+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 71 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 703

Thema: "Feiern, wie sie fallen." - Entsetzen über Verhöhnung deutscher Soldaten!

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Die roten Ratten sind unter uns.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Jetzt darf Satire plötzlich nicht mehr alles jetzt wo auich die "Roten" Ratten dies nutzen können. Aber dann wieder nach Freiheit der Satire schreien wenn die Rechte davon nutzen zieht. Naja man hatt halt viel gemeinsam mit diesen Tier:

    Satire durfte noch nie alles.

    Das Satire alles dürfe, stammt- glaube ich- von Kurt Tucholski- die Literaten unter den Usern werden es genau wissen.
    Was aber Tucholski damit meinte, war, dass Satire in Bezug auf die Mächtigen und den von ihnen beherrschten bzw. geschaffenen Organisationen, alles dürfe.

    Der Kontext in dem Tucholski diese Aussage machte, dass Satire alles dürfe, waren die 20. Jahre und sein Kampf gegen Hitler und die NSDAP.

    Satire darf aber nicht die Würde des einzelnen, machtlosen und wehrlosen Menschen verletzen oder ihn demütigen.
    Genau dies hat Tucholski nämlich nicht gemeint, als er sagte, dass Satire alles dürfe.
    Geändert von RDX (04.09.2008 um 10:54 Uhr)

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Die roten Ratten sind unter uns.

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Erstmal hast du anscheinend keine Ahnung, was die Ziele der sogenannten 68er waren, und zweitens verwechselst du Anarchie mit Anomie.
    Du sollst hier nicht feige links herumschwafeln, sondern mich in meiner Aussage,dass die antiautoritäre Erziehung der 68er-Idioten in die Anarchie führt, widerlegen.

    Und wenn du das nicht kannst, solltest du einfach das blöde, linke Maul halten.

  3. #43
    nettes kleines Ekel Benutzerbild von Gammel
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Zone
    Beiträge
    317

    Standard AW: Die roten Ratten sind unter uns.

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Du sollst hier nicht feige links herumschwafeln, sondern mich in meiner Aussage,dass die antiautoritäre Erziehung der 68er-Idioten in die Anarchie führt, widerlegen.
    man belegt aussagen die man tätigt - also nur mut versuche dich

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Und wenn du das nicht kannst, solltest du einfach das blöde, linke Maul halten.
    wo wir ja gerade beim Thmea erziehung sind

  4. #44
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die roten Ratten sind unter uns.

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Dann hat bernie sich eben geirrt.

    Kein Mensch darf alles, sonst landen wir mitten in der, durch antiautoritärer Erziehung geisteskranker 68er-Idioten verursachten, Anarchie, nöwa.
    nein hat er nicht!
    Wenn ich auf einen Sarg spucke, ist das gewiss keine Satire, sondern eine ungeheuerliche Verunglimpfung von Toten!
    Wer hier, in diesem konkreten Fall, die "Krücke" Satire benutzt um einen Straftatbestand zu relativieren und zu verharmlosen, handelt nicht nur unverantwortlich, sondern bösartig und zutiefst unmoralisch.

    Zu dem Einsatz in Afghanistan an sich, kann und muss man durchaus kritisch stehen!
    Nur wenn ein Soldat im Auftrag des Staates sein Leben verliert, hat man gefälligst solche "Spässe" zu unterlassen!
    Geändert von bernhard44 (04.09.2008 um 11:08 Uhr)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die roten Ratten sind unter uns.

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Satire durfte noch nie alles.

    Das Satire alles dürfe, stammt- glaube ich- von Kurt Tucholski- die Literaten unter den Usern werden es genau wissen.
    Was aber Tucholski damit meinte, war, dass Satire in Bezug auf die Mächtigen und denen von ihnen beherrschten bzw. geschaffenen Organisationen, alles dürfe.

    Der Kontext in dem Tucholski diese Aussage machte, dass Satire alles dürfe, waren die 20. Jahre und sein Kampf gegen Hitler und die NSDAP.

    Satire darf aber nicht die Würde des einzelnen, machtlosen und wehrlosen Menschen verletzen oder ihn demütigen.
    Genau dies hat Tucholski nämlich nicht gemeint, als er sagte, dass Satire alles dürfe.
    Naja die Würde eines einzelnen wird hier nicht gebrochen aus dem einfachen Grund da hier keine bestimmte Person bezeichnet wird. Der Soldat wird Anonymisiert. Desweiteren sollte man vielleicht den Spruch auch mal Ironisch im Bezug auf den Afghanistan Krieg aufassen. Auch finde ich bescheuert das die meisten das Vorgehen hier so voll sabbeln während sie es gut finden das die Rechten in Leipzig ebenfalls ein getötetes Kind für ihre politischen Zwecker missbrauchen.

  6. #46
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: Die roten Ratten sind unter uns.

    @ RDX,

    Du bist doch der große Mathematiker, führe erst einmal den Beweis dass dem so ist, bevor du Widerlegung forderst. Ein dumm dahin geworfener Satz ist noch keine These!
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Die roten Ratten sind unter uns.

    Zitat Zitat von Gammel Beitrag anzeigen
    man belegt aussagen die man tätigt - also nur mut versuche dich
    Das eine antiautoritäre Erziehung direkt in die Anarchie führt, brauche ich garnicht zu belegen, weil es zwingend logisch ist.

    Eine Erziehung, die Kinder und Jugendliche sich selbst und den Einflüssen der Umwelt überlässt, produziert verantwortungslose, wertelose und damit wertlose Menschen, die einzig und allein, wie gemeine Kriminelle, ihren Willen durchsetzen wollen, weil sie nie den Kantschen, kategorischen Imperativ gelernt haben, sondern dem Stärkeren in den Arsch kriechen und den Schwächeren in den Dreck treten-> das Gesetz des Dschungels.

    Die 68er waren eben halbbegabte "Intellelle" oder anders augedrückt, irre Spinner.
    Geändert von RDX (04.09.2008 um 11:21 Uhr)

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Die roten Ratten sind unter uns.

    Zitat Zitat von pernath Beitrag anzeigen
    @ RDX,

    Du bist doch der große Mathematiker, führe erst einmal den Beweis dass dem so ist, bevor du Widerlegung forderst. Ein dumm dahin geworfener Satz ist noch keine These!
    Ich bin kein Mathematiker, sondern Physiker im Bereich Experimentalphysik, gell.

    Für groß halte ich mich auch nicht, weil ich weiß, was ich kann und nochmehr, was ich nicht kann.

    Größenwahnsinig bin ich jedenfalls nicht.
    Geändert von RDX (04.09.2008 um 17:11 Uhr)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Die roten Ratten sind unter uns.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Naja die Würde eines einzelnen wird hier nicht gebrochen aus dem einfachen Grund da hier keine bestimmte Person bezeichnet wird. Der Soldat wird Anonymisiert. Desweiteren sollte man vielleicht den Spruch auch mal Ironisch im Bezug auf den Afghanistan Krieg aufassen. Auch finde ich bescheuert das die meisten das Vorgehen hier so voll sabbeln während sie es gut finden das die Rechten in Leipzig ebenfalls ein getötetes Kind für ihre politischen Zwecker missbrauchen.

    Jeder in Deutschland weiß, dass der gefallene 29jährige Hauptfeldwebel gemeint ist, nöwa.

  10. #50
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die roten Ratten sind unter uns.

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Das eine antiautoritäre Erziehung direkt in die Anarchie führt, brauche ich garnicht zu belegen, weil es zwingend logisch ist.

    Eine Erziehung, die Kinder und Jugendliche sich selbst und den Einflüssen der Umwelt überlässt, produziert verantwortungslose, wertelose und damit wertlose Menschen, die einzig und allein, wie gemeine Kriminelle, ihren Willen durchsetzen wollen, weil sie nie den Kantschen, kategorischen Imperativ gelernt haben, sondern dem Stärkeren in den Arsch kriechen und den Schwächeren in den Dreck treten-> das Gestz des Dschungels.

    Die 68er waren eben halbbegabte "Intellelle" oder anders augedrückt, irre Spinner.
    Wisch dir erst mal den Schaum vom Mund und lies nach, was antiautoritäre Erziehung bedeutet.

    Alleine an Deiner Rhetorik kann man übrigens erkennen, daß Du die Art von Erziehung genossen hast, die Du offensichtlich hinter dem Begriff "antiautoritäre Erziehung" vermutest, nämlich gar keine.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im "Stern": Gehirnwäsche-Artikel über kriminelle "Südländer"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 12:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 22:37
  3. England: Fallen Mordaufrufe unter "Religionsfreiheit" wegen Koran
    Von Jolly Joker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 02:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben