+ Auf Thema antworten
Seite 189 von 428 ErsteErste ... 89 139 179 185 186 187 188 189 190 191 192 193 199 239 289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 4278

Thema: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  1. #1881
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Hab ich heute gesehen. Für mich der beste Film seit Jahren. Hammer. Wie du sagst, ein Epos der den Vergleich mit "2001" in keiner Weise scheuen muß
    und auch eine gute Botschaft transportiert, im Gegensatz zu all diesem negativen Krach-Bumm-Peng Dreck der sonst die Kinos überflutet und nichtmal
    kostenlos über Kinox.to die verbratene Lebenszeit wert ist.
    Tolle Bilder, gute Geschichte die sich auch mal ZEIT nimmt um erzählt zu werden, passende Musik, gute Schauspieler, da passte einfach alles.
    Meine Frau und ich sind auch eine Woche später noch beeindruckt. Die Musik von Hans Zimmer bekommt m.E. In den Kritiken zu wenig Würdigung. Die Momente der Aussenaufnehmen, beispielsweise das fehlerhafte Andocken, des von Damon verkörperten Wissenschaftlers, sind in ihrer stillen Dramaturgie derartig eindringlich, wie ich es selten erlebt habe.
    Ich habe selten nach dem Abspann ein so stilles, fast erschöpft und mitgenommen wirkendes Kinopublikum das Kino verlassen sehen.

    Eine Frage bleibt aber: Was waren das für verschwommene Wesen hinter ihr in der Schlusszene auf dem dritten Planeten?

    Jedenfalls habe ich noch nie solch gute Special Effekts gesehen. DIE müssen zumindest einen Oscar wert sein.

  2. #1882
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich sind auch eine Woche später noch beeindruckt. Die Musik von Hans Zimmer bekommt m.E. In den Kritiken zu wenig Würdigung. Die Momente der Aussenaufnehmen, beispielsweise das fehlerhafte Andocken, des von Damon verkörperten Wissenschaftlers, sind in ihrer stillen Dramaturgie derartig eindringlich, wie ich es selten erlebt habe.
    Ich habe selten nach dem Abspann ein so stilles, fast erschöpft und mitgenommen wirkendes Kinopublikum das Kino verlassen sehen.

    Eine Frage bleibt aber: Was waren das für verschwommene Wesen hinter ihr in der Schlusszene auf dem dritten Planeten?

    Jedenfalls habe ich noch nie solch gute Special Effekts gesehen. DIE müssen zumindest einen Oscar wert sein.
    Weiß nicht, vieleicht die Nachfahren die in der fünften Dimension leben? Ist mir ehrlich gar nicht so aufgefallen.

    Zimmer hat sich hier selbst übertroffen. Normal neigt er zu ausufernden, sehr schwülstigen Filmmusiken, hier hat er, der Sache angemessen
    sehr sparsam instrumentiert.
    Auch die Botschaft fand ich gut. Nur die Liebe und die Gravitation sind von den Fesseln von Raum und Zeit entbunden und sind fähig alles
    zu überwinden.

    Der Film stand in selten krassen Gegensatz zu all dem lärmenden Müll der einem im Werbevorspann als sehenswert verkauft werden sollte.
    Nur Dreck der von aus Habgier geborenem Hass, Gewalt und Idiotie handelt. Der Film war für mich Grund nach Jahren wieder ins Kino zu gehen.
    So was streamt man nicht. Filme solcher Qualität sind leider viel zu selten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #1883
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Fast 170 Minuten. Keine Minute zu lang. Ein Epos, das man mit "2001 Odyssee im Weltraum" vergleichen kann.
    Das Ende war ähnlich wirr.


    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich noch nie solch gute Special Effekts gesehen. DIE müssen zumindest einen Oscar wert sein.
    Hast du Gravity gesehen?


    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Zimmer hat sich hier selbst übertroffen. Normal neigt er zu ausufernden, sehr schwülstigen Filmmusiken, hier hat er, der Sache angemessen
    sehr sparsam instrumentiert.
    Ich war positiv überrascht, aber Zimmer und schwülstig?

  4. #1884
    Mitglied Benutzerbild von Euphoria
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    26

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Gestern mal wieder 'ne Miniserie, die erste Staffel "Black Mirror" - eine britische Serie, die sich mit den negativen Auswirkungen unserer technisch hochgezüchteten Welt auseinandersetzt; danach wollte der Gatte ins Bett. Banause.

    Großartig und nur zu empfehlen.
    "Also", sprach Zarathustra

  5. #1885
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?


  6. #1886
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    All is lost
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  7. #1887
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    The Interview - 2014

    man kann ihn zB. im Netz angucken,
    man merkt das es den Schauspielern Spaß gemacht hat, durchgeknallt,
    bin mir aber nicht sicher ob die Drohungen gegen die Filmaufführung tatsächlich von Nordkorea oder nicht doch von den USA selbst kommen


    Auch eine kostenfreie Veröffentlichung auf [Links nur für registrierte Nutzer] sei nicht ausgeschlossen. Man wünsche sich, „[...] dass die amerikanische Öffentlichkeit diesen Film sehen kann
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #1888
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Euphoria Beitrag anzeigen
    Gestern mal wieder 'ne Miniserie, die erste Staffel "Black Mirror" - eine britische Serie, die sich mit den negativen Auswirkungen unserer technisch hochgezüchteten Welt auseinandersetzt; danach wollte der Gatte ins Bett. Banause.

    Großartig und nur zu empfehlen.
    Habe die erste Folge davon gesehen. Wenn auch diese erste Episode ganz auf Knaller setzten, hätte ich mir die Geschichte etwas weniger dick aufgetragen gewünscht, damit es ein bißchen realistischer rüberkommt. So wird die Botschaft abgeschwächt.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #1889
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Underworld
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #1890
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    The Wolf of Wall Street.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?
    Von Kilgore im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben