Umfrageergebnis anzeigen: Ich halte JK für

Teilnehmer
310. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schuldig

    60 19,35%
  • nicht schuldig

    133 42,90%
  • keine Ahnung

    117 37,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 4175 von 5862 ErsteErste ... 3175 3675 4075 4125 4165 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4185 4225 4275 4675 5175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.741 bis 41.750 von 58612

Thema: Der Fall Kachelmann

  1. #41741
    Mitglied Benutzerbild von DieLara
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1.914

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Na siehste, die PR mit den Kuckuckskindern hat doch gegriffen
    Das Interessante an dem Artikel ist ja, dass in den Medien darüber nicht berichtet wurde. Bisher war ich immer davon ausgegangen, B. sei wegen der Uhrzeit-Verdrehung für befangen erklärt worden.
    Dass Brinkmann K. als fürsorglichen Vater bezeichnet hat, ist neu für mich.
    Aber natürlich ein glasklarer Befangenheitsgrund! :]

  2. #41742
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Da sage ich nur eins: was so ein Kerl alles ausmacht,das man sich schon fast in die Haare kriegt.Ne,ne

  3. #41743
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest ehrlich, auch wenn die Auffassung unvertretbar und glasklar mit der Gesetzeslage unvereinbar ist.

    Dieses "ich hab`s mir anders überlegt" mag für Männer in der Situation schwierig zu handhaben sein, aber mehr als äußerstenfalls ein Argument für eine moderate Strafzumessung ist daraus auf keinen Fall abzuleiten. "Nein" heißt "nein", ganz egal, wie blöd das in der konkreten Situation auch ist.

    "Mann" kann dann übrigens durchaus bremsen, die Grundvoraussetzung für die Strafbarkeit, dass der Täter einen freien Willen betätigt hat, sich für oder gegen das Recht zu entscheiden, ist auch in dieser Situation überhaupt nicht eingeschränkt.
    Da scheiden sich erstmalig die Geister - wenn ich jemanden bereits im Bett habe und dann Nein sage, bin ich zu einem guten Teil mitschuld, wenn die Situation eskaliert!

    Anders jedoch sieht es aus, wenn ich jemanden nur mit in die Wohnung nehme, und mich dann anders entscheide. Da sollte man schon differenzieren.

  4. #41744
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von M.Hertlein Beitrag anzeigen
    Da sage ich nur eins: was so ein Kerl alles ausmacht,das man sich schon fast in die Haare kriegt.Ne,ne
    Es geht nicht um den Kerl Moni, es geht um die grösstenteils haarsträubende Auffassung die manche haben wenn es um das Thema Gewalt gegen Frauen geht.

  5. #41745
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    991

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Da scheiden sich erstmalig die Geister - wenn ich jemanden bereits im Bett habe und dann Nein sage, bin ich zu einem guten Teil mitschuld, wenn die Situation eskaliert!

    Anders jedoch sieht es aus, wenn ich jemanden nur mit in die Wohnung nehme, und mich dann anders entscheide. Da sollte man schon differenzieren.
    Nur wo ist die Grenze? Nur am Bett festmachen? :rolleyes:

  6. #41746
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nein, das machst Du eben nicht.
    Du hast es allen hier vorgeworfen, die nicht " Eurer " Meinung sind.
    Das ist unredlich und in der Diskussion nicht zielführend.

    Warum hast Du eigentlich nicht speziell nachgefragt wie dieser O-Ton gemeint war als eine Pauschalverurteilung auszusprechen ?
    Und da wundert " Ihr " Euch, daß Ihr teilweise nicht ernst genommen werdet.

    Wir können jetzt natürlich gern darüber diskutieren bei wievielen Beziehungen es schon vorgekommen ist das die Frau eigentlich keine richtige Lust auf Sex hatte, diesen letztlich aber doch mitgemacht hat, wie es dann dich dazu gekommen ist und inwiefern das schon Nötigung oder gar Vergewaltigung ist, das wäre aber ein anderes Thema.
    Nein, Du liest auch nur das, was Du lesen willst.
    Mein zweiter Satz war im vorangegangenem posting um 16.47 Uhr:
    Möchte nicht wissen, wieviel prügelnde Ehemänner unter ihnen sind.
    Damit habe ich nicht gesagt, dass in diesem Strang alle Ehemänne prügeln.
    Und die kurze knappe entlarvende Antwort von Stanley bezog sich auf Excubitors Beitrag. Und die war völlig unmissverständlich. Da gibt es nichts dran zu deuteln.

    Ich habe auch noch was für Lilly:
    Neue wissenschaftliche Studien zeigen, dass jede vierte Frau in ihrem Leben zumindest einmal von einem Lebenspartner körperliche und/oder sexuelle Gewalt erfährt. Ca. 10% der Frauen in Deutschland erleben schwerwiegende und wiederholte Gewalt in Beziehungen.
    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  7. #41747
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Notfalls mitmachen????


    Mittendrin NEIN sagen ist alles andere als Verarsche sondern eine unbedingt einzuhaltende Grenze auf der anderen Seite.

    Da muss es einem Mann aber schon an einigem fehlen, wenn er dazu nicht in der Lage ist.

    Diese Art Männer musste ich zu meinem Glück niemals kennenlernen.
    Aber entschuldige Mal, gehst Du so mit Deinem Partner um, mitten beim Sex keine Lust mehr zu haben ?
    Was ist das denn ?
    Dir ist jetzt schon klar was Du damit ausdrücken tust ? Nein ? Ich sag es Dir.

    Wer so mit seinem Partner umgeht benutzt Sex nur als Waffe und als Mittel um seinen Willen durchzusetzen und etwas zu erreichen.

    Frauen setzten Sexualität gezielt ein um Ihre Partner zu manipulieren.
    Ein Frau manipuliert in vielen Situationen, meist sehr subtil.
    Und falls es nicht so funktionieren sollte, gibt es immer noch die emotionale Erpressung, beleidigt sein oder Sexentzug.

    Berechnend und eiskalt.

    Kein Wunder wenn die Meinung über Frauen immer mehr nachläßt. :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #41748
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von DieLara Beitrag anzeigen
    Das Interessante an dem Artikel ist ja, dass in den Medien darüber nicht berichtet wurde. Bisher war ich immer davon ausgegangen, B. sei wegen der Uhrzeit-Verdrehung für befangen erklärt worden.
    Dass Brinkmann K. als fürsorglichen Vater bezeichnet hat, ist neu für mich.
    Aber natürlich ein glasklarer Befangenheitsgrund! :]
    Und wie sich dabei wunderschön zeigt - es ist nur ein Drittel der Fakten bekannt

  9. #41749
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    991

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den Kerl Moni, es geht um die grösstenteils haarsträubende Auffassung die manche haben wenn es um das Thema Gewalt gegen Frauen geht.
    Und was noch schlimmer ist, die unreflektiert Gewalt gegen Frauen und Gewalt gegen Männer auf eine Stufe stellen. Das ist höchst unprofessionell! Für eine Untersuchung zu Gewalt in Beziehungen muss, um eine korrekte Aussage - d.h. kein Vorurteil zu bestätigen - genau geschaut werden, welche Fragen gibt und was haben sie im Kontext zu bedeuten. Alles andere ist verfälschen von Aussagen und Interpretationen! :eek:

  10. #41750
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den Kerl Moni, es geht um die grösstenteils haarsträubende Auffassung die manche haben wenn es um das Thema Gewalt gegen Frauen geht.
    Ich weiß es, aber manche kannst du die meinung nicht ändern. Das geht halt mal nicht leider:eek: in übriegen wollte ich etwas auflockern das Thema Sorry

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben