+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

  1. #1
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.072

    Standard Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

    Erstmals seit 25 Jahren gibt es in Deutschland mehr Abwanderung als Zuzug. 175 000 Bundesbürger verließen Deutschland im Jahr 2008, das ist der höchste Stand seit den frühen 50er Jahren. Drittens: Seit den letzten Jahren in der Amtszeit von Helmut Kohl, etwa gegen Mitte der neunziger Jahre, beschleicht den Normaldeutschen das Gefühl, dass es egal ist, wer regiert. Ob Schwarz-Gelb, Rot-Grün, Schwarz-Rot oder wieder Schwarz-Gelb: Mit Ausnahme der Agenda 2010 traut sich keine Regierung an echte Reformen heran. Ob hohe Steuerlast, hohe Staatsverschuldung, hohe Arbeitslosigkeit, niedrige Geburtenrate, steigende Sozialabgaben, Bürokratisierung: In den vergangenen 15 Jahren haben sich die gesellschaftspolitisch entscheidenden Daten im Land kaum verändert. Die Beteiligung an Wahlen nimmt auch deswegen ab. Es schwindet die Hoffnung auf Besserung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwann haben die Leute die Lügen der Politiker satt und hauen einfach ab. Noch ist es möglich.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

    Ja, mal schauen, wann Ausreiseanträge wiedereingeführt werden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ja, mal schauen, wann Ausreiseanträge wiedereingeführt werden.
    In einer angeblichen Marktwirtschaft werden keine realen Mauern wie in der DDR aufgebaut, sondern wahrscheinlich Gebühren erhoben. Die Begründung kann ich mir auch schon vorstellen: es solle ein Teil der Kosten für Schule und/oder Uni zurückgezahlt werden.

    Ich kann es niemandem verdenken, diesem kaputten, von Neid auf Erfolgreiche zerfressenen Land den Rücken zu kehren.
    Geändert von Bettmaen (05.02.2010 um 13:25 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #4
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwann haben die Leute die Lügen der Politiker satt und hauen einfach ab. Noch ist es möglich.
    seit die alt68er sich in der partei "die grünen" vor etwa 30 jahren formierten, schreitet die anti-inländer politik rasch voran. jetzt ernten wir die früchte!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    seit die alt68er sich in der partei "die grünen" vor etwa 30 jahren formierten, schreitet die anti-inländer politik rasch voran. jetzt ernten wir die früchte!
    Tja und wo warst du und der Rest dieser ganzen "anständig gebliebenen" konservativen Stammtischdemagogen, die letzten 30 Jahre über?

    Wir ernten nicht allein Jahrzehnte linksdominierter Gesellschaftspolitik, sondern vor allem auch die Feig- und Trägheit der deutschen konservativen Rechten, die diese Politik mit ihrer bequemlichen Passivität erst möglich gemacht haben.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

    Viele Aussteiger sind es leid,in der Tretmühle des Umsatz+Erfolgsdenkens zu verbleiben..."steigen aus" und du triffst sie auf den Kanaren als Hobby-Gastronomen,aber glücklich und zufrieden....

  7. #7
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Tja und wo warst du und der Rest dieser ganzen "anständig gebliebenen" konservativen Stammtischdemagogen, die letzten 30 Jahre über? .
    wo ich die letzten 30 jahre war....hmmmmm....ich habe niemals mit meiner meinung hinterm berg gehalten. ich bin mehrmals angeckt, was mir völlig wurscht ist. ich habe wahlkampf für konservative werte gemacht. ich wurde unzählige mal unberechtigterweise als nazi beschimpft. mir kann man definitiv nicht vorwerfen, unpolitisch zu sein.

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Wir ernten nicht allein Jahrzehnte linksdominierter Gesellschaftspolitik, sondern vor allem auch die Feig- und Trägheit der deutschen konservativen Rechten, die diese Politik mit ihrer bequemlichen Passivität erst möglich gemacht haben.
    das ist richtig. problem an der ganzen sache war immer die nazikeule, die selbst bei unverdächtigen ansinnen rausgeholt wird......ist mir übrigens auch wurscht. linke phrasen haben es leichter....man muß nur was von sozial, gleichheit, gerechtigkeit faseln und schon funzts, weil ottonormalbürger sich nen scheissdreck dafür interesiert, solange er sich das wurstbrot auf seinem frühstückstisch leisten kann.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Tja und wo warst du und der Rest dieser ganzen "anständig gebliebenen" konservativen Stammtischdemagogen, die letzten 30 Jahre über?

    Wir ernten nicht allein Jahrzehnte linksdominierter Gesellschaftspolitik, sondern vor allem auch die Feig- und Trägheit der deutschen konservativen Rechten, die diese Politik mit ihrer bequemlichen Passivität erst möglich gemacht haben.
    es scheint, du hast nur die hälfte der gängigen politik mitbekommen.

    .


  9. #9
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen

    Irgendwann haben die Leute die Lügen der Politiker satt und hauen einfach ab. Noch ist es möglich.
    Ja, Deutschland hat keine Zukunft. Es sind meist die gut Ausgebildeten und Fleißigen, die dem Faulenzerförderungsland den Rücken kehren. Dafür bekommen wir die Unterschicht der islamischen Länder, um aus ihnen gebildete Gutverdiener zu formen.:]
    Es ist ein Trauerspiel, das die meisten Deutschen lieber ihrem Land den Rücken kehren bzw. sich linksradikalen Traumspielen hingeben als das Übel wirkllich anzugehen. Ein Volk, das wegläuft, hat mittelfristig keinen Platz auf dieser Welt und geht unter. Übrig bleibt ein Haufen eingeborener Faulpelze und Neidhammel, der von Moslems dominiert wird.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #10
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Auswanderungsland BRD - nur der "dumme Rest" bleibt!

    es spricht ja für sich, dass diese Auswanderungswelle, die ja seit mehr als 4 Jahren anhält, der Regierung nicht eine einzige Diskussion wert ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Älteste Familie der Welt" bleibt im Gespräch
    Von Kreuzbube im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 12:06
  2. Ex-Mossad-Chef zum Iran "Ein Jahr bleibt für Angriff"
    Von Michel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:30
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. UK-Uni: Ethnische Briten werden zur Minderheit - aber "alles bleibt wie es ist"
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:54
  5. CHRISTENVERFOLGUNG IM IRAK - "Wer bleibt, stirbt"
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben