Umfrageergebnis anzeigen: Schafft Bayern das Triple?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    20 80,00%
  • Nein.

    5 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 210

Thema: FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

    Ich liebe polemische Überschriften-
    Ein Verein, der wie kein Anderer polarisiert, entweder man ist dafür oder dagegen.

    In der BuLi bin ich ganz froh, wenn sie mal eine Niederlage kassieren (gerade das 2:1 gg. die Eintracht! , im Europapokal aber haben wir keine andere Mannschaft, die auf Dauer den teuren spanischen und englischen Equipen Kontra geben kann, daher bin ich, was das internationale Parkett anbetrifft, Bayern-Fan.

    Was haltet ihr vom FCB?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr vom FCB?
    Wenn andere deutsche Vereine als der meine international spielen, bin ich im Allgemeinen für diese. Die Ausnahmen sind die Werksclubs, der unaussprechliche Verein und eben der FC Bayern.
    Man muss den Bayern eines lassen: Sie haben sich ihren Status selbst hart erarbeitet und solide gewirtschaftet, um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind.
    Aber Sympathiepunkte gewinnen sie damit bei mir nicht.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #3
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wenn andere deutsche Vereine als der meine international spielen, bin ich im Allgemeinen für diese. Die Ausnahmen sind die Werksclubs, der unaussprechliche Verein und eben der FC Bayern.
    Man muss den Bayern eines lassen: Sie haben sich ihren Status selbst hart erarbeitet und solide gewirtschaftet, um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind.
    Aber Sympathiepunkte gewinnen sie damit bei mir nicht.
    Nun zunächst mal folgendes:

    Der FC Bayern München hat vom Staat mit dem Olympiastadion ein Stadion der damaligen Extraklasse geschenkt bekommen. Dazu gab es in einem Umkreis von 250 km keine Konkurrenz in Form von ernstzunehmenden anderen BuLi Clubs. Außerdem hat München und das Land Bayern als ehemaliger Agrarstaat allgemein jahrzehntelang bestens vom Länderfinanzausgleich, also überwiegend aus NRW, gelebt. Dann kam der Boom unter Strauß und die Bedingungen in München für einen Fußballclub (Infrastruktur, Werbepartner, Medienlandschaft mit Vermarktungsmöglichkeiten etc.) wurden immer besser.

    Die großen Westclubs Schalke und Lüdenscheid-Nord hatten mit den genau umgekehrten Voraussetzungen zu kämpfen. Hohe Arbeitslosigkeit durch "Strukturwandel", marode Stadien, nachlassenede wirtschaftliche Potenz der Region Ruhrgebiet etc.

    Man könnte somit sagen der FC Bauern wurde mit dem goldenen Löffel im Popo geboren und hat mit freundlicher Unterstützung der besonderen Umstände alles abgehängt, was vor Bauern Rang und Namen hatte. Denn bis weit in die 60er Jahre hinein war dieser Verein zweitrangig und -klassig.

  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    1. Der FC Bayern München hat vom Staat mit dem Olympiastadion ein Stadion der damaligen Extraklasse geschenkt bekommen.
    2. Dazu gab es in einem Umkreis von 250 km keine Konkurrenz in Form von ernstzunehmenden anderen BuLi Clubs.
    3. Außerdem hat München und das Land Bayern als ehemaliger Agrarstaat allgemein jahrzehntelang bestens vom Länderfinanzausgleich, also überwiegend aus NRW, gelebt. Dann kam der Boom unter Strauß und die Bedingungen in München für einen Fußballclub (Infrastruktur, Werbepartner, Medienlandschaft mit Vermarktungsmöglichkeiten etc.) wurden immer besser.
    4. Die großen Westclubs Schalke und Lüdenscheid-Nord hatten mit den genau umgekehrten Voraussetzungen zu kämpfen. Hohe Arbeitslosigkeit durch "Strukturwandel", marode Stadien, nachlassenede wirtschaftliche Potenz der Region Ruhrgebiet etc.
    5. Man könnte somit sagen der FC Bauern wurde mit dem goldenen Löffel im Popo geboren und hat mit freundlicher Unterstützung der besonderen Umstände alles abgehängt, was vor Bauern Rang und Namen hatte. Denn bis weit in die 60er Jahre hinein war dieser Verein zweitrangig und -klassig.
    1. Andere Vereine haben auch ein eigenes Stadion (gehabt).
    2. Naja, Unterhaching und 1860 waren auch mal in der Buli. AUßerdem hat das nichts mit der Qualität eines Vereins zu tun, Berlin, Rostock, Hannover (lange Zeit) haben auch nichts drumherum, Kaiserlsautern liegt auch auf weiter Flur...
    3. Bayern ist seit vielen Jahren einer der wenigen Nettozahler, NRW ist dies immer weniger.
    4. Ja, der Ruhrpott ist kaputtgegangen, München hat sich gut gehalten, weil die LEute innovativer sind und nicht gleich nach dem Staat rufen, wenn sie Probleme haben.
    5. Der Verein hat die glücklichen Wendungen, die auch andere Vereine hatten, konsequent genutzt und nicht wieder kaputtgemacht, wie viele andere Vereine dies gemacht haben.
    Was hat Gladbach aus 10 Jahren Erster und Zweiter gemacht? Untergang.
    Was hat K'Lautern nach der Meisterschaft gemacht? Abstieg, Misswirtschaft.
    Was ist mit dem BVB? Misswirtschaft, jahrelanges Herumdümpeln in der Mittelklasse.
    Was war mit Frankfurt (schnüff)? Nach ein paar guten Jahren gings bergab.
    Was mit dem VFL WOlfsburg jetzt?
    etc.pp.
    Alleine die Bayern (mit Abstrichen Werder Bremen) haben sich 30 Jahre lang konsequent oben gehalten, Gegner kamen und gingen, aber die Bayern blieben oben.
    Der Neid ist mit den Erfolgreichen, wie man sieht!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #5
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Andere Vereine haben auch ein eigenes Stadion (gehabt).
    Ich meinte nicht die Eigentumsverhältnisse. Das Oly gehörte ja nicht den Bauern. Die Infrastruktur und den Komfort meinte ich. Da konnte bis der HSV seine Arena fertighatte keiner in der BuLi mithalten.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    2. Naja, Unterhaching und 1860 waren auch mal in der Buli. AUßerdem hat das nichts mit der Qualität eines Vereins zu tun, Berlin, Rostock, Hannover (lange Zeit) haben auch nichts drumherum, Kaiserlsautern liegt auch auf weiter Flur...
    Berlin Rostock Hannover und Klabautern haben aber nicht die Möglichkeiten eines Vereines wie Bayern. Berlin war ne Insel, Rostock in der DDR, Hannover ist keiner Erwähnung wert (weder der Verein noch die Stadt) und Klabautern ist tiefste Provinz. München dagegen eine Weltstadt.
    Und Du wirst die Bayerische Konkurrenz 60 und Haching doch nicht mit Schalkes Konkurrenz vergleichen wollen, oder? Nur mal so: Doofmund, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Gladbach, Leverkusen, RWE, RWO...just to name a few.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    3. Bayern ist seit vielen Jahren einer der wenigen Nettozahler, NRW ist dies immer weniger.
    Falsch. Leider. Das Land Bayern war bis 1989 Nettoempfänger. Erst seit 1990 Zahler. NRW hat von 1949 bis 2008 gezahlt.

  6. #6
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht die Eigentumsverhältnisse. Das Oly gehörte ja nicht den Bauern. Die Infrastruktur und den Komfort meinte ich. Da konnte bis der HSV seine Arena fertighatte keiner in der BuLi mithalten.



    Berlin Rostock Hannover und Klabautern haben aber nicht die Möglichkeiten eines Vereines wie Bayern. Berlin war ne Insel, Rostock in der DDR, Hannover ist keiner Erwähnung wert (weder der Verein noch die Stadt) und Klabautern ist tiefste Provinz. München dagegen eine Weltstadt.
    Und Du wirst die Bayerische Konkurrenz 60 und Haching doch nicht mit Schalkes Konkurrenz vergleichen wollen, oder? Nur mal so: Doofmund, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Gladbach, Leverkusen, RWE, RWO...just to name a few.



    Falsch. Leider. Das Land Bayern war bis 1989 Nettoempfänger. Erst seit 1990 Zahler. NRW hat von 1949 bis 2008 gezahlt.
    Mir ist das alles schnurz, solange Schalke nicht Meister wird...
    Zudem hat man es doch gut, wenn ein paar andere Vereine in der Nähe sind, das Stadion ist immer voll, was sich besser auf die Finanzen auswirken sollte als bei einer Mannschaft, die im Umkreis von 250 km keinen ernsten Gegner hat.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #7
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht die Eigentumsverhältnisse. Das Oly gehörte ja nicht den Bauern. Die Infrastruktur und den Komfort meinte ich. Da konnte bis der HSV seine Arena fertighatte keiner in der BuLi mithalten.
    Das Olympiastadion wurde auch nicht als Fussballstadion für den FCB gebaut. Sollte dieses riesige Stadion nach denn Games´72 etwa leer stehen?

    Die Allianz Arena hingegen, gegen die eure Turnhalle verblasst und die fast doppelt so teuer ist, ist zu 100% Vereinseigentum des FCB.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #8
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Andere Vereine haben auch ein eigenes Stadion (gehabt).
    2. Naja, Unterhaching und 1860 waren auch mal in der Buli. AUßerdem hat das nichts mit der Qualität eines Vereins zu tun, Berlin, Rostock, Hannover (lange Zeit) haben auch nichts drumherum, Kaiserlsautern liegt auch auf weiter Flur...
    3. Bayern ist seit vielen Jahren einer der wenigen Nettozahler, NRW ist dies immer weniger.
    4. Ja, der Ruhrpott ist kaputtgegangen, München hat sich gut gehalten, weil die LEute innovativer sind und nicht gleich nach dem Staat rufen, wenn sie Probleme haben.
    5. Der Verein hat die glücklichen Wendungen, die auch andere Vereine hatten, konsequent genutzt und nicht wieder kaputtgemacht, wie viele andere Vereine dies gemacht haben.
    Was hat Gladbach aus 10 Jahren Erster und Zweiter gemacht? Untergang.
    Was hat K'Lautern nach der Meisterschaft gemacht? Abstieg, Misswirtschaft.
    Was ist mit dem BVB? Misswirtschaft, jahrelanges Herumdümpeln in der Mittelklasse.
    Was war mit Frankfurt (schnüff)? Nach ein paar guten Jahren gings bergab.
    Was mit dem VFL WOlfsburg jetzt?
    etc.pp.
    Alleine die Bayern (mit Abstrichen Werder Bremen) haben sich 30 Jahre lang konsequent oben gehalten, Gegner kamen und gingen, aber die Bayern blieben oben.
    Der Neid ist mit den Erfolgreichen, wie man sieht!
    wie heisst es so schön, neid muß man sich verdienen, mitleid bekommst du umsonst!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

    Die Bayern sind ein Verein, der sich durch eine gute sportliche und wirtschalftliche Führung auszeichnet. Man kann dort gut mit Geld umgehen und hat im großen und ganzen einen Riecher für Spieler, die sich in die Mannschaft einfügen. Das muss ich als BVB-Fan (manchmal neidisch) anerkennen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: FC Bayern München - zerstörerischer Blutsauger oder gottgleiche Mannschaft?

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    gute wirtschalftliche Führung auszeichnet. Man kann dort gut mit Geld umgehen
    Lol.

    Zeig mir mal den BL -Verein , der schuldenfrei ist oder Überschüsse erspielt !

    Das sie die Zinsen erwirtschaften ist richtig - darüber hinaus siehts trübe aus .
    Bei allen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FC Barcelona-Bayern München:410 Mio€-240Mio€
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 12:42
  2. Bayern-München=Franck Ribery
    Von Hans Huckebein im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 16:03
  3. München - international oder nur noch pervers?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 23:18
  4. Mehmet Scholl beendet Karriere beim FC Bayern München
    Von kritiker_34 im Forum Sportschau
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 23:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben