Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
Hab ich heute gesehen. Für mich der beste Film seit Jahren. Hammer. Wie du sagst, ein Epos der den Vergleich mit "2001" in keiner Weise scheuen muß
und auch eine gute Botschaft transportiert, im Gegensatz zu all diesem negativen Krach-Bumm-Peng Dreck der sonst die Kinos überflutet und nichtmal
kostenlos über Kinox.to die verbratene Lebenszeit wert ist.
Tolle Bilder, gute Geschichte die sich auch mal ZEIT nimmt um erzählt zu werden, passende Musik, gute Schauspieler, da passte einfach alles.
Meine Frau und ich sind auch eine Woche später noch beeindruckt. Die Musik von Hans Zimmer bekommt m.E. In den Kritiken zu wenig Würdigung. Die Momente der Aussenaufnehmen, beispielsweise das fehlerhafte Andocken, des von Damon verkörperten Wissenschaftlers, sind in ihrer stillen Dramaturgie derartig eindringlich, wie ich es selten erlebt habe.
Ich habe selten nach dem Abspann ein so stilles, fast erschöpft und mitgenommen wirkendes Kinopublikum das Kino verlassen sehen.

Eine Frage bleibt aber: Was waren das für verschwommene Wesen hinter ihr in der Schlusszene auf dem dritten Planeten?

Jedenfalls habe ich noch nie solch gute Special Effekts gesehen. DIE müssen zumindest einen Oscar wert sein.