+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

    Bischof Williamson meint offenbar, die Juden seien Ersatzerlöser unseres Volkes.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit "Ersatzerlöser" ist gemeint, daß sie an die Stelle des Erlösers Jesus Christus getreten seien.

    Diesen Gedanken finde ich interessant. Früher war der Christ dadurch erlöst, daß er an Jesus Christus geglaubt hat. Wer nicht an Jesus glaubte, war verdammt, denn Jesus sagt: "Es führt kein Weg zu Gott außer über mich".

    Heute aber, so Williamson, hätten die Juden "einen neue Weltordnung" geschaffen und seien "dank der KZs Ersatzerlöser geworden".

    In der Tat liest man doch viel darüber, daß der Holocaust "Teil der deutschen Identität" (Laschet) sei und daß wir Deutsche ewige Schuld tragen und unsere Kinder in dieser immerwährenden Schuld zu erziehen haben.

    Wir Christen glauben, Jesus nimmt hinweg die Sünden der Welt, der deutsche Politiker jedoch handelt so, als nehme allein der Gedanken an die Shoah und das ewige Schuldopfer der Shoah hinweg die Sünden des deutschen Volkes.

    Hat Williamson also recht?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

    Etwas schwer das Thema, ich weiß.

  3. #3
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Etwas schwer das Thema, ich weiß.
    Er hat recht Krabat.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Er hat recht Krabat.
    Ja, er hat recht, Jossele.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

    Keine Frage , die HC-Relgion und Judenlobby hat in D das Christentum abgelöst.

    Es gibt keine hörere Priorität, als die Staatsreson für Isael, wie Merkel betont.
    Und eingige behaupten sogar dies gehört zu deutschen Leitkultur die HC-Relgion.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #6
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja, er hat recht, Jossele.
    Shalom
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #7

    Standard AW: Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Keine Frage , die HC-Relgion und Judenlobby hat in D das Christentum abgelöst.

    Es gibt keine hörere Priorität, als die Staatsreson für Isael, wie Merkel betont.
    Und eingige behaupten sogar dies gehört zu deutschen Leitkultur die HC-Relgion.
    Für die Politiker vielleicht Doch darauf kacke ich und ihr hoffe ich auch. Wer ist schon die Merkel und die deutsche Regierung. Die labern viel wenn der Tag lang ist. Wie ich mein leben lebe und wie ich über Dinge denke lass ich mir nicht von unseren Politikern vorschreiben. Wenn Laschet und Co denken sie könnten uns erziehen haben sie halt Pech gehabt :hihi:

    Immer schön sein eigenes Ding machen und Widerstand leisten. Wir sind nicht die Regierung
    Mit Glauben allein kann man sehr wenig tun, aber ohne ihn gar nichts.

  8. #8
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

    Das ist ja meine stille Hoffnung. Sie überziehen das Thema bis zum geht nicht mehr. Ich denke das inzwischen 80% aller Deutschen nur noch die Augen verdrehen beim St. Holo. Aber unsere Polit-Spacken scheinen das noch nicht geschnallt zu haben. Aber, was nicht ist kann ja noch werden.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

    Zitat Zitat von Alpha.Bravo.Charlie Beitrag anzeigen
    Für die Politiker vielleicht Doch darauf kacke ich und ihr hoffe ich auch. Wer ist schon die Merkel und die deutsche Regierung. Die labern viel wenn der Tag lang ist. Wie ich mein leben lebe und wie ich über Dinge denke lass ich mir nicht von unseren Politikern vorschreiben. Wenn Laschet und Co denken sie könnten uns erziehen haben sie halt Pech gehabt :hihi:

    Immer schön sein eigenes Ding machen und Widerstand leisten. Wir sind nicht die Regierung
    Das ist klar. Der innere Widerstand ist von Rechtsaußen so und so da.
    Doch die da oben entscheiden über die Gelder , wo sie hinfließen, machen die Gesetze mit denen sie uns schikanieren , krimalisieren, Volksverhetzungs und Antisemtimus , Antidiskrimierung Paragraphen heißen ihre Waffen und sie entscheiden wofür und wo unsere deutschen Soldaten ihr Leben einsetzen und notfalls ihr Blut vergießen.
    Das kann ein gerechter Mensch nicht einfach so hinnehmen .
    Deutsche schließt euch zusammen und wählt die ganzen Antideutschen etablierten Parteien endlich das nächste mal ab. Und versucht es mal mit der NPD mein Favorit.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  10. #10
    Selektiv tolerant! Benutzerbild von Vaddi
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Carlsberg
    Beiträge
    309

    Standard AW: Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?

    Für mich ist das alles Blödsinn, man soll mich in Ruhe lassen mit diesem Erlöserquatsch. Mich stört massivst, dass ich mich als Atheist fortwährend mit Religionen und deren wirklichkeitsfremden Unsinn auseinandersetzen muss. /

    Ersatzerlöser... Ich krieg ne Krise. Es weiss doch jeder, Gott ist ein Popstar. ?(
    Vorwärts, wir müssen zurück!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist bewiesen, dass "die" Deutschen die Juden ermordet haben?
    Von Dubidomo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 08:24
  2. Das Verbrechen das "Fortbestehen des deutschen Volkes“ zu fordern
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 15:53
  3. "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:50
  4. "Ex-Kokser Friedman: Kann so einer die deutschen Juden leiten?"
    Von Tiqvah im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben