+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Rafik Hariri Mord

  1. #21
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Rafik Hariri Mord

    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine Quellen von irgendwelchen unseriösen Seiten, die Verschwörungstheorien verbreiten.
    Unserioese moechte ich ja auch gar nicht, zeige Deine serioesen Quellen, bitte.
    Ganz einfach, Hariri hat gegen die Amtsverlängerung des damaligen pro syrischen Präsidenten Émile Lahoud zugestimmt. Daraufhin haben die Syrer ihm gedroht. Hariri hat später nachgegeben und die Verlängerung zugestimmt, aber als Protest hat er dann als Premierminister zurückgetreten und sich zur Seite der Opposition gestellt, die gegen die syrische Präsenz waren .
    Ein unverstaendlicher Salat! Deswegen brauche ich einen Link, Sir!
    Hariri ist der Hauptinitiator für die UN-Resolution 1559.

    Und jetzt weißt du hoffentlich, warum die Syrer Hariri tot sehen wollten und nicht die Israelis

    PS. Die Syrer (das syrische Regime) sind nicht nur für den Terror im Libanon verantwortlich, sondern auch im Irak.
    O.k., ein paar Fakten festhalten: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Resolution1559 wurde von Frankreich u. USA vorgelegt =Sept.04 - syr. Truppen sollen aus Libanon raus. Hisbollah soll Waffen niederlegen.
    Wichtig:Ein weiterer Grund für die Resolution waren die im libanesischen Grenzgebiet zu Israel regelmäßig stattfindenden Auseinandersetzungen zwischen der israelischen Armee und Truppen der Hisbollah sowie der Raketenbeschuss israelischen Gebiets durch diese.
    Feb.05 Hariri ermordet.
    Maerz 05 Syrien sagt zu, sie werden abziehen.
    April 05 alle Truppen sind weg.
    Wichtig:Die bewaffnete Hisbollah wurde weiterhin von der lib. Reg. geduldet.
    2006 Israel greift Lib. an mit der Begruendung, dass 1559 von der Hisbollah nicht eingehalten wurde.
    Ganz einfach, Hariri hat gegen die Amtsverlängerung des damaligen pro syrischen Präsidenten Émile Lahoud zugestimmt. Daraufhin haben die Syrer ihm gedroht. Hariri hat später nachgegeben und die Verlängerung zugestimmt, aber als Protest hat er dann als Premierminister zurückgetreten und sich zur Seite der Opposition gestellt, die gegen die syrische Präsenz waren . Hariri ist der Hauptinitiator für die UN-Resolution 1559.

    Und jetzt weißt du hoffentlich, warum die Syrer Hariri tot sehen wollten und nicht die Israelis
    Nein, ich sehe keinen Grund fuer Syrien, den Hariri umzulegen.
    Es gab keinen Hass zwischen den Laendern oder den beiden Staatsmaennern.
    Aber ich kann einen Grund sehen, warum Israel ihn ins Jenseits schicken wollte: Destabilisierung - Preparation fuer einen Angriff!

    PS. Die Syrer (das syrische Regime) sind nicht nur für den Terror im Libanon verantwortlich, sondern auch im Irak.
    Syrien hat keinen Terror veruebt im Libanon...da bellst Du den falschen Baum an!

    Mir sieht es mehr wie ein israelischer Plan aus: Erst die Resolution zur Entwaffnung der Hisbollah; dann gleichzeitig den Abzug des syrischen Militaers; und dann die Ermordung Hariris UND dann den Libanon und die Hisbollah angreifen, was sie dann auch ein Jahr spaeter taten!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Freeman
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Rafik Hariri Mord

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Unserioese moechte ich ja auch gar nicht, zeige Deine serioesen Quellen, bitte.
    Ich kann dir keine Quelle posten, weil ich keine gesucht habe.
    Mein Wissen stammt direkt aus dem Libanon und Syrien, da ich manchmal in den beiden Länder unterwegs bin.
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ein unverstaendlicher Salat!
    Was ist daran unverständlich?
    Mein Deutsch ist bescheiden, wenn du mit mir diskutieren willst, dann musst du damit leben

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Deswegen brauche ich einen Link, Sir! O.k., ein paar Fakten festhalten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da du Wikipedia als glaubwürdige Quelle nimmst, dann empfehle ich die diesen Link zu lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Many analysts also believe that Mr. Assad was unhappy with Mr. Hariri for his support of Resolution 1559 and of the Syria Accountability Act". The resolution was sponsored and spearheaded by Jacques Chirac, France's former president and personal friend of Mr. Hariri. Given the strong relationship that Hariri enjoyed with Chirac, many believe that if the former was not directly involved he could have at least swayed his friend from sponsoring a Resolution that meant to harm the Syrian government and people. Things in the Middle east are not always as they seem....

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Resolution1559 wurde von Frankreich u. USA vorgelegt =Sept.04 - syr. Truppen sollen aus Libanon raus. Hisbollah soll Waffen niederlegen.
    Wichtig:Ein weiterer Grund für die Resolution waren die im libanesischen Grenzgebiet zu Israel regelmäßig stattfindenden Auseinandersetzungen zwischen der israelischen Armee und Truppen der Hisbollah sowie der Raketenbeschuss israelischen Gebiets durch diese.
    Das ändert nichts daran, dass hinter der UN-Resolution 1559 Hariri stand. Hariri war ein Mächtiger Mann. Er hatte sehr gute Beziehungen zu Frankreich und USA.
    Er wollte die Macht der Syrer endgültig im Libanon beenden. Als Protest gegen die Syrer ist er sogar von seinem Amt zurück getreten.

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Feb.05 Hariri ermordet.
    Maerz 05 Syrien sagt zu, sie werden abziehen.
    April 05 alle Truppen sind weg.
    Die Syrer sind dazu gezwungen. Das war kein freiwilliger Abzug.

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Wichtig:Die bewaffnete Hisbollah wurde weiterhin von der lib. Reg. geduldet.
    Hisbollah hat sich geweigert zu entwaffnen. Was soll denn die libanesische Regierung machen? einen Bürgerkrieg beginnen?

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    2006 Israel greift Lib. an mit der Begruendung, dass 1559 von der Hisbollah nicht eingehalten wurde.
    Falsch, es wurde israelische Soldaten von Hisbollah entführt.

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Nein, ich sehe keinen Grund fuer Syrien, den Hariri umzulegen.
    Mich wundert es nicht, weil du auf Israel fixiert bist
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Es gab keinen Hass zwischen den Laendern oder den beiden Staatsmaennern.
    Dazu sage ich, du hast keine Ahnung! Der Assad sagte damals (2004) zu Hariri, er werde das Libanon auf seinem Kopf zerstören.
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Aber ich kann einen Grund sehen, warum Israel ihn ins Jenseits schicken wollte: Destabilisierung - Preparation fuer einen Angriff!
    , du hast echt keine Ahnung vom Nahen Osten.
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Syrien hat keinen Terror veruebt im Libanon...da bellst Du den falschen Baum an!
    Wenn du bellen kannst, heißt das lange nicht, dass andere es auch können
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Mir sieht es mehr wie ein israelischer Plan aus: Erst die Resolution zur Entwaffnung der Hisbollah; dann gleichzeitig den Abzug des syrischen Militaers; und dann die Ermordung Hariris UND dann den Libanon und die Hisbollah angreifen, was sie dann auch ein Jahr spaeter taten!
    Bei allem Respekt, du siehst es nicht richtig.
    Ich empfehle dir, über die Mentalität des Baath-Regimes besser zu forschen vor allem über die syrische Politik und Mentalität.

  3. #23
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Rafik Hariri Mord

    Danke, Freeman, fuer Deine prompte Antwort.

    Es stimmt, dass ich keine Ahnung habe von den Problemen im M.O., aber jeder andere Forist ist auch kein Experte...Du natuerlich bist die Ausnahme. Wir bekommen unsere Informationen aus den jeweiligen Nachrichten.

    Heute praesentiere ich Dir einen weiteren serioesen Link, in dem recherchiert wird, dass Syria es nicht gewesen sein kann.
    Aus dem Guardian:
    If Syria killed Rafik Hariri, ...it must be judged an act of political suicide.

    Syria is already under great international pressure from the US, France and Israel. To kill Hariri at this critical moment would be to destroy Syria's reputation once and for all and hand its enemies a weapon with which to deliver the blow that could finally destabilise the Damascus regime, and even possibly bring it down.

    So, attributing responsibility for the murder to Syria is implausible.
    The murder is more likely to be the work of one of its many enemies.

    Hariri was not a diehard enemy of Syria.


    Israel's ambition has long been to weaken Syria, sever its strategic alliance with Iran and destroy Hizbullah. Israel has great experience at "targeted assassinations" - not only in the Palestinian territories but across the Middle East. Over the years, it has sent hit teams to kill opponents in Beirut, Tunis, Malta, Amman and Damascus.
    Der ganze Artikel ist lesenswert und gibt ein uebersichtlicheres Bild....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ---------------------------------------------------

    Wieder einmal tritt Israel als Verdaechtigter in den Vordergrund.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Rafik Hariri Mord

    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine Quellen von irgendwelchen unseriösen Seiten, die Verschwörungstheorien verbreiten.

    Ganz einfach, Hariri hat gegen die Amtsverlängerung des damaligen pro syrischen Präsidenten Émile Lahoud zugestimmt. Daraufhin haben die Syrer ihm gedroht. Hariri hat später nachgegeben und die Verlängerung zugestimmt, aber als Protest hat er dann als Premierminister zurückgetreten und sich zur Seite der Opposition gestellt, die gegen die syrische Präsenz waren . Hariri ist der Hauptinitiator für die UN-Resolution 1559.

    Und jetzt weißt du hoffentlich, warum die Syrer Hariri tot sehen wollten und nicht die Israelis

    PS. Die Syrer (das syrische Regime) sind nicht nur für den Terror im Libanon verantwortlich, sondern auch im Irak.

    Hy Freeman, welcome to our show!
    Hang on tough and stay on the ball! It´s blistering.......
    Geändert von skydive (26.02.2010 um 23:45 Uhr)

  5. #25
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Rafik Hariri Mord

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Hy Freeman, welcome to our show!
    Hang on tough and stay on the ball! It´s blistering.......
    Zwei "Experten", die nichts wissen ist auch nicht besser als ein "Experte" der nichts weiß.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #26
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Rafik Hariri Mord

    :cool2:

    "Du, Kohn", fragt Herschel seinen Schneider. "Kannst du mir machen einen Anzug ganz eng...nicht eine einzige Falte?
    "Mußt du dich nicht sorgen darum, nebbich", sagt der Schneider. "Werd' ich dir einen Anzug machen vorne so eng, daß man sieht deine Religion.":hihi:

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Rafik Hariri Mord

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Zwei "Experten", die nichts wissen ist auch nicht besser als ein "Experte" der nichts weiß.
    Lieber Widder,
    nur weil man die Meinung anderer User als unbequem empfindet, muss man sie noch lange nicht als ahnungslos titulieren

    Gerade bei komplexen Themen, die sich im Ausland abspielen, kann man als ein in Deutschland lebender und nur auf deutschen Medien angewiesener Mensch keine fundierte Meinung oder Zusammenfassung bilden.
    Da haben Leute, die in irgendeiner Weise mit dem Land dort oder der Sprache in Verbindung einen größeren Vorteil und das ist nunmal bei Freeman der Fall

  8. #28
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Rafik Hariri Mord

    Zitat Zitat von Whatchulookinat Beitrag anzeigen
    Lieber Widder,
    nur weil man die Meinung anderer User als unbequem empfindet, muss man sie noch lange nicht als ahnungslos titulieren

    Gerade bei komplexen Themen, die sich im Ausland abspielen, kann man als ein in Deutschland lebender und nur auf deutschen Medien angewiesener Mensch keine fundierte Meinung oder Zusammenfassung bilden.
    Da haben Leute, die in irgendeiner Weise mit dem Land dort oder der Sprache in Verbindung einen größeren Vorteil und das ist nunmal bei Freeman der Fall
    Oops!! Lehrerin kam und sperrte den kleinen Hasen in sein Nest! "Schoen artig sein, sonst... Du weist ja...kriegst eins hinter die Loeffel!!"

    Haeschen schaemt sich...oder weint es gar?
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Rafik Hariri Mord

    Am 09.August 2010 gab Seyyed Hassan Nasrallah, der Anführer der Hizbollah, eine Pressekonferenz, auf der er neue Beweise vorlegte.
    Gezeigt wurden Überwachungsvideos einer israelischen Drohne, die nahelegen, dass der Mord durch Israel ausgeführt worden ist.


    "Sayyed Nasrallah - Full Press Conference - Hariri Assasination Evidence Expose"

    01:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    02:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    03:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    04:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    05:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    06:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    07:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    08:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    09:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    10:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    11:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Marathon (11.08.2010 um 14:32 Uhr) Grund: Teil 9 nachgetragen

  10. #30
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Rafik Hariri Mord

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Türkischer Schwachsinn!Wir haben tausenden von Gründen Syrien anzugreifen dazu brauchen wir nichts zu fabulieren!Zb die Unterstützung der Hisbollah!Der Mord geht 100% aufs Konte der Alewitischen Syrien Regierierung!
    Vor allem gäbe es einen ganz bedeutenden Grund Israel anzugreifen...
    Nach Eurem Mord an Hariri ist es Euch jetzt offenbar auch gelungen der Richter zu schmieren.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Libanon:Hariri Mörder war der Hisbollah!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 01:06
  2. Marianne Bachmeier: Mord ist nicht gleich Mord?
    Von Husaar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 20:46
  3. Ein Mord für nichts
    Von LuckyLuke im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 16:26
  4. Mord=Mord?
    Von Norbert Sanftmann im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 23:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben