+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Nein muss man nicht !!
    Wie will man denn sonst die Montageanweisungen befolgen können?
    Warum soll man als AG Leute einstellen die nicht lesen und schreiben konnen?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #22
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Völlig richtige Entscheidung. Fehler war überhaupt Analphabeten ins Land zu lassen.
    Und deutsche Analphabeten müssen die Heimat verlassen?:hihi::hihi:
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #23
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Bei welcher deutschen Automobilfirma arbeiten Analphabeten am Fließband ?(
    Manchmal arbeiten die nicht nur am Fließband, sondern auch im Managment :cool2: (aber das nur nebenbei)

    Du musst nicht lesen können um Autos zusammenzuschrauben, oder Pizzas zu belegen, oder Felgen zu polieren, oder oder oder.

  4. #24
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wie will man denn sonst die Montageanweisungen befolgen können?
    Warum soll man als AG Leute einstellen die nicht lesen und schreiben konnen?

    ES gibt Vorarbeiter, die zeigen dies den Menschen. Dir ist schon klar, dass es in Deutschland 3 - 4 Mio. erwachsene Menschen gibt, die nicht oder nicht richtig lesen oder schreiben können.

    Die Zahl wird ansteigen, wenn man bedenkt wie viele Jugendliche meinen Schule ist Scheiße.

    Die Arbeitgeber fragen nicht nach lesen oder schreiben, wenn du Hilfsarbeiter bist führt du Anweisungen aus. Fertig.


    Ich gehe davon aus, dass der Mann sehr wohl lesen und schreiben kann, nur eben kein Deutsch. Das ist es auch, warum er die Einbürgerung (zu Recht) verweigert bekommen hat.

  5. #25
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Und deutsche Analphabeten müssen die Heimat verlassen?:hihi::hihi:
    Dann müsste jedes Baby sofort nach der Geburt das Land verlassen Nicht nur, dass die nit lesen und schreiben können, die können es auch nicht sprechen oder vestehen

  6. #26
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Mir sind Fälle bekannt, da haben Analphabeten den Führerschein OHNE FEHLER bestanden (Theorie).

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    ES gibt Vorarbeiter, die zeigen dies den Menschen. Dir ist schon klar, dass es in Deutschland 3 - 4 Mio. erwachsene Menschen gibt, die nicht oder nicht richtig lesen oder schreiben können.

    Die Zahl wird ansteigen, wenn man bedenkt wie viele Jugendliche meinen Schule ist Scheiße.

    Die Arbeitgeber fragen nicht nach lesen oder schreiben, wenn du Hilfsarbeiter bist führt du Anweisungen aus. Fertig.


    Ich gehe davon aus, dass der Mann sehr wohl lesen und schreiben kann, nur eben kein Deutsch. Das ist es auch, warum er die Einbürgerung (zu Recht) verweigert bekommen hat.
    Wir brauchen aber keine Hilfsarbeiter, sondern mindestens Angelernte und die müssen deutsch lesen und schreiben können!
    Das immer mehr Flachleute von den Schulen abgehen, ist mir bekannt. Ändert aber nichts daran, daß die AG mit solchen Leuten nichts anfangen können.
    Es ist auch nicht deren Aufgabe, denen rechnen, lesen und schreiben beizubringen!
    Dazu braucht man aber Lehrer und keine LeererInnen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #28
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wir brauchen aber keine Hilfsarbeiter, sondern mindestens Angelernte und die müssen deutsch lesen und schreiben können!
    Das immer mehr Flachleute von den Schulen abgehen, ist mir bekannt. Ändert aber nichts daran, daß die AG mit solchen Leuten nichts anfangen können.
    Es ist auch nicht deren Aufgabe, denen rechnen, lesen und schreiben beizubringen!
    Dazu braucht man aber Lehrer und keine LeererInnen!
    Es ging nicht darum was WIR brauchen oder nicht brauchen, sondern lediglich darum ob ein Analphabeth Hilfsarbeiten erledigen kann, und dies ist zweifelsfrei der Fall.

    Nun wie stellst du dir den Hilfsarbeiter von morgen vor? Abitur, abgeschlossenes Studium und dann ab auf die Straße Asphalt gießen? Blödsinn.

    Und ja es gibt AG, die gerade Leute mit niedriger Bildungsstufe aussuchen, die für einfache körperliche Arbeit sich nicht zu schade sind. Keine Angst, die Facharbeiterplätze bleiben weiter unbesetzt.

    Ich gehe davon aus, dass der Mann im vorligenden Fall sehr wohl deutsch sprechen konnte, es mangelte ihm warhscheinlich am schriftlichen Ausdruck. Das war lediglich ein Einbürgerungshinderungsgrund (den er hätte in den letzten 20 Jahren wirklich leicht beseitigen können), ändert aber nichts an der Tatsache, dass er hier schon eine unbegrenztes Aufenthaltsbestimmung hat. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, es gut oder schlecht finden, spielt alles keine Rolle.

  9. #29
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Es ging nicht darum was WIR brauchen oder nicht brauchen, sondern lediglich darum ob ein Analphabeth Hilfsarbeiten erledigen kann, und dies ist zweifelsfrei der Fall.

    Nun wie stellst du dir den Hilfsarbeiter von morgen vor? Abitur, abgeschlossenes Studium und dann ab auf die Straße Asphalt gießen? Blödsinn.

    Und ja es gibt AG, die gerade Leute mit niedriger Bildungsstufe aussuchen, die für einfache körperliche Arbeit sich nicht zu schade sind. Keine Angst, die Facharbeiterplätze bleiben weiter unbesetzt.

    Ich gehe davon aus, dass der Mann im vorligenden Fall sehr wohl deutsch sprechen konnte, es mangelte ihm warhscheinlich am schriftlichen Ausdruck. Das war lediglich ein Einbürgerungshinderungsgrund (den er hätte in den letzten 20 Jahren wirklich leicht beseitigen können), ändert aber nichts an der Tatsache, dass er hier schon eine unbegrenztes Aufenthaltsbestimmung hat. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, es gut oder schlecht finden, spielt alles keine Rolle.
    Die Facharbeiterplätze bleiben deswegen immer mehr unbesetzt, weil es hier kaum noch ausbildungsfähige Jugendliche mehr gibt. Deutschland kann mit Hilfsarbeitern nicht mehr die Zukunft meistern!
    Hilfsarbeiter haben wir früher kaum gebraucht und werden sie in Zukunft auch nicht brauchen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #30
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Die Facharbeiterplätze bleiben deswegen immer mehr unbesetzt, weil es hier kaum noch ausbildungsfähige Jugendliche mehr gibt. Deutschland kann mit Hilfsarbeitern nicht mehr die Zukunft meistern!
    Hilfsarbeiter haben wir früher kaum gebraucht und werden sie in Zukunft auch nicht brauchen.
    Nicht nur, dass wir keine ausbildungsfähige Jugendliche haben, sondern auch höchst ausbildungsunwillige Jugendliche. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. So war es, so ist es und so wird es wohl auch bleiben.

    Bezgl.:

    Hilfsarbeiter haben wir früher kaum gebraucht und werden sie in Zukunft auch nicht brauchen.

    bin ich anderer Meinung. Wobei ich mein "früher" wahrscheinlich etwas länger zurückliegt als das deine.

    Natürlich werden auch in Zukunft Hilfsarbeiter gebraucht, auch wenn du das jetzt nicht wahrhabne möchtest. Oder meinst du zum Pizza belegen bedarf es einer besonderen Ausbildung, oder zum asphaltieren, oder zum Straßen reinigen oder oder oder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4 Mio Analphabeten in Deutschland
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:40
  2. Kann man unpolitisch werden?
    Von -25Grad im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 09:18
  3. Washington, Hauptstadt der Analphabeten
    Von Der Gerechte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 10:45
  4. Wie kann Frieden erreicht werden?
    Von shigymigy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 14:43
  5. Kann Wowereit Kanzler werden ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben