+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

  1. #31
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Auf der anderen Seite . . . wird es gewiss auch irgendwann mal einen Kloreinigungsmechatroniker geben wundern würde es mich nicht.

  2. #32
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Nicht nur, dass wir keine ausbildungsfähige Jugendliche haben, sondern auch höchst ausbildungsunwillige Jugendliche. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. So war es, so ist es und so wird es wohl auch bleiben.

    Bezgl.:

    Hilfsarbeiter haben wir früher kaum gebraucht und werden sie in Zukunft auch nicht brauchen.

    bin ich anderer Meinung. Wobei ich mein "früher" wahrscheinlich etwas länger zurückliegt als das deine.

    Natürlich werden auch in Zukunft Hilfsarbeiter gebraucht, auch wenn du das jetzt nicht wahrhabne möchtest. Oder meinst du zum Pizza belegen bedarf es einer besonderen Ausbildung, oder zum asphaltieren, oder zum Straßen reinigen oder oder oder.
    Dies glaube ich aber nicht!

    Ich bin Jahrgang 41.Ich glaube kaum daß du früher bist!
    Dann müßtest du nämlich wissen, daß wir damals die Gastarbeiter nur zum Dreckwegmachen brauchten, für sonst garnichts!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #33
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite . . . wird es gewiss auch irgendwann mal einen Kloreinigungsmechatroniker geben wundern würde es mich nicht.
    Wie soll denn ein ersatzdeutscher "Mechatroniker" etwas lernen als Analphabet?

    Als gelernter Maschinenbauer habe ich sogar als Nichtanalphabet 3 1/2 Jahre lernen müssen und jetzt werden Maschinenschlosser mit Elektronikkenntnissen, dies ist ein Mechtroniker, nach zwei Jahren auf die Menschheit losgelassen. Ich glaube kaum, daß die sich mit mir, nur als Maschinenbauer, überhaupt messen können. Mit der Ausbildung die wir hatten, können heutige Facharbeiter garnicht mehr aufwarten!
    Für Analphabeten ist da der Zug abgefahren.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich auch noch, muß so in den beginnenden 80ern gewesen sein.
    Da mußte eine Arbeitserlaubnis beim Arbeitsamt beantragt werden und wenn die genehmigt wurde konnten die Mitarbeiter dann in D bleiben, natürlich nur so lange wie sie den Arbeitsplatz hatten.

    Leider ist dies, im Zuge der EU, nichtmehr möglich.
    Hängt wohl vom Herkunftsland ab, denke ich - eine befreundete Chinese hat ihre Stelle verloren, bezieht keinerlei staatliche Transferleitstung und hat trotzdem die Auflage bis August eine neue Arbeit vorweisen zu müssen, sonst hat sie das Land zu verlassen...

  5. #35
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Bei welcher deutschen Automobilfirma arbeiten Analphabeten am Fließband ?(
    Hm, von der Verarbeitungsqualität her müsste die Belegschaft von Opel größtenteils aus Analphabeten bestehen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #36
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dies glaube ich aber nicht!

    Ich bin Jahrgang 41.Ich glaube kaum daß du früher bist!
    Dann müßtest du nämlich wissen, daß wir damals die Gastarbeiter nur zum Dreckwegmachen brauchten, für sonst garnichts!
    Ok, du bist älter als ich. Ohne Zweifel!

    Früher brauchten wir die Gastarbeiter keineswegs zum "Dreckwegmachen", sondern sie haben Arbeiten verrichtet im Bergbau, Straßenbau, industrielle Fertigung (Fließbandarbeit) Hausbau pp. Das hat nichts mit Dreckwegmachen zu tun. Sie wurden im Aufschwung dringendst benötigt, weil ein Herr Hitler seinerzeit jeden Mann (ob jung oder alt) - dem er habhaft werden konnte - als Kanonenfutter missbraucht und in den Krieg geschickt hat.

    Nach Beendigung des Krieges waren schätzungsweise 3.2 MIO deutsche Soldaten TOT (oder vermisst) !! Das waren nicht alles Berufssoldaten, sondern Maurer, Bergarbeiter, Straßenbauer etc. und selbstverständlich benötigten wir DRINGEND für den Wiederaufbau Gastarbeiter.

  7. #37
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Hm, von der Verarbeitungsqualität her müsste die Belegschaft von Opel größtenteils aus Analphabeten bestehen.
    Gilt auch für FORD :rolleyes::]

  8. #38
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Ok, du bist älter als ich. Ohne Zweifel!

    Früher brauchten wir die Gastarbeiter keineswegs zum "Dreckwegmachen", sondern sie haben Arbeiten verrichtet im Bergbau, Straßenbau, industrielle Fertigung (Fließbandarbeit) Hausbau pp. Das hat nichts mit Dreckwegmachen zu tun. Sie wurden im Aufschwung dringendst benötigt, weil ein Herr Hitler seinerzeit jeden Mann (ob jung oder alt) - dem er habhaft werden konnte - als Kanonenfutter missbraucht und in den Krieg geschickt hat.

    Nach Beendigung des Krieges waren schätzungsweise 3.2 MIO deutsche Soldaten TOT (oder vermisst) !! Das waren nicht alles Berufssoldaten, sondern Maurer, Bergarbeiter, Straßenbauer etc. und selbstverständlich benötigten wir DRINGEND für den Wiederaufbau Gastarbeiter.
    Wir waren 1960 fast fertig mit dem Wiederaufbau, wir hätten nicht einen einzigen Ausländer gebraucht.
    Dies waren rein politische Entscheidungen, genauso wie heute mit dem hereinlassen von Ersatzdeutschen, die brauchen wir nämlich auch nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #39
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wir waren 1960 fast fertig mit dem Wiederaufbau, wir hätten nicht einen einzigen Ausländer gebraucht.
    Dies waren rein politische Entscheidungen, genauso wie heute mit dem hereinlassen von Ersatzdeutschen, die brauchen wir nämlich auch nicht!
    Mmmh nun ist es so, dass die Gastarbeiter der ersten Stunde wohl nicht dein Problem sind, sondern das was hinterherkam.

    Du kannst den Menschen nicht vorwerfen, dass sie sich und ihren Familien ein besseres Leben wünschen. Viele Deutsche wandern auch aus, aus den gleichen Gründen.

    Ich teile deine Auffassung bezgl. des Gebrauchtwerdens nicht, aber ok ich akzeptiere deine Sicht der Dinge diesbezüglich.

    Für politischen Entscheidungen jedoch kannst du keinen Zuwanderer verantwortlich machen, sondern AUSSCHLIEßLICH die Wähler, also die Deutschen in diesem Fall.

    Was Ersatzdeutsche sind ist mir nicht geläufig, keine Wortwahl die in meinem Sprachgebrauch ansässig ist.

    Unsere Asylgesetze sind richtig und wichtig. Dass sie oft von Wirtschaftsflüchtlingen versucht werden zu missbrauchen liegt in der Natur der Dinge. Doch sei beruhigt es werden mehr Asylanträge abgelehnt als genehmigt. Damit solltest du gut schlafen können.

  10. #40
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Mmmh nun ist es so, dass die Gastarbeiter der ersten Stunde wohl nicht dein Problem sind, sondern das was hinterherkam.

    Du kannst den Menschen nicht vorwerfen, dass sie sich und ihren Familien ein besseres Leben wünschen. Viele Deutsche wandern auch aus, aus den gleichen Gründen.

    Ich teile deine Auffassung bezgl. des Gebrauchtwerdens nicht, aber ok ich akzeptiere deine Sicht der Dinge diesbezüglich.

    Für politischen Entscheidungen jedoch kannst du keinen Zuwanderer verantwortlich machen, sondern AUSSCHLIEßLICH die Wähler, also die Deutschen in diesem Fall.

    Was Ersatzdeutsche sind ist mir nicht geläufig, keine Wortwahl die in meinem Sprachgebrauch ansässig ist.

    Unsere Asylgesetze sind richtig und wichtig. Dass sie oft von Wirtschaftsflüchtlingen versucht werden zu missbrauchen liegt in der Natur der Dinge. Doch sei beruhigt es werden mehr Asylanträge abgelehnt als genehmigt. Damit solltest du gut schlafen können.
    Ersatzdeutsche sind Menschen, die unser Können durch Dummheit ersetzen sollen. Praktisch also die Kleinasiaten!
    Unsere Asylgesetze sind der größte Mist, der jemals geschaffen wurde!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4 Mio Analphabeten in Deutschland
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:40
  2. Kann man unpolitisch werden?
    Von -25Grad im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 09:18
  3. Washington, Hauptstadt der Analphabeten
    Von Der Gerechte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 10:45
  4. Wie kann Frieden erreicht werden?
    Von shigymigy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 14:43
  5. Kann Wowereit Kanzler werden ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben