Umfrageergebnis anzeigen: Ich halte JK für

Teilnehmer
310. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schuldig

    60 19,35%
  • nicht schuldig

    133 42,90%
  • keine Ahnung

    117 37,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 4577 von 5862 ErsteErste ... 3577 4077 4477 4527 4567 4573 4574 4575 4576 4577 4578 4579 4580 4581 4587 4627 4677 5077 5577 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 45.761 bis 45.770 von 58612

Thema: Der Fall Kachelmann

  1. #45761
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nein, nach eurem Verständnis. Ihr haltet Zeugenaussagen für einen Beweis, ich nicht. Soviel zu Logik.

    Nach derselben Logik könnte ich Dir aber auch etwas schenken, von dem ich später behaupte, Du hast es geklaut.

    Jetzt endlich kapiert?

    Ich kenne die Antwort
    @PaulFelz: Du hältst nichts für einen Beweis was nicht deiner Meinung entspricht.

    @PaulBlume ... kapiert

  2. #45762
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    @PaulFelz: Du hältst nichts für einen Beweis was nicht deiner Meinung entspricht.

    @PaulBlume ... kapiert
    Unsinn. Ich habe Dir das Beispiel genannt. Warum findet überhaupt eine Untersuchung statt, wenn der Beweis doch da ist?

    Ich wußte, daß ich die Antwort kannte.

  3. #45763
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ich habe Dir das Beispiel genannt. Warum findet überhaupt eine Untersuchung statt, wenn der Beweis doch da ist?

    Ich wußte, daß ich die Antwort kannte.
    So simpel ist manches, den Simpeln kompliziert erscheint.

    Geschrieben in der Annahme, daß eine Untersuchung „den Beweis“ zutage förderte.

    Gruß von Leila

  4. #45764
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    So simpel ist manches, den Simpeln kompliziert erscheint.

    Geschrieben in der Annahme, daß eine Untersuchung „den Beweis“ zutage förderte.

    Gruß von Leila
    Womit wir bei Indizien sind. Nur sprechen die alle gegen die NK.

    Ein Indiz wäre zum Beispiel die berüchtigte "smoking gun"

  5. #45765
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ich habe Dir das Beispiel genannt. Warum findet überhaupt eine Untersuchung statt, wenn der Beweis doch da ist?

    Ich wußte, daß ich die Antwort kannte.
    Um entsprechenden Anträgen vorzugreifen natürlich! Du kennst keine Antwort!

  6. #45766
    Mitglied Benutzerbild von Shift-Work
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Zum einen "unterschlage" ich nicht, und zum anderen schon gar nicht "mal wieder"! Das sei hier mal festgehalten.

    Bei den Gutachten kam sowohl die Verteidigung, als auch die StA zu dem Schluss, kann sein, kann auch nicht sein, jede hat ihre Seite entsprechend hervorgehoben. Und gerade das aussagepsychologische Gutachten über die bedauernswerte Nkin sagt nichts aus, da es aus gutachterlichen Gründen nicht möglich war die Aussage zu begutachten (irgendwo hab ich den Link eingesetzt, kannst ja mal suchen und lesen)

    Hab nen Link gefunden [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier haben wir eine bedauernswerte NKin, welche nicht Wahrheit gesagt hat über Dinge, die nichts mit der Tat zu tun haben, dort haben wir einen notorischen Lügner, einen von allen Männern (und manchen verqueren Frauen) auch höchst bewunderten Tausendsassa, der jede Dame anlügt und betrügt um das zu bekommen was er möchte. Glaubwürdigkeit ... da ist die bedauernswerte NKin glaubwürdiger als der Gewohnheitslügner, welcher und das sollte hier mal nicht unterschlagen werden, erst gelogen hat bei der Befragen indem er sagte nein es gab keinen Sex und keine Beziehung, dann gab es doch Sex und zwar einvernehmlichen, und dann war auch noch auf einmal eine Beziehung da. Tja ... gerade das spricht nicht für den Angeklagten, welchem wohl auch seine Leumundszeugen verlustig gegangen sind, ich habe nichts mehr davon gehört.

    Ich bin gespannt auf das Urteil
    Dummes Geschwurbel! :-)
    Dir fehlt vollständig der Über- und Durchblick!
    Werde dann mal zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich darauf eingehen, wollte dies aber noch kurz präventiv sagen, nicht dass Du noch das Gefühl hast, Deine Ausführungen hätten irgendeine Richtigkeit! :-)

  7. #45767
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Womit wir bei Indizien sind. Nur sprechen die alle gegen die NK.

    Ein Indiz wäre zum Beispiel die berüchtigte "smoking gun"
    Hallo Paul!

    Der Fall „J. K.“ wird in die Geschichte der Juristerei eingehen. Dies ist das einzige, was jetzt schon feststeht.

    Angenommen, der Angeklagte würde freigesprochen, darum, weil keine stichhaltigen Indizien zu seiner Verurteilung vorgebracht werden konnten und schließlich nur Aussage gegen Aussage stand: auch dann bestände die Möglichkeit eines Justizirrtums. Nicht anders wenn der Angeklagte für schuldig befunden würde, trotz fehlender stichhaltiger Indizien.

    Gruß von Leila

  8. #45768
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Shift-Work Beitrag anzeigen
    Dummes Geschwurbel! :-)
    Dir fehlt vollständig der Über- und Durchblick!
    Werde dann mal zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich darauf eingehen, wollte dies aber noch kurz präventiv sagen, nicht dass Du noch das Gefühl hast, Deine Ausführungen hätten irgendeine Richtigkeit! :-)
    Dummes Geschwafel, dir fehlt komplett das Verständnis für Zusammenhänge. Ich werde dich nicht weiterbilden, wollte dies aber noch kurz präventiv sagen, nicht dass du noch das Gefühl hast deine Ausführungen hätten auch nur rudimentäre Ansätze von Richtigkeit !

  9. #45769
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Um entsprechenden Anträgen vorzugreifen natürlich! Du kennst keine Antwort!
    Natürlich, sie lautet "Nein". Wie zu erwarten war. Hast sie ja auch gegeben.

  10. #45770
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hallo Paul!

    Der Fall „J. K.“ wird in die Geschichte der Juristerei eingehen. Dies ist das einzige, was jetzt schon feststeht.

    Angenommen, der Angeklagte würde freigesprochen, darum, weil keine stichhaltigen Indizien zu seiner Verurteilung vorgebracht werden konnten und schließlich nur Aussage gegen Aussage stand: auch dann bestände die Möglichkeit eines Justizirrtums. Nicht anders wenn der Angeklagte für schuldig befunden würde, trotz fehlender stichhaltiger Indizien.

    Gruß von Leila
    Sicher, gerade bei Fehlen von Sachbeweisen kommt es leicht zu Justizirrtümern. Eben weil ein Urteil dann auf "Glauben" beruht und damit in die Obhut der Kirche, nicht aber in die eines weltlichen Gerichtes gehört.

    Wie ich schon mehrmals schrieb, ist dann aber ein Freispruch besser als eine Inhaftierung. Ansonsten könnten wir eben die Methoden der Hexenverfolgung wieder einsetzen. Da mußte auch nur behauptet werden, daß eine Frau eine Hexe sei.

    Die Kirche suchte wenigstens noch Beweise: sie schmissen die Beklagte mit Gewichten ins Wasser. Ertrank sie, war sie keine Hexe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben