schaffen auch das!
    Die „Nacktscanner“ liefern äußerst detaillierte Bilder, der Öffentlichkeit werden aber nur stark manipulierte (weichgezeichnet, stark verkleinert) Bilder zugänglich gemacht:




    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    c) werden sie nicht gespeichert.
    Und der Storch bringt die Kinder...

    Wer sich nicht davor graust das von einem selbst Nacktbilder in äußerst entwürdigenden Positionen gemacht werden (beugen Sie sich vor), sollte sich überlegen ob er möchte das Bilder seiner Tochter oder Frau auf diese Art gemacht werden und einer unbekannte Zahl von Fremden zugänglich gemacht werden.


  7. #37
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Widerstand gegen Körperscanner bröckelt.

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Völlig richtig und sehr treffend.
    dann lasst uns die Kontrollen alle abschaffen, die Grenzen öffnen und alles kommen was kommen will!

  8. #38
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Widerstand gegen Körperscanner bröckelt.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    dann lasst uns die Kontrollen alle abschaffen, die Grenzen öffnen und alles kommen was kommen will!
    Das ist aber jetzt nicht das richtige Resümee aus meinen Beiträgen, zumal ich ein Schengen- Gegner bin.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Widerstand gegen Körperscanner bröckelt.

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das ist aber jetzt nicht das richtige Resümee aus meinen Beiträgen, zumal ich ein Schengen- Gegner bin.
    Kam gerade in der Tagesschau;

    Bedenken werden auch geäußert, weil es in verschiedenen Religionen gegen die Regeln verstößt den Körper nackt zu zeigen oder abzubilden.

    Nachtigall, ick hör dir trapsen :

    Für die die muslimischen Bürger werden dann Ausnahmen gemacht ( ausgerechnet für sie :rolleyes: ) und der dumme Rest darf sich dann diese Maßnahme gefallen lassen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #40
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Widerstand gegen Körperscanner bröckelt.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Kam gerade in der Tagesschau;

    Bedenken werden auch geäußert, weil es in verschiedenen Religionen gegen die Regeln verstößt den Körper nackt zu zeigen oder abzubilden.

    Nachtigall, ick hör dir trapsen :

    Für die die muslimischen Bürger werden dann Ausnahmen gemacht ( ausgerechnet für sie :rolleyes: ) und der dumme Rest darf sich dann diese Maßnahme gefallen lassen.
    Das sieht die christliche Kirche doch auch nicht gerne.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Religion - pro und contra
    Von esperan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 06:52
  2. Pro und Contra Gewerkschaften...
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:31
  3. pro und contra der Wiedervereinigung
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 15:58
  4. Pro und Contra Italien
    Von Kenshin-Himura im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 00:45
  5. Todesstrafe pro/contra
    Von Ex-Admin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben