+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Siegesfeier am 9. Mai - Großplakate für Väterchen Stalin in Moskau geplant

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Siegesfeier am 9. Mai - Großplakate für Väterchen Stalin in Moskau geplant



    Zum Tag des Sieges über Nazi-Deutschland soll der Diktator in Moskau gefeiert werden. Dagegen machen Bürgerrechtler mobil.(...)

    Die Moskauer Siegesfeier am 9. Mai soll einen blutigen Diktator zurückbringen: Zum 65.Jahrestag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg plant die Stadtverwaltung, etliche Großplakate mit dem Porträt Josef Stalins im Zentrum Moskaus aufzustellen.(...)

    Die Aktion bestätigt die Tendenz, Stalin weiterhin in Ehren zu halten. Schon haben sich Provinzstädte wie Kirow oder Woronesch mit Stalin-Postern geschmückt, und Fanatiker aus Sankt Petersburg sammelten knapp 1000 Euro, um »zur Wiederherstellung der historischen Gerechtigkeit« Autobusse mit dem Porträt des »Vaters aller Zeiten und Völker« zu veredeln.(...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Candymaker (04.05.2010 um 22:36 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Siegesfeier am 9. Mai - Großplakate für Väterchen Stalin in Moskau geplant

    Russland ist in diesem Bezug ein schwer nachzuvollziehendes Land, finde ich.

    Während Länder wie Deutschland von rückgratlosen Apparatschiks regiert werden, für die die Meinung des eigenen Volkes nur bedingt eine Rolle spielt, wird Russland von einem national denkenden, autoritär auftretenden Duo (mehr oder weniger) geführt. Man könnte jetzt denken, dass in Deutschland mehr Führung und in Russland mehr Freiheit gefordert wird, aber scheinbar ist es nicht so.

    Es ist verrückt, dass sich viele Russen noch mehr Autorität, noch mehr Staat, noch mehr Nationalismus wünschen, während im vergleichsweise liberalen Westen viele Menschen Angst vor einer imaginären Gefahr eines neuen Faschismus haben. Ein interessantes Phänomen.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.899

    Standard AW: Siegesfeier am 9. Mai - Großplakate für Väterchen Stalin in Moskau geplant

    Zumindest feiern die Russen "ihren Sieg" und nicht "unsere Befreiung".

  4. #4
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Siegesfeier am 9. Mai - Großplakate für Väterchen Stalin in Moskau geplant

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Während Länder wie Deutschland von rückgratlosen Apparatschiks regiert werden, für die die Meinung des eigenen Volkes nur bedingt eine Rolle spielt, wird Russland von einem national denkenden, autoritär auftretenden Duo (mehr oder weniger) geführt.
    National denkend und autoritär scheinen mir die entscheidenden Stichworte zu sein. So etwas würde ich mir für Deutschland auch wünschen. Stattdessen haben wir eine Bande von Eunuchen, die alles sklavisch abnicken, was ihnen von den USA vorgesetzt wird.
    Und bei den Themen, bei denen es wahrscheinlich keine Einflußnahme gibt, wird nur endlos gelabert, anstatt zu handeln (Rente, Krankenkassen, Bildung, ...)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard Stalin is back

    Eine Gruppe von Aktivisten in St. Petersburg sammelte genug Moneten und liess ein Linienbuss mit Stalins Konterfei schmücken.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Stalin is back

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Eine Gruppe von Aktivisten in St. Petersburg sammelte genug Moneten und liess ein Linienbuss mit Stalins Konterfei schmücken.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wirkt irgendwie ehr wie ein popkulturelles Kunstwerk und nicht wie ernstgemeinte Propaganda^^.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Stalin is back

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Das wirkt irgendwie ehr wie ein popkulturelles Kunstwerk und nicht wie ernstgemeinte Propaganda^^.
    Es muss ja auch niemanden erschrecken. Nichtdestotrotz sorgte diese Aktion für hitzige Debaten.

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Stalin is back

    Na, vielleicht sehen wir in MeckPomm bald mal eine Addi-Bus. Falls da noch welche fahren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Stalin is back

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Na, vielleicht sehen wir in MeckPomm bald mal eine Addi-Bus. Falls da noch welche fahren.
    Ist MeckPomm so verkommen?

  10. #10
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Stalin is back

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Eine Gruppe von Aktivisten in St. Petersburg sammelte genug Moneten und liess ein Linienbuss mit Stalins Konterfei schmücken.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Allerdings war ich etwas enttäuscht, ich dachte schon ER wäre wirklich wieder da. :cool2:
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 18.04. - war Überraschungsangriff auf Iran geplant ...
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:51
  2. Neuer Antisemitismusbeauftragter geplant
    Von Nationalix im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 20:12
  3. Klimaschutzboykott geplant
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben