+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Israel-der ewige Sündenbock

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard Israel-der ewige Sündenbock

    »Tarachs Buch ist jedem zu empfehlen, der an einer kompakten Einführung in die Motivation einer pseudo-linken „Israel-Kritik“ interessiert ist, deren antimodernistischen, antiwestlichen Kern der Autor schonungslos offen legt.«
    [Links nur für registrierte Nutzer] in »[Links nur für registrierte Nutzer]«


    »Tarach konstatiert die Kapitulation der Europäer im Broderschen Sinne („Hurra, wir kapitulieren“). [...]

    Der Inhalt des Buches ist gut recherchiert, er basiert auf weit über hundert Quellen und einem Namensregister von über 300 Eintragungen. Das Buch ist leicht lesbar. Der Stoff ist bekannt, die vielen Einzelheiten teilweise neu. Selbst für Kenner des Themas ist die Lektüre ein Zugewinn.«

    Heribert Schmitz in »Aufklärung und Kritik« 1/2009

    und im »DIG-Magazin« 1/2009




    »Tarachs Buch ist jedem zu empfehlen, der an einer kompakten Einführung in die Motivation einer pseudo-linken „Israel-Kritik“ interessiert ist, deren antimodernistischen, antiwestlichen Kern der Autor schonungslos offen legt.«


    [Links nur für registrierte Nutzer] in »[Links nur für registrierte Nutzer]«




    »Tilman Tarach dokumentiert gründlich und ausführlich "die Verlogenheit der sogenannten Linken im Nahostkonflikt". Er hat die häufigsten Legenden über Israel aufgespürt und demontiert. Und er zitiert dabei auch viele Quellen, die nicht von vornherein als "zionistisch" abgelehnt werden können. [...] Tarach bringt sehr viel Material zur Kenntnis des Lesers. [...] Der Autor hat sehr viele Quellen gelesen und das 299 Seiten umfassende Buch wird durch ein Literaturverzeichnis und Personenregister ergänzt, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Ich empfehle das Buch, obwohl sich der Autor durch manche flapsige Formulierung, insbesondere wo es um die katholische Kirche geht, angreifbar macht.«

    [Links nur für registrierte Nutzer] in »[Links nur für registrierte Nutzer]« und »[Links nur für registrierte Nutzer]«


    »Tarach widmet sich unterschiedlichen Aspekten der Geschichte des Nahost-Konflikts und korrigiert dabei auch einige verbreitete Irrtümer. Desweiteren beschreibt und kommentiert der Autor den "Kuschelkurs mit Klerikalfaschisten", worunter er die Nachgiebigkeit des Westens gegenüber der Hamas und Hisbollah versteht [...] Für seine Einschätzung bringt Tarach zahlreiche Belege ...«


    »Tribüne« 03/2009


    »... das Buch ist sehr zu empfehlen





    »Israel heute« 6/2009

    »Tarach’s book is recommended to everyone who is interested in a compact introduction to the motivation of a pseudo-leftist »Israel critique«, which anti-modernist, anti-Western heart the author reveals unsparingly.«


    Eurojournal 02/2009

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur einige wenige Stimmen.............Da in anderen Strängen ungeniert Werbung gemacht wird"Die Israel Lobby"......entschied ich mich, ein Buch zu empfehlen, dass mehr als gut ist und die gesamte Verlogenheit in Bezug auf den Nahen Osten aufzeigt, in Verbindung mit Gutmenschentum, die Palästinenser als die ewigen Opfer und dem Kniefall vor Islamfaschisten.

    Wer sich ein objektives Bild über den Nahen Osten machen will, dem empfehle ich dringend, dieses Buch zu lesen, obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass von einigen Leuten verstanden wird, dass Ihre "Kritik" an Israel in Wirklichkeit eine von Vorurteilen durchwachsene Hetze ist............
    Geändert von skydive (26.05.2010 um 02:45 Uhr)

  2. #2
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Israel-der ewige Sündenbock

    hate us until you need us.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Israel-der ewige Sündenbock

    Think big!

    Meine Fresse ging es nicht noch ne Nummer dicker.....:rolleyes:

  4. #4
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Israel-der ewige Sündenbock

    ich kann unsichtbares nicht lesen.
    steht da irgend etwas wichtiges oder nur der tägliche propagandaspam?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #5
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Israel-der ewige Sündenbock

    Allein der Titel "Der ewige Sündenbock" versucht doch schon, Kritik an Israel generell in die Tradition antisemitischer Anschuldigungen zu rücken. Klingt erstmal sehr durchschaubar, finde ich.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  6. #6
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Israel-der ewige Sündenbock

    erstaunlich für ein land, dass auf die hilfe anderer staaten angewiesen ist, wie kein zweites auf diesem planeten.

    wie war das:

    "der krug geht so lange zum brunnen
    bis man hineinbeisst "
    (und auch noch ständig)"

    oder

    "man soll den bogen nicht ausschütten"?

    irgend so etwas jedenfalls und noch etwas über ein kraut, das nicht gewachsen ist.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #7
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Israel-der ewige Sündenbock

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    erstaunlich für ein land, dass auf die hilfe anderer staaten angewiesen ist, wie kein zweites auf diesem planeten.
    Tja, Schuldgefühle können ein gutes Werkzeug sein. Helft und, denn ihr habt unserem Volk übel mitgespielt, aber wagt es nicht, Kritik zu äußern, denn ihr habt...
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Israel-der ewige Sündenbock

    Selbstverständlich ist der Strangtitel polarisierend, soll er auch sein! Dieses Buch entlarvt die linken Gutmenschen und die Kniefaller vor dem Islam in Bezug auf Ihre Kritik, die sich letztendlich als Hetze herausstellt, ohne Kenntnis der Tatsachen.

    Solche Kritiker wie die üblichen Verdächtigen hierzuforum werden als dass entlarvt, was sie sind.

    Nur ein Beispiel! Ein User behauptet fortwährend die gezielte Tötung, Entrechtung, Entstaatlichung und jeden anderen Mist, ist jedoch nicht in der Lage, ein Beispiel zu bringen...........................

  9. #9
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Israel-der ewige Sündenbock

    Die ewigen Opfer mal wieder am jammern :rolleyes:

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Israel-der ewige Sündenbock

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die ewigen Opfer mal wieder am jammern :rolleyes:
    Die ewigen Jammerer hier im Forum sind Du und Deine rechte Hustentruppe............Fremdregierung, weltweite jüdische Kontrolle, uwäää unsere Ostgebiete usw.........

    Bei dem Buch geht es um die Klarstellung einiger Vorurteile, die mit nichts zu begründen sind..........

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Ewige Zitiererei....
    Von ateo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:17
  3. Sündenbock und Dauerzahler D....
    Von Drosselbart im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben