Umfrageergebnis anzeigen: Ich halte JK für

Teilnehmer
310. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schuldig

    60 19,35%
  • nicht schuldig

    133 42,90%
  • keine Ahnung

    117 37,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 2980 von 5862 ErsteErste ... 1980 2480 2880 2930 2970 2976 2977 2978 2979 2980 2981 2982 2983 2984 2990 3030 3080 3480 3980 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.791 bis 29.800 von 58612

Thema: Der Fall Kachelmann

  1. #29791
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Ich sage der Wechsel an sich war kein Fehler, sondern wahrscheinlich dringend notwendig nur die Auswahl des neuen Anwalts!
    "Dringend notwendig" will ich noch nicht einmal sagen, aber an Kachelmanns Stelle hätte das meine Nerven auch überstrapaziert, wenn mir bis zu 15 Jahre Knast drohen würden, selbst wenn keineswegs klar ist, dass sich sowas auf die Qualität der Verteidigung auswirken muss.

  2. #29792
    Ali
    Gast

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Ich sage der Wechsel an sich war kein Fehler, sondern wahrscheinlich dringend notwendig nur die Auswahl des neuen Anwalts!
    Kachelmann ist auf Schwenn reingefallen, wie CSD auf ihn.
    So ist das bei Narzissten und Kachelmann war ja in der schlechteren Situation, so dass man sich dann an alles hängt.

  3. #29793
    Ali
    Gast

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    "Dringend notwendig" will ich noch nicht einmal sagen, aber an Kachelmanns Stelle hätte das meine Nerven auch überstrapaziert, wenn mir bis zu 15 Jahre Knast drohen würden, selbst wenn keineswegs klar ist, dass sich sowas auf die Qualität der Verteidigung auswirken muss.
    Ich glaube nicht, dass Schwenn eine Revision hinkriegt,
    Und das hat auch der Richter gewusst und vermieden indem er Alice Schwarzer des Saales "verwies."

  4. #29794
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Schwenn eine Revision hinkriegt,
    Und das hat auch der Richter gewusst und vermieden indem er Alice Schwarzer des Saales "verwies."
    Mein Beitrag bezog sich auf Birkenstock, ob Schwenn mehr auf die Reihe kriegt als er, ist allerdings sehr fraglich. Ich glaube das nicht.

  5. #29795
    Mitglied Benutzerbild von cyberspace
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    220

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Schwenn eine Revision hinkriegt,
    Und das hat auch der Richter gewusst und vermieden indem er Alice Schwarzer des Saales "verwies."
    Wenn sie auch aussagen muss/müsste. Was soll das Theater? Hab jetzt mal eine Kurzfassung des TAGES

    Gerichtsberichte Zusammenfassung
    Zuerst protestierte der Verteidiger, die Richterin habe am letzten Verhandlungstag die Fragen an Mattern wiederholt, das sei unüblich und verlängere den Prozess. So was habe er schon mal erlebt, bis dem Angeklagten das Geld ausgegangen sei.
    Dann wurde den ganzen Tag über vier bis sechs Fragen und deren öffentliche oder nicht-öffentliche Verhandlung diskutiert. Hauptthema scheint die vermeintlichen Beziehungen des Therapeuten zu den Medien zu sein Es wird eine Verschwörung seitens Frau A.S. vermutet, die einmal mit J.K. getanzt hat. Frau Maria F. hat auch einmal mit J.K. getanzt. Werden jetzt alle Frauen, die mal mit J.K. getanzt haben der Verschwörung bezichtigt?
    Die Frage nach Internetaktivität der Frau D. wurde gar nicht erwähnt.

  6. #29796
    Ali
    Gast

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Okay, dann schlaft mal alle alle gut, für heute reicht es mir.

    Ich bin schrecklich müüüüde und mein PC spinnt.

    :nacht:

  7. #29797
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    okay :=
    Also Schwenn hat das mit Schwarzer gemacht, weil wenn ldas Gericht ablehnt, ist das ein Revisionsgrund. Nur muss sie nicht aussagen, kann verweigern
    Wenn der Richter sie als Zeugin zuläßt, muss sie aussagen.
    In diesem Strang geht es um einen Strafprozeß, informiere Dich doch wenigstens über die Essentials.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #29798
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    "Dringend notwendig" will ich noch nicht einmal sagen, aber an Kachelmanns Stelle hätte das meine Nerven auch überstrapaziert, wenn mir bis zu 15 Jahre Knast drohen würden, selbst wenn keineswegs klar ist, dass sich sowas auf die Qualität der Verteidigung auswirken muss.
    Und das alles ohne Beweise. Rechtsstaat geht anders.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #29799
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von DieLara Beitrag anzeigen
    Und?
    Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass irgendein Journalist (auch nicht eine Frau Schwarzer) jemals einen Informanten mit Namen nennen würde?
    Frau Schw. wird m. E. die Aussage verweigern; mit RECHT!

    Und wenn Schwenn dann meint, daraus könne man Rückschlüsse ziehen, muss man ihn daran erinnern, dass sein Mandant (mit RECHT) auch schweigen darf.
    :]
    Wenn es tatsächlich soweit kommt und AS vor Gericht aussagen soll, wie Schwenn es wünscht, könnte wirklich im Gegenzug der Anwalt des mmOpfers den Antrag stellen, dass REN ebenfalls in den Zeugenstand geladen wird.
    Schliesslich hat sie selbst in ihrem eigenen Blog eine an sie gerichtete persönliche Mail von JK veröffentlicht - steht also mit ihm in Kontakt.
    Wäre doch zur Abwechslung auch mal interessant zu erfahren, was kommunikativ noch so zwischen den beiden abläuft.
    REN`s Verhalten ist jedenfalls ein massiver Versuch die Öffentlichkeit auf ihre Seite zu ziehen um nicht zuletzt noch mehr Stimmung gegen das mmOpfer zu machen und um auf diese Art und Weise Druck auf das Gericht auszuüben. Ob ihre Rechnung aufgeht, bleibt abzuwarten.
    Wenn also Schwenn unterstellt, A.Schwarzer mache irgendwie gemeinsame Sache mit Therapeut und mmOpfer, dann kann man den Spiess auch umdrehen und REN in den Zeugenstand vorladen. Denn REN bringt sich durch ihren Kontakt mit JK mehr als jeder andere Gerichtsreporter in den Fall ein.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  10. #29800
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    okay :=
    Also Schwenn hat das mit Schwarzer gemacht, weil wenn ldas Gericht ablehnt, ist das ein Revisionsgrund. Nur muss sie nicht aussagen, kann verweigern
    Schwenn gefällt mir immer besser. Damit kickt er die Schwarzer aus dem Gerichtssaal und stopft ihr den Mund. Nebenher besteht die Hoffnung, daß er sie ordentlich aufmischt.

    So ohne weiteres kann eine Zeugin die Aussage nicht verweigern. Der einzige Grund wäre, daß sie möglicherweise sich selbst oder Verwandte mit ihrer Aussage belastet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben